Release Mattis Balmora Landschaftsarbeit

Was ist eure Meinung zu meinem Plugin?

• Gut/Nützlich.

Stimmen: 18 85,7%
  • Schlecht/Überflüssig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Pflanzen hängen in der Luft usw. Das stört mich total.

• Mein Computer/Grafikkarte ist für dieses Plugin zu schwach (in Balmora)

Stimmen: 1 4,8%
  • Mich interessiert das Projekt nicht, obwohl ich Morrowind derzeit spiele.

• Mich interessiert das Projekt nicht, da ich kein Morrowind spiele...

• ...aber ich finde es dennoch interessant.

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
E

Ehemaliger Benutzer

Gast

Ich präsentiere die abgeschlossene Projektarbeit

Mattis Balmora Landschaftsarbeit V.1.0

Titelbild.jpg

Info: Die kräftigen Farben entstehen mit dem "MGEgui"-Tool (V.3.8.0), indem ich als erstes "DX9 HLSL HDR 6"
und dann "Saturate" im Shader-Editor hinzufüge.

Download
Datei hat den aktuellen Stand: 26.04.09, 1:24 Uhr

Wenn Fehler auftreten bitte einfach hier posten. Sicherlich werden euch einige optische Fehler auffallen, da es sich nie zu 100% vermeiden lässt, wie z. B. Treppenstufen zu hoch, Pflanzen die in der Luft hängen usw. Diese Fehlerchen bessere ich dann sofort nach. Der Downloadlink bleibt dann jedoch gleich. Wenn ich Mein Plugin aktualisiert habe schreibe ich dies in diesen Beitrag hinein, mit Datum und Uhrzeit versehen (change-log). Dann kann jeder sehen wann ich etwas geändert habe.

Wenn Hinweis oder Fehler-Meldungen beim Start von Morrowind erscheinen einfach auf YES klicken. Keine Ahnung warum da manchmal solche Meldungen erscheinen (müssen), wenn's dann doch einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ruby:

Kannst Du mir bitte den Link zu dem Plugin "Mein Balmora Haus" geben? Ich schaue nach. LG, Matti :)
Nachtrag: Heißt es nicht "Eigenes_Haus.esp"? Das ist kompatibel. Habe mein Plugin extra dafür engepasst.

Die Mod befindet sich hier in Schare. Unter Downlodes/Morrowind/Wohnhäuser. Das ist die Unterste Mod auf der ersten Seite. Sie heißt Eigenes Haus
Na dann, ich werd's testen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Mod nicht kompatibel sein, werde ich sie kompatibel machen in Kürze. Lieben Gruß, Matti

Update: Jep. Das ist kompatibel zu 100%.

Wenn was ist schreibt ruhig hier rein. Nur zu. Dann hab ich was zu tun die nächsten Tage. :cry:

:lol:

Gute Nacht
Matti

Gut, ich nämlich schon ein Problem!
Hab alles installiert und will meinen Spielstand laden, dann kommt da die Fehlermeldung: -Unable to find cell id "Ebenhaus" in script enben_cell_enter- dann kickt er mich aus dem Spiel... :cry:
Ich habe nur zwei mods die was an Balmora verändern: das eigene Haus, und Kimuras Söldner I bis III. Ansonsten nur welche, die Nebencharakter hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch kurzzeitig. Das hatte glaube ich mit einem Mod zu tun, in dem man am Ende einer "suche" ein Haus namens Ebenhaus bekommen hat. Da gibt es ein Script, dass anscheinend irgendwie nicht kompatibel mit dem Mod ist.
Die ESP dafür heißt "Clean Malarians Weg".

@Matti79: Könntest du dir vielleicht mal den Mod angucken und schauen ob da irgendwas nicht stimmt? Also ob der inkompatiebel mit deinem Mod ist?

@Ruby: Das kann übrigens auch daran liegen, das der Mod aus eine mGrund eifnahc nicht läuft. Soltlest du also die ESP "Clean malarians Weg" aktiviert haben, einfach mal deaktivieren. Dann müsste alles gut werden. Sollte es nicht klappen, würde meine Frage an Matti79 nochmal in Kraft treten. :)

PS.

@Matti79: Hier ist nochmal der Mod, damit du nicht so lange suchen musst. ;)

@Caffalor und @Ruby

Hi erstmal,

ich habe mich um das Problem gekümmert. Ich habe das Plugin "Clean_Malarians_Weg_Fixed.esp" runtergeladen und überprüft.

- Ein mal völlig alleine ohne andere Plugins, und
- Einmal mit meinen Plugins die ich nutze, und
- dann einmal mit den Plugins die Ruby auch benutzt (Söldner-Plugins 1-3).

Im Script "eben_cell_center" bin ich auf folgenden Fehler gestoßen (ROT markiert habe ich hinzugefügt):

...
if ( GetJournalIndex, eben_tagebuch == 170 )
if ( GetPCCell, "Ebenhaus" == 1)
...

Als ich das fettmarkierte verändert habe (jetzt mit KOMMA und ANFÜHRUNGSSTRICHE), kam die Fehlermeldung wie Ruby oben erklärt hat definitiv nicht mehr. Das ist wohl sicher ein Fehler im Skript von dem Plugin Malarians Weg, wo Zellen mit , und " getrennt werden müssen.. (?)

