Mathieu Bellamont's Videospielnews!

Das passt:
BSxGshYCMAAIVCw.jpg

[video=youtube;-5x1_JGU_T8]http://www.youtube.com/watch?v=-5x1_JGU_T8[/video]

Ein sehr cooles Video von GIGA zur Gamescom.

Hat jemand die Sexismus Debatte mitbekommen die sich um dieses Video dreht? Das Video ist mittlerweile vom Offiziellen Kanal runter und schlägt ziemliche Wellen.
GIGA hat auch reagiert und einige Redakteure distanzieren sich deutlich ->Podcast

W
as hält ihr von der ganzen Sache?

Ich finde es wird einfach mal wieder nur übertrieben. Der Begriff Sexismus wird so oft von Leuten verwendet, die keine Ahnung von deren Bedeutung haben. Mein Gott, wenn die Personen im Clip von Nosterafu TV Probleme mit den Aufnahmen gehabt hätten, wäre es nicht erschienen. Im Normalfall müssen sie ohnehin jeden darauf hinweisen, das sie ein Youtube-Video drehen und um deren Einverständnis beten.

Mein Gott, wenn die Personen im Clip von Nosterafu TV Probleme mit den Aufnahmen gehabt hätten, wäre es nicht erschienen. Im Normalfall müssen sie ohnehin jeden darauf hinweisen, das sie ein Youtube-Video drehen und um deren Einverständnis beten.

Nein. Eben nicht.

Den Superlevel Artikel sollte man sich aber mal durchlesen. Aber ich finde auch die Reaktionen von einigen sehr übertrieben, vorallem weil das Video ja nicht mal von GIGA selber kommt. Ich hoffe die Wogen glätten sich und GIGA nimmt keinen schaden. Mag die Jungs sehr gerne auch wenn das hier nun wirklich ein fail war. Wenn man das Video als Satire bezeichnet, war das der RTL bericht damals auch.
Wobei das Video stellenweise sehr Lustig war (Joker und co. fand ich cool)... Aber ich kann die vorwürfe verstehen, vorallem da die Aktion nicht von allen seiten als Spaß aufgenommen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Video nicht zu Ende angesehen, daher muss der "schlimme" Teil erst am Ende gekommen sein. Ich finde es dennoch unmöglich wie gegen Giga gehatet wird und wie oft der Begriff Sexismus in diesem Fall missbraucht wird. Ich würde gerne mal die extrem schlimmen Stellen sehen. Dass das Niveaue des Videos sehr niedrig, wenn überhaupt vorhanden, war darüber brauchen wir gar nicht reden. Dazu kommt, das alle Personen nach den Aufnahmen zugestimmt haben, die darin gezeigt wurden. Das wurde auch David von Giga von Nosterafu versichtert. Gerade die Reaktionen einiger Personen im Video deuten doch darauf hin, das sie im Vorfeld darüber informiert wurden.

An für sich bin ich ebenfalls gegen die gestellten Vorwürfe, allerdings habe ich keine der besagten Stellen, die über den typischen Prank-Niveaue gehen, gesehen. Mittlerweile geht mir diese teilweise Omni-Präsente Diskussionen auch ziemlich auf die Nerven. Das es Missstände gibt, räume ich nicht aus. Allerdings habe ich bisher ausreichend Gegenteiliges festgestellt. Sexismus geht auch sehr oft gegen Männer -> Das wird natürlich auch gerne tot geschwiegen. Hätte man die Anspielungen mit jungen Männern gemacht, hätte sich so gut wie keiner darüber aufgeregt.

Das Video gibt es mittlerweile auch nicht mehr auf Youtube.

@ Mathieu Bellamont
Ist es NICHT. Sie hatten einen Teaser davon veröffentlicht. Das komplette Video gab es nur auf den Kanal Nosterafu. Leider wird das nicht unterschieden. Giga hat ja recht zügig den Teaser entfernt, da sie das Video nicht so ernst genommen haben, wie etliche andere.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ganze Video (13 min) war auf GIGAs channel + der Website. Dazu kommt das sie das GIGA logo, ein Giga Mikrophone und ein Outro von David hatten.

