Man sieht nicht gerade viel auf dem Screenshot.
Ich wollt halt nicht zu viel zeigen.
Man sieht nicht gerade viel auf dem Screenshot.
Nur mal so: Falls es irgendwann mal eine Beta geben wird, müsst ihr mit weißer LOD rechnen. Ich werde die richtige nämlich erst später generieren
War das ein versteckter Hinweis, für eine baldige Beta ?
@Hajtanon: Wenn du den Fertigstellungsgrad deiner Mod in Prozent angeben müsstest, was würdest du sagen, wo du heute stehst?
Gruß
Elandra
Können wir vielleicht etwas mehr über die Story erfahren, wovon die Geschichte handelt?
Wir haben nämlich bis jetzt nur ein paar Fotos von der Welt gesehen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du so ziehmlich ohne Plan arbeitest.
Du hast mit Sicherheit viel Spaß bei der Sache. Es sei Dir vergönnt.
Nur so ganz planlos wird das ganze wohl nie etwas wie eine Megamod werden.
Du musst doch wissen was Du vorhast. Einen Ablaufplan entwickeln.
Ich bin im RL Programmierer. Und wenn ich /wir so völlig planlos arbeiten würden, dann hätten wir wohl keine Kunden.
Eine "riesige" Welt erstellen und noch nie Gedanken über Quests gemacht? Das sollte eigentlich genau andersrum sein.
Aber gut. Wir werden ja hoffentlich mehr vor Dir sehen. Es würde mich natürlich freuen, wenn Du da was tolles auf die Beine stellst. Viel Erfolg und Spaß weiterhin.
Ich bin im RL Programmierer. Und wenn ich /wir so völlig planlos arbeiten würden, dann hätten wir wohl keine Kunden.
Weil ich das wissen wollte. :lol:Warum fragst du mich das?
Wie bitte? Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass ich planlos arbeite und mir noch keine Gedanken über Quests gemacht habe. Viele Quests sind schon bereits mit allem drum und dran erstellt und müssen nur noch ins Spiel eingefügt werden. Wie kommst du denn auf sowas?
Regel Nummer drei
Der Spieler ist der Held
•Questmods dienen dem Spieler. Das ist keine Selbstverwirklichung. Du erstellst ein Spiel, damit andere Leute daran Spaß haben. Die größte Insel, so schön sie ist, nützt niemanden wenn sie tot ist. Das tollste Mesh, so brillant es in 1024X768 aussieht, muss auch irgendeinen Nutzen haben, außer schön auszusehen.
Jeder kann eine Quest schreiben?
Ja, jeder kann auch Fußball spielen, ein Bild malen und eine Oper komponieren und so sieht es dann zum Schluss auch aus.
Vielleicht weil er/sie dieses hier gelesen hat ?
http://www.pagan-tes-mods.com/porta...lgemein/572-quest-mods-schreiben-und-vertonen
Der Handlungs-Strang einer Quest ist vollkommen irrelevant. Es steht und fällt alles mit der Umsetzung. Hauptsache der Spieler ist der Held ... und hat Freude an der MOD.
Jup. Vermutlich kennt niemand hier eine Quest von dir ... huch, das reimt sich sogar.Was willst du damit sagen? Du kennst nicht eine einzige Quest von mir
Es ist eben nur ein Gefühl, nichts persönliches...Wie bitte? Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass ich planlos arbeite und mir noch keine Gedanken über Quests gemacht habe. Viele Quests sind schon bereits mit allem drum und dran erstellt und müssen nur noch ins Spiel eingefügt werden. Wie kommst du denn auf sowas?
Mit so einer Aussage war ja zu rechnen. Irgendeiner muss das ja immer schreiben.Sind diese beschwichtigenden Floskeln notwendig?
Ich möchte hier nicht unterstellen, dass die Formulierung "Ich bin im RL Programmierer" überheblich ausgelegt war, aber irgendwo klingt es schon recht herablassend.
Da du hier auf Scharesoft einen "working in process" (WIP) Thread aufgemacht hast, und eine "Mega" MOD ankündigst, jedoch keine Unterstützung der Community benötigst ... ist es (nicht nur nach der Erfahrung von Ryan) also nicht verwunderlich ... dass nun Screen-Shots und noch mehr Informationen gewünscht werden ... und dir eben diese Zeit beim Erstellen der MOD dann fehlt.Und wir haben sogar noch ein paar Ratschläge
Mach keine WIP-Threads es sei denn du weißt du brauchst die Unterstützung der Community. Wenn du den Hype willst, dass andere dir sagen wie toll du arbeitest, gehst du schnell darin auf und machst mehr Screen-Shots als Mod-Arbeit. Vor allem nimmst du Spannung. Und die brauchen wir, du gehst ja auch nicht in einen Film dessen Ende du kennst. Nein. Tust du nicht.
Deshalb auch (mein freundlicher) Hinweis darauf nicht alles zu veröffentlichen damit dem Spieler die Spannung erhalten bleibt. "Hauptsache der Spieler ist der Held ... und hat Freude an der MOD. "