Mathieu Bellamont's Videospielnews!

Tja Crysis gehört ja auch zu EA, während CDPR independent ist ;)

Äh nein... Crytek ist auch Independent. Nur werden ihre Spiele meistens über EA herausgebracht. Und arm ist CDPR sicherlich nicht, die haben genug Geld da sie auch als puplisher für den Osteuropäischen Raum tätig sind. Ansonsten könnten die auch nicht so Expandieren. Ich meine die haben sehr große Teams. In Deutschland kommt bis auf ein paar ausnahmen da nichts ran. Leider... woran liegt das eigentlich? Ich mein Mittlerweile kommen viele große/größere Endwickler aus dem Osteuropäischen Raum. In DE gibts nur Crytek, Piranha bites (wobei wirklich groß sind die nicht und der erfolg ist auch nur auf DE begrenzt. In der USA haben sich Risen 1/2 nicht gut verkauft und bekamen doch eher schlechte Wertungen!)
Der Anno Entwickler, daedalic (und die sind ziemlich klein), und ein paar andere.... Gibts da noch welche? Find ich eigentlich schade das aus Deutschland meist nur irgendwelche Browser/Handy Spiele kommen...

Noch ein paar Trailer:

[video=youtube;w6YpLTPGo9o]http://www.youtube.com/watch?v=w6YpLTPGo9o[/video]

[video=youtube;DMRjBFdC2lU]http://www.youtube.com/watch?v=DMRjBFdC2lU[/video]

[video=youtube;Rp6hY003tKs]http://www.youtube.com/watch?v=Rp6hY003tKs[/video]

Ich habe auch nicht von Crytek gesprochen, sondern von der Marke Crysis, genauso wenig, wie ich behauptet habe, dass CDPR arm ist. Crysis hat als Publisher permanent EA, dass Crytek jedoch independent ist, ist mir klar.
Was hätte CDPR bitte denn gepublished? Ich wüsste kein einziges Spiel. Ganz im Gegenteil, für TW und TW II haben sie andere Unternehmen publishen lassen, wie zum Beispiel Atari oder Namco Bandai....
Das sie aufgrund von The Witcher genug Geld haben ist mir klar, allerdings ist das schon wieder deren einzige Einnahmequelle und keinesfalls mit Crytek zu vergleichen, was ja weitaus populärer ist.

Den GTA Online Trailer habe ich gerade gesehen, scheint ziemlich lustig zu werden. Die Frage ist nur, wie viele Spieler der Online-Modus ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht von Crytek gesprochen, sondern von der Marke Crysis, genauso wenig, wie ich behauptet habe, dass CDPR arm ist. Crysis hat als Publisher permanent EA, dass Crytek jedoch independent ist, ist mir klar.

Ob Crysis EA gehört glaub ich nicht. Vielleicht kann Crytek die Reihe aufgrund von Verträgen nicht von anderen Puplishern vertreiben lassen. Warface, Homefront 2 und Ryse sind jedenfalls nicht EA.

Was hätte CDPR bitte denn gepublished? Ich wüsste kein einziges Spiel. Ganz im Gegenteil, für TW und TW II haben sie andere Unternehmen publishen lassen, wie zum Beispiel Atari oder Namco Bandai....
Das sie aufgrund von The Witcher genug Geld haben ist mir klar, allerdings ist das schon wieder deren einzige Einnahmequelle und keinesfalls mit Crytek zu vergleichen, was ja weitaus populärer ist.

They are currently the official Polish distributor of products by (among others) Activision Blizzard, Codemasters, NCsoft, SEGA and The Walt Disney Company.[SUP][5][/SUP]
Wikipedia

Nicht schlecht oder ;) Ein Puplisher muss das Spiel nicht zwingend Finanzieren sondern kann auch nur Vertreiben. Hier eben Regional begrenzt. Ach und dann haben die noch GoG. Ich hoffe und glaube das ihnen mit TW3 der ganz große Wurf gelingt. Ich meine auf den Next Gen Konferenzen waren sie und ich hab das Gefühl das der Hype noch viel größer ist als bei den Vorgängern!
Das ist aber die Firma CD Projekt, CD Projekt Red ist die entwicklungs Abteilung. Ähnlich wie bei Beth.

