Ich habe von dem Video erst durch den Giga Podcast erfahren. Ich habe es mir nicht angetan, ich bin wohl einfach zu alt für manche Dinge, so sehe ich auch seit Jahren ja kein Fernsehen mehr und z.b. hat es sich ein Stefan Raab damals mit seiner Show ziemlich bei mir verscherzt, weil er gerne Leute angegriffen hat, was denen teilweise wirklich peinlich war, wo ich gedacht habe, das muss nicht sein, insbesondere aber auch, wenn denn mal einer Schlagfertig war und Retourkutsche gefahren ist, hat man deutlich gemerkt, dass Raab oft angepestet war und selbst nicht einstecken konnte.
Aber zurück zu dem Video, es wird viel im Fernsehen gezeigt, auch vieles unter der Gürtellinie. Ich denke immer, wenn etwas geschmacklos ist, dann muss man da eben einfach drüber stehen. Nur wer Tabus bricht erhält heute Aufmerksamkeit. Niveaulose Jugendsprache aus asozialen Großstadtvierteln muss ich aber nicht haben. Wenn jemand so was nutzt, dann ist er in meinen Augen niemals cool sondern wirkt, als hätte er den IQ einer Stubenfliege.
Was Superlevel da gemacht hat, und auch die User-Kommentare da, finde ich allerdings fast noch viel schlimmer. Da kam so richtig das "wir sind politisch korrekte Gutmenschen" durch. Zu Extrem! Und wie gesagt, einige der Kommentare, auch von den Superlevel Leuten selbst, fand ich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und als dann irgendwann diese Kampfemanze auftrat (Männer sind genetisch nur ein Abfallprodukt von Frauen und werden in wenigen Jahren eh durch natürliche Evolution aussterben) und sich niemand getraut hat der mal wirklich Kontra zu geben, war es mit der Glaubhaftigkeit endgültig vorbei. Das Fazit was Superlevel gezogen hat, "wir werden nicht mehr mit Giga zusammenarbeiten", also ehrlich, wie ein kleines Kind. Davon mal ab, ich weiß nicht, wie groß Superlevel ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Giga kratzt, wenn ein kleines unbedeutendes Portal nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.
Ich habe mir auch schon einige Podcasts von Superlevel angehört, einige Leute dort sind scheinbar wirklich extrem links, wobei die Podcasts durchaus manchmal recht gut sind, wenn man sich für ein spezielles Indie-Game interessiert. Vor allem aber akzeptieren sie wohl keine anderen Meinungen und glauben, die "Wahrheit" gepachtet zu haben, weil sie moralisch auf der "richtigen" Seite sind und deswegen glauben, auf dem hohen Ross sitzen zu können. Die Seite habe ich damals kennengelernt durch ihren Bash-Artikel gegen Gamers Global. Ich denke, die brauchen das, sie müssen andere angreifen um Beachtung zu finden.