Zur Vorgeschichte Am Wochenende war ich als Cosplayerin auf der gamescom, da wurde ich von einem Typen mit Augenbinde oder so aus heiterem Himmel im Kreise meiner Freunde von der Seite begrabscht und war so perplex, dass ich erst nach ein paar Sekunden reagiert hab und dann einfach weggegangen bin
Im Nachhinein hab ichs echt bereut, dass ich ihm keine gescheuert hab, aber dafür ging alles zu schnell

Jetzt hat mir eine Freundin ein Youtube Video geschickt und gefragt, ob ich das wäre (die Kamera hatte ich net bemerkt)
DIE TYPEN HABEN DAS BEI VIELEN FRAUEN GEMACHT UND INS INTERNET GESTELLT
bei manchen sogar noch schlimmer, ich hab mir nur den Artikel durchgelesen, das Video wollte ich nicht sehen

Jetzt meine Frage: Kann ich die für die bloße Aktion (die ja auch noch auf Video ist) anzeigen?
Hier ein Artikel dazu und das Video, um das es geht
http://superlevel.de/spielkram/spassbremse-humor-vs-sexismus-auf-der-gamescom/

PS. Es ist völlig egal, welche der Mädels ich bin, also werd ichs nicht sagen
wink.gif
vielleicht findet ihr ja auch noch eine Freundin drauf, die auch gegen die Leute vorgehen möchte

Wäre cool, wenn man denen ne Lektion erteilen könnte
ich bin eigentlich kein humorloser Mensch, aber beim angrabschen, filmen, online stellen und drüber lustig machen (und alles ungefragt) hörts auf

Nein die waren nicht eingeweiht!!

Und das Video ist schon dutzende Male auf Yt wieder hochgeladen worden.

Oh.. sogar auf der Seite ist es auch noch: http://www.giga.de/events/gamescom/artikel/nosterafutv-pedobaer-auf-der-gamescom/

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. David hat den Upload auf Giga nur zugestimmt, da ihm vorher erklärt wurde, das alle Personen die darin vorkamen eingeweiht gewesen sind. Einige Personen reagieren so schnell auf die "Fragen", das man das auch durchaus vermuten kann. Man kann schlussendlich sagen, das Giga mehr auf ihren Content achten sollte und so etwas nicht mehr vorkommen sollte. Solche "schlimmen" Videos gibt es im Netz an jeder Ecke. Das nun Giga davon getroffen wird, ist sehr ungünstig. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Lust dazu, mich darüber noch aufzuregen. Man könnte ohnehin den ganzen Tag fluchend durch die Gegend laufen. Solange weiterhin TV-Serien mit Millionenpublikum gezeigt werden, die das ganze noch viel extremer machen, brauch sich keiner großartig künstlich darüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich bei dem Video köstlich amüsiert, vielleicht auch nur ob der Unverschämtheit Jessica Nigri gegenüber am Ende - verdient hat sie es, ich mochte sie nie.

Okay, jetzt aber um mal auch mit moralischer Korrektheit an die Sache rangzugehen: auf keinen Fall okay, ich finde einige Aktionen ziemlich unverschämt, das Ende toppte ja wohl alles. Aber wayne, das sind die tollen Gamer heutzutage, gehen mit gutem Beispiel voran. Auch wenn ich herrlich über so etwas lachen kann - was wohl eindeutig an meinen teils sehr brachialen Humor liegt - rechtfertigt das solche Aktionen noch lange nicht. Zwischen gekonntem Trollen und stümperhaften Fäkalhumor (um es einmal so zu betiteln) ist dann doch ein riesen Unterschied, den die Jungs nicht hinbekommen haben. Ich finde die Aktion insofern einfach nur bescheuert, auch wenn ich zugegebenermaßen selbst darüber lachte - aber das mache ich bei Vergewaltigerwitzen auch ohne solche Aktionen zu unterstützen, also von daher...
Bezüglich GIGA: Ja okay, soll mir ehrlich gesagt recht egal sein. Finde ich für GIGA zwar etwas sehr niveaulos das auch noch zu promoten, aber soll schon schlimmeres vorgekommen sein.