Wenn ich dann einen Spielstand lade, was auch funktioniert, dann kommt die Fehlermeldung "expression in eben_cell_center" und gefolgt von "left eval".

Diese Meldung erscheint ebenfalls, wenn ich alle anderen Plugins deaktiviere. Diese Fehlermeldung beruht auf dem Plugin Malarians Weg.

Wer also jetzt, nachdem ich den Skriptfehler behoben habe, immer auf YES drückt, der kann also einfach weiterspielen. Was das für negative Auswirkungen bei dem Plugin Malarians Weg hat, das weiß ich leider nicht.

Zudem gibt es im Skript "eben_cell_center" einen Verweis zu "Tagebuch". "Tagebuch" gibt es aber nicht. Es gibt Skripts die heißen:

"eben_script_tagebuch_2"
"eben_script_tagebuch_3"
"eben_script_tagebuch_5"
"eben_script_tagebuch_6"
"eben_script_tagebuch_7"
"eben_script_tagebuch_8"
"eben_script_tagebuch_9"
"eben_script_tagebuch_10"
"eben_script_tagebuch_11"

Anscheinend fehlt hier der Skript mit dem Tagebuch, zudem heißen sie nicht "Tagebuch", sondern "eben_script_tagebuch...". Tagebuch "1" und Tagebuch "4" fehlen völlig.... (ist das beabsichtigt vom Ersteller des Plugins?)

Also ich glaube, da hat der User den Plugins Malarians Weg etwas gefixt, und dann sind Fehler in der neuesten Version von ihm drin... ich glaube einfach, dass hier Sachen fehlen in seinem Skript.

Wenn sie wer beschwert mach ich das wieder weg, aber probiert doch mal aus ob das Plugin jetzt funktioniert, nachdem ich den Skript, wie oben fett markiert, verändert habe: Download

Nachtrag:
Mit meinem Plugin dürfte es keine Inkompatibilitäten geben, da der Fehler des Plugins "Malarians Weg" auch ohne mein Plugin erscheint. Vielleicht überschneiden sich auch irgendwelche IDs von Objekten?... Aber dann müsste der Fehler auch bei jedem kommen der diese Version runtergeladen und installiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe es! Mal ein Balmora das endlich auch meinen besonderen Geschmack trifft. Es wirkt nicht zu überladen und läd dazu ein, mal ein paar schöne Tage dort zu verbringen. Danke dir, das ist wunderbar!

MfG,
eure Rotpfeil

Hallo, ich habe ja schon Bilder gesehen und es sieht wirklich gut aus, konnte es leider noch nicht testen, aber die Bilder reichen mir erstmal. Ich finde du hast Balmora auf eine ganz eigene elegante Art verschönert.
Also ich freue micht schon wenn ich es selber benutze und sage schonmal danke.

Grüße
Ashgarat

Ganz ehrlich, hab schon lange nach einer alternative zu Balmora Expansion gesucht... und jetzt endlich gefunden, werde es gleich mal antesten ob wirklich so gut ist wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Wenn es so gut ist dann weiß ich was bei mir bald Balmora Expansion ersetzen wird. Vielen Dank für die Mod

Hallo an alle,

vielen Dank für euer Lob. :)

Ich habe gestern begonnen Morrowind ganz legitim (ohne Cheats, nur nen paar Plugins inkl. die von mir) zu spielen. Habe noch einmal einen neuen Charakter erstellt.

Jetzt wo ich es spiele kann ich mein eigenes Plugin auch selbst viel neutraler "erblicken". Man sieht es nicht so aus der Sicht des "Erstellers" bzw. des "Fehlersuchenden". Selbst wenn noch Dinge fehlerhaft sind oder nicht am passenden Ort stehen (in der Luft stehen usw), so sind mir bisher keine "Grobigkeiten" aufgefallen. (ich glaub eine Pflanze habe ich noch ohne Kübel auf dem Steinboden stehen gelassen aus Versehen). Aber das ist es (noch) nicht wert zu korrigieren ;)

Ja.. ich finde auch, dass Morrowind jeetzt viel schöner ist. Ich machte gestern den Quest wo ich in die Ahnengruft südlich von Pelagiad muss. Als ich wieder raus kam musste ich wieder nach Balmora:

Meine Anlegestelle in Seyda Neen, um nach Balmora zu kommen war somit schon einmal recht praktisch (obwohl da natürlich auch ein Schlickschreiter gewesen wäre).

Liebe Grüße
Matti

Aber dann wäre das Boot in Seyda Neen ja sinnlos. Außerdem ist Bootfahren viel schöner als immer diese ollen Schlickschreiter.
Ich habe den Mod ja auch (wie könnte ich auch nicht?) und ich muss einfach immer nur wiederholen. Einfach spitze! :good:
Balmora ist eindeutig besser mit deiner Verschönerung. Wobei ich sagen muss das auch die Häfen (die neuen) super schön geworden sind.
(Für diesen Mod habe ich sogar Balmora Expansion deaktiviert. o_O :D)

Hallo
Tolle Mod ist gut, aber ich habe ein Problem er zeigt bei deinen selbst erstellten NCPs keine Köpfe an von allen Anderen sind sie da, ich werde mal eine Liste der Mods schicken, die ich gerade spiele. (vielleicht lieg es an einem Mod)
sonst ist alles gut, danke.