Plans for 2014-2016: Releasing The Witcher 3: Wild Hunt (2014) and Cyberpunk 2077. Both are triple-A titles with extensive development budgets, top-of-the-line production values and excellent marketing potential. Releasing two additional midrange games (ca. 20 hours of gameplay) representing one of the studio's core franchises. Both games will feature high production values. Licensing REDengine to third-party developers Establishing support for The Witcher 3: Wild Hunt using novel mechanisms

Hoffnungen für THW Rise of the White Wolf? Dem Konsolen Ableger von THW1? Dagegen sprechen eigentlich die 20h Spielzeit...
Die Konsolen-Fassungen bekommen eine vollkommen neue Engine spendiert, die mit der PC-Version nichts mehr gemeinsam hat. Die Grafik soll detailierter und insgesamt runder wirken.

Vielleicht haben sie sich entschieden das Spiel doch für Next Gen + Pc umzusetzen? Als Remake oder ganz neues Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Es gibt ein 12 Minuten Gameplay Video von "Dying Light" dem neuen Projekt von Techland, Ein mittlerweile ziemlich großes Studio aus Polen den machern von Dead Island, Call of Juarez und einigen anderen Spielen.

Ich bin kein wirklicher Fan ihrer Spiele (okay ich hab auch noch nicht viele gespielt) aber das sieht einfach beeindrucken aus! Eine Mischung aus Mirrors Edge und Dead Island aber doch einzigartig!
Sieht sehr cool aus, unbedingt mal anschauen auch wenn man mit Dead Island und co nichts anfangen kann!

[video=youtube;6Dca2uBX3og]http://www.youtube.com/watch?v=6Dca2uBX3og[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom Hocker hauen tuts mich jetzt nicht wirklich. Dazu haben sie viel zu sehr aus Dead Island recycelt.

Das Gameplay sieht zwar im Trailer ganz schick aus, aber ich denke, dass sich das Spiel relativ schnell dahingehend abstumpfen wird. Spätestens nach dem 50zigsten gleich aussehendsten Finisher. Wirds einen einfach nur noch nerven.

Und dieses "Movement" Feature, ist wahrscheinlich auch nur ein Gimmick, um aus diesem ganzen Haufen von Zombie Spielen herauszustechen. Dass sie das Sinnvoll nutzen, wage ich zu bezweifeln. Nungut, vom Gegenteil würde ich mich gerne überraschen lassen. Aber seit dem Dead Island disaster, seh ich da eher nur schwarz.

Ne das Free running ist das Aushängeschild. Man soll die Konfrontation eher meiden. Ich finde das diese Verlassene, Post apokalyptische Südamerikanische Stadt mit ihren, im licht der Untergehenden Sonne, glitzernden Wellblechdächern der Slums und den Hochhausblock schön und Geheimnis voll aussieht! Was auch interessant war war die "Nebenmission" mit den Mädchen die als Konsequenz zwar ein Leben gerettet hat, aber auch damit eine der abgeworfenen Kisten in die Hände der Konkurrenz hat fallen lassen und damit das Überleben der eigenen Gruppe auf dem Spiel steht. Wie es mit der Abwechslung und der Story aussieht weiß man natürlich noch nicht aber mir zumindest hat das gezeigte sehr angesprochen.

Also ich finde Dying Light sehr interessant, eben aufgrund der Freerunning-Implementierung, welche mMn dafür sorgen könnte, dass sich Dying Light wirklich merklich von anderen Zombiespielen abheben könnte. Wie es letztlich mit der Wichtigkeit von Ressourcen und dem Stellenwert des Überlebens der Gruppe steht, ist zwar noch nicht wirklich abzusehen, aber dennoch ein interessantes Feature. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Dying Light weiterentwickelt....