Und noch etwas zu Thema Reverse Sexism: sicherlich ein sehr großes Problem heutzutage, genauso wie Reverse Racism, aber in diesem Bezug wohl nicht. Meiner Meinung nach ist es Reverse Sexism, dass es in Österreich ein Frauenministerium gibt, aber kein Männerministerium, aber in dieser Hinsicht zu argumentieren, dass man sich weniger/nicht beschweren würde, wenn die Aktionen aus dem Video mit Männern geschehen würde, muss man ganz einfach sagen, dass es den meisten wohl gefallen hätte. Hätte irgendeine Dame nen Kerl auf der Gamescom auf den Hintern gehauen hätte sich dieser wahrscheinlich gefreut und das hätte sein Ego wahrscheinlich auch gepusht, wenn das aber bei einem Mädel passiert, ist dieses meist genervt weil es so einen Schwachsinn wahrscheinlich schon öfters mitmachen musste - das sind einfach die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und diese müssen genauso respektiert werden. Frauen haben in dieser Hinsicht nun einmal eine geringere Toleranzschwelle als Männer, deswegen kann man argumentativ hierbei auch kaum das "wären es Männer gewesen" Argument bringen. Ich kenne einige Cosplayerinnen und von diesen können mir so ziemlich alle von schlechten Erlebnissen in diese Richtung berichten, also ist das Problem auf jeden Fall präsent. Von meinen männlichen Cosplayerfreunden hatte noch keiner dahingehend ein Problem, und warum? Weil die Mädels nicht gar so unverfroren sind, das ist einfach einmal so.

Ich habe von dem Video erst durch den Giga Podcast erfahren. Ich habe es mir nicht angetan, ich bin wohl einfach zu alt für manche Dinge, so sehe ich auch seit Jahren ja kein Fernsehen mehr und z.b. hat es sich ein Stefan Raab damals mit seiner Show ziemlich bei mir verscherzt, weil er gerne Leute angegriffen hat, was denen teilweise wirklich peinlich war, wo ich gedacht habe, das muss nicht sein, insbesondere aber auch, wenn denn mal einer Schlagfertig war und Retourkutsche gefahren ist, hat man deutlich gemerkt, dass Raab oft angepestet war und selbst nicht einstecken konnte.

Aber zurück zu dem Video, es wird viel im Fernsehen gezeigt, auch vieles unter der Gürtellinie. Ich denke immer, wenn etwas geschmacklos ist, dann muss man da eben einfach drüber stehen. Nur wer Tabus bricht erhält heute Aufmerksamkeit. Niveaulose Jugendsprache aus asozialen Großstadtvierteln muss ich aber nicht haben. Wenn jemand so was nutzt, dann ist er in meinen Augen niemals cool sondern wirkt, als hätte er den IQ einer Stubenfliege.

Was Superlevel da gemacht hat, und auch die User-Kommentare da, finde ich allerdings fast noch viel schlimmer. Da kam so richtig das "wir sind politisch korrekte Gutmenschen" durch. Zu Extrem! Und wie gesagt, einige der Kommentare, auch von den Superlevel Leuten selbst, fand ich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und als dann irgendwann diese Kampfemanze auftrat (Männer sind genetisch nur ein Abfallprodukt von Frauen und werden in wenigen Jahren eh durch natürliche Evolution aussterben) und sich niemand getraut hat der mal wirklich Kontra zu geben, war es mit der Glaubhaftigkeit endgültig vorbei. Das Fazit was Superlevel gezogen hat, "wir werden nicht mehr mit Giga zusammenarbeiten", also ehrlich, wie ein kleines Kind. Davon mal ab, ich weiß nicht, wie groß Superlevel ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Giga kratzt, wenn ein kleines unbedeutendes Portal nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.

