Maximale Traglast - wie sollte sie umgesetzt werden?

Wie sollte die Traglast in Skyrim umgesetzt werden?

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Wie wäre es denn mit einem System, bei dem man jeden einzelnen Gegenstand sichtbar mit sich führt?

Dass der Char z. B. wenn er eine Rüstung findet diese in einen Sack packt und den Sack mit sich herumträgt. (Im Kampf könnte er diesen Sack fallen lassen und liegen lassen oder später wieder mitnehmen)
Das wäre ein riesiger Schritt in Richtung Realismus, geht mir persönlich aber ein wenig weit vom Rollenspiel weg.
Außerdem habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet, daher weiß ich nicht ob so etwas überhaupt möglich wäre ;)

Wie wäre es denn mit einem System, bei dem man jeden einzelnen Gegenstand sichtbar mit sich führt?

Dass der Char z. B. wenn er eine Rüstung findet diese in einen Sack packt und den Sack mit sich herumträgt. (Im Kampf könnte er diesen Sack fallen lassen und liegen lassen oder später wieder mitnehmen)
Das wäre ein riesiger Schritt in Richtung Realismus, geht mir persönlich aber ein wenig weit vom Rollenspiel weg.
Außerdem habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet, daher weiß ich nicht ob so etwas überhaupt möglich wäre ;)

Das Problem wäre halt nur, dass so viel Realismus keiner so richtig will. Ich meine, was, wenn der Char drei Rüstungen findet? Dann müsste er drei große Säcke mit sich rumschleppen. Wenn dann noch ein paar Schwerter o.Ä. hinzukommen, sähe das ziemlich bescheuert aus. Natürlich könnte man eine Begrenzung einführen. Aber damit diese realistisch ist, dürfte man höchstwahrscheinlich nur eine Rüstung und zwei, drei Schwerter mitnehmen... und das möchte auch keiner.

Also dieses System würde sich (in einem Rollenspiel) definitiv nicht umsetzen.

• Like
Reaktionen: sebbl