MC Fernbedienung

Soulpepper

Bürger
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bezüglcih des Media Centers für Vista. Ich habe von meinem Laptop eine Fernbedienung, samt Empfänger. An den PC habe ich ihn angeschlossen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das MC jetzt mit dieser Fernbedienung steuern?
/Edit: Meine Fernbiedung hat folgende Aufschrift und ist von Medion: Remote Control, Fernbedienung, P/N 40009936, 2 x 1.5V AAA/R03/LR03, Made by X10
Mein Empfänger, auch von Medion: P/N: 40009937, USB Receiver und 2 Weiße aufkleber mit: 04K48, 433MC
/Edit2: Ich habe es jetzt hinbekommen, ich hatte zuerst den Empfänger reingesteckt und dann erst den Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soulpepper,
ich habe auch die Fernbedienung von Medion, Remote Control, P/N 40009936, 2 x 1.5V AAA/R03/LR03, Made by X10 und den Empfänger Medion: P/N: 40009937, USB Receiver und 2 Weiße aufkleber mit: 04K48, 433MC

Wo bekomme ich den Treiber?

Das ist laut medion.com die aktuelle Treibersammlung, welche unter anderem auch Treiber zu der Fernbedienung beinhaltet.
Allerdings ist das Teil mit Vorsicht zu genießen, da die Angaben(auf medion.com) "System: Win XP 32bit" und "Bereitstellungsdatum: 12.10.2006" nicht unbedingt für Aktualität sprechen und unter aktuellen System daher Probleme auftreten könnten.