Als Antwort auf diesen..diskutablen Tweet, hat sich sofort Manveer Heir gemeldet, ein Designer von BioWare:
"Hast du nichts von Diablo III oder SimCity gelernt? Du weisst, dass das Internet von manchen Leuten hin und wieder abbricht - oder? 'Deal with it' ist eine ziemlich beschi*ene Begründung."
Kurz darauf die Antwort von Orth:
"Elektrizität geht auch aus."
Heir darauf:
"Du hast in in LA, SF, Seattle gelebt..ziemlich 'verbundene' Orte. Versuch mal in Janesville, WI oder Blackburg zu leben..Du solltest für eine gewisse Zeit aufs Land ziehen und mir dann sagen, ob sich deine Einstellung geändert hat. Spieler leben auch außerhalb von Großstädten."
Kurz und knackige Antwort von Orth:
"Wieso zum Teufel sollte ich dort leben?"
In einem späteren Tweet seitens Orth heißt es:
"Manchmal fällt der Strom aus - ich kauf mir keinen Staubsauger."
Woraufhin eine Antwort von einem seiner Follower kam:
"Staubsauger brauchen Strom um zu funktionieren. Spiele müssen hingegen nicht Online sein."
Die Antwort von Orth:
"Ich denke du meinst 'manche Spiele müssen nicht Online sein'. Zu sagen, Spiele müssen nicht Online sein, stimmt nicht im geringsten."
Tja Leute, da habt ihrs. Aber bevor ihr jetzt die Mistgabeln zückt, um den Kerl zu jagen, sei gesagt: Es gibt ein späteres Statement von ihm und von BioWare Designer Manveer Heir, in der beide erklären, dass es sich lediglich um alltäglichen Schlagabtausch zwischen den beiden handelt.
"Ihr solltet wissen,", erklärt Heir in einem Tweet
"dass Orth und Ich gute Freunde sind, die sich gegenseitig auf den Arm nehmen. Lest nicht zuviel in diesen Schlagabtausch hinein...All die Tweets, in denen es darum geht, das die Stadt etwas besseres ist..da trollt er mich nur. Und ich bin darauf hereingefallen. Dreht ihm da keinen Strick draus."