Mal sehen ob das wirklich was wird. Techland ist nicht gerade für ihre Innovation bekannt. Alleine schon das Waffenbalancing in Dead Island war grauenhaft -> Katana geht nach 3 Schlägen kaputt, Pistolen bringen weniger als normale Hiebe mit der eigenen Faust etc. Momentan sieht das Bewegungssystem nach einer 1 zu 1 Kopie von Mirrors Edge aus. Auch die vermeintlichen Vermeidung von Konfrontationen habe ich, abgesehen von den letzten Minuten in der Nacht, auch nicht wirklich gesehen. Zudem erwarte ich auch eine halbwegs sinnvolle Story mit Charaktere die eine eigene Persönlichkeit besitzen und nicht wieder so extrem Austauschbar sind, wie es alle Charaktere aus Dead Island waren.

Dying light, die Dead Island teile und dieses Mittelalter Dead island erinnern mich sehr stark an Ultima 6.
damals war die engine von ultima 6 so teuer das Richard Garriot 2 Spin offs von Ultima entwicklen musste die auf der selben engine basierten.
und wie ist es bei den oben gennaten titeln ? Sie basieren auch auf der selben engine und benutzen fast die selben animationen...

Mal sehen ob das wirklich was wird. Techland ist nicht gerade für ihre Innovation bekannt. Alleine schon das Waffenbalancing in Dead Island war grauenhaft -> Katana geht nach 3 Schlägen kaputt, Pistolen bringen weniger als normale Hiebe mit der eigenen Faust etc.
Mal sehen. Wie sie das machen wissen wir nicht.
Momentan sieht das Bewegungssystem nach einer 1 zu 1 Kopie von Mirrors Edge aus.
Schlimm? So viele Spiele wie Mirrors Edge gibt es nicht.... Oder gar keine?
Auch die vermeintlichen Vermeidung von Konfrontationen habe ich, abgesehen von den letzten Minuten in der Nacht, auch nicht wirklich gesehen.
Naja 80% der Gegner hat er nicht bekämpft. Auch vor dem Boss Gegner ist der Spieler weggelaufen. Natürlich gabs auch viele Kämpfe aber im Verhältnis zu den Zombie massen die zusehen waren...
Zudem erwarte ich auch eine halbwegs sinnvolle Story mit Charaktere die eine eigene Persönlichkeit besitzen und nicht wieder so extrem Austauschbar sind, wie es alle Charaktere aus Dead Island waren.
Genau das könnte das Problem werden... Ich hoffe das es von den Quest, den Kampfsystem, crafting etc. Abwechslungs reich wird!

Dying light, die Dead Island teile und dieses Mittelalter Dead island erinnern mich sehr stark an Ultima 6.
damals war die engine von ultima 6 so teuer das Richard Garriot 2 Spin offs von Ultima entwicklen musste die auf der selben engine basierten.
und wie ist es bei den oben gennaten titeln ? Sie basieren auch auf der selben engine und benutzen fast die selben animationen...

Das tun die CoD Titel alle auch :D Ist Denke ich normal das eine Firma ihre Hauseigene Engine
verwendet ;) Dying Light nutz eine neuere Version der Chrome Engine, was man zumindest von der Grafik auch merkt. Animationen sehen doch ähnlich aus da gebe ich dir recht. Der Titel kommt aber auch erst 2014. Ich denke das Dying Light das größte Projekt von Techland ist da wird noch einiges kommen. 200 Mitarbeiter + neue Niederlassung in der USA und die sitzen alle dran. Wie sind die den eigentlich soo groß geworden? Dead Island? Von TES:6 Erwarte ich mal das die sich da mal mit genau so vielen Leuten Dranhängen + die üblichen 4 Jahre Entwicklung :D
Ich hab ja das Gefühl das die Polen, allen voran CD Projekt, immer mehr auf den Vormarsch sind was den Games markt anbelangt. DE hängt hinterher abgesehen von einer handvoll Studios die AAA Spiele Produzieren ist der Rest irgendwie nur am Social und Browser Games machen. Ich hoffe ja das diese Blase bald platz.