Ich habe mir auch schon einige Podcasts von Superlevel angehört, einige Leute dort sind scheinbar wirklich extrem links, wobei die Podcasts durchaus manchmal recht gut sind, wenn man sich für ein spezielles Indie-Game interessiert. Vor allem aber akzeptieren sie wohl keine anderen Meinungen und glauben, die "Wahrheit" gepachtet zu haben, weil sie moralisch auf der "richtigen" Seite sind und deswegen glauben, auf dem hohen Ross sitzen zu können. Die Seite habe ich damals kennengelernt durch ihren Bash-Artikel gegen Gamers Global. Ich denke, die brauchen das, sie müssen andere angreifen um Beachtung zu finden.

Da geht es mir ähnlich. Ich habe vom "Gigagate" auch nur im Podcast erfahren. Die ganze Sache zeigt aber irgendwie ganz schön was mich an Youtube und auch am TV sehr stört. Es muss alles immer noch peinlicher, noch dümmer, mit noch schlechteren Witzen vollgepackt sein nur um an Klicks / Quote zu kommen. Jetzt sind sie auf die Schnauze geflogen, vielleicht setzt ja ein Umdenken ein. Auch wenn ich da wohl vergebens hoffe...
Ich weiss nicht ob das Theater darum nun gerechtfertigt ist... Aber ich hätte auch kein Bock wenn mir irgend ein Typ mit nem Dildo vorm Gesicht rumwedelt oder mich anfasst. Egal ob Frau oder Mann, es gibt einfach Grenzen.

Wie immer bei solchen Dingen wird sich da in ein paar Tagen eh niemand mehr drum kümmern. Im assiTV passieren Tagtäglich solche Dinge, wenn da jedesmal so ein Shitstorm losbrechen würde... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist Game of Thrones das Spiel bei Steam auf 7€ Reduziert.... Als Fan der Serie und der Bücher reizt mich das, überwiegend schlecht bewertete, Spiel schon...
Lohnt es sich? Es geht mir nicht so sehr um den Preis sondern ob das Spiel meine Zeit auch Wert ist. Wenn ich alle Spiele bei Steam kaufen würde weil sie Günstig sind würde ich niemals mit allen fertig werden.

Also Ja oder Nein!?

@Orbyt

Als Fan der Bücher und der Serie finde ich das Spiel zu schlecht bewertet: es hat zwar nur mittelmäßige Grafik und ein durchwachsenes Kampfsystem, das schnell eintönig wird, dafür ist die Story aber genial. Die Geschichte gefällt auch GRRM und er hat angedeutet, eventuell Hinweise darauf in den nächsten Büchern unterzubringen.

Ich konnte das Spiel mal anspielen und habe es entsetzt nach 30 Minuten wieder freiwillig zur Seite gelegt. Das Kampfsystem ist mit das übelste was ich je erlebt habe, dazu ist auch die Charaktersteuerung eine einzige Katastrophe. Die Grafik war ja nett und auch die Story fing sehr vielversprechend an. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel ansonsten für absolut unspielbar hielt. Meiner Ansicht nach wäre eine Wertung von 20 bis 35 Prozent gerechtfertigt aber die Spieletests heute fangen ja immer erst bei 50 Prozent an ...

Wer auch immer eine Petition gegen eine Verbesserung eines Zustandes unterstützt ist entweder einfach komplett bescheuert, oder hegt einen tiefen Groll gegen andere Menschen - bei dieser Petition ist es wohl eine Mischung aus beiden. Vor allem die Begründung ist doch wohl mehr als nur lächerlich.