Das sie das Bewegungssystem kopieren ist nicht das Problem. Das Problem am ganze ist, das sie eben nur das Bewegungsystem + Nachsicht als einzige neue Features für ihren neusten Dead Island-Ableger, hier mit den Namen Dying light, haben. Das ist mir persönlich zu wenig. Auch die Ankündigung für Next-Gen Konsolen finde ich nicht besonderes, da in diesem Spiel nichts nach Next Gen aussieht. Das einzigst gute an Dead Island war der Koop Modus. Sowohl Storymäßíg und technisch waren die beiden Spiele bestenfalls untereres Mittelmaß.

Wie gesagt, ich warte einfach mal ab. Mir sind das auf jeden Fall zu wenig neue Features, um mir einen weiteren Teil davon zu kaufen.

Na ja, das ist schon ein Unterschied zu den 2D Spielen damals. Übrigens meinst du glaube ich Ultima 7. Das bekam mit Forge of Virtue ein Addon und mit Serpent Isle einen zweiten Teil sowie mit Silver Seed einen Zusatz für den 2. Teil. Die Insel Serpent Isle macht dann ja im Zusammenhang mit Dead Island auch minimal Sinn - es ist halt eine Insel ... ^^

Dazu muss man sagen, ab Teil 7 waren die Ultimas dann ja auch oft ziemlich verbuggt. Teil 8 war fast unspielbar und Teil 9 mit der wirklich tollen 3D Engine dann lief bei den meisten erst gar nicht.

Übrigens interessant, die Konsolenports von etwa Ultima 6 für SNES sind völlig andere Spiele als die PC, C64 oder Amiga Versionen. Da haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vor allem wurde nicht nur die Grafik arg verkindlicht, es wurde auch sehr viel Gewalt rausgenommen.

Zum Thema Techland. Also ein wirklich überzeugendes Spiel haben die meiner Meinung nach noch nie abgeliefert. Grafisch waren die immer schon obere Mittelklasse aber nie herausragend, spielerisch jedoch konnten die Titel nie überzeugen.

Nein, ich meine die beiden Ultima ableger "The Savage Empire" und "Martian Dreams". The Savage Empire spielte auch auf einer Tropischen Insel, ähnlich wie Dead island.
Die beiden Games basierten auf der Ultima 6 engine.
Das kann man in der (noch bis nächsten Mittwoch) aktuellen GameStar nachlesen. In der Hall of Fame ist diesmal nämlich die Ultima Reihe, Teil 1 bis 6. Die Story vom Untergang der Reihe folgt dann mit der Gamestar die nächste Woche rauskommt.

Nintendo kündigt den Nintendo 2DS an

Und der Preis für die hässlichste Konsole des Jahres geht an.... Nein, nicht Microsoft. Sondern Nintendo!!! Herzlichen Glückwunsch!

137770254515.jpg

Quelle

Und erster April ist heute auch nicht.

Nein, leider nicht. Ich habe auch schon ganz verwirrt aufs Datum geschaut...

Vor allem haben sie halt wieder keinen zweiten Analogstick verbaut. Ich meine wenn sie schon so einen Klotz bauen, mit so viel ungenutztem Platz.... Darf man sich den wieder zusätzlich dazu kaufen? Was ist in diesem Jahr nur mit den Herstellern los?! Das kann ja irgendwie nicht deren Ernst sein...

Und dann auch noch für so einen Preis, was denkt sich die obere Abteilung bei Nintendo eigentlich?