Mass Effect 3

Mal ein kleiner Blick in die Zukunft, vorbei an Mass Effect 3.
Wer hätte es erwartet...
Industry Gamers schrieb:
It seems that the future of BioWare’s scifi franchise Mass Effect may not be just multiplayer, but massively multiplayer. Casey Hudson, executive producer for the series, told GameInformer that BioWare has yet to figure out a working multiplayer take on the franchise, but an MMO could be in the cards.

“We’ve been trying to think of a way that makes sense for people to experience Mass Effect with their friends,” he explained. “We haven’t yet come up with a way to do that, so we don’t have anything to announce at this time. But, obviously, multiplayer is something we want to do more of in the future as a company.”

Hudson did agree that an MMO could be a great fit for the intellectual property.

“A lot of people say that they want to see an MMO, I think that kind of makes sense for this universe,” he said. “Part of what you’re trying to do is save the universe so you can live in it. That’s part of the promise, I think, for any great IP. It has to be a world worth saving.”

“I think Mass Effect has that quality to it. If you get rid of the Reapers and win that, wouldn’t it be amazing to just live on the Citadel or just take a ship to Omega? That makes sense.”

Mass Effect 3 will be released sometime in 2011 on PC, Xbox 360, and PlayStation 3.

Na BioWare und EA haben wohl beschlossen in noch jeden Quatsch den sie sich einfallen lassen einen Multiplayer zu stecken...
 
Industry Gamers schrieb:
“I think Mass Effect has that quality to it. If you get rid of the Reapers and win that, wouldn’t it be amazing to just live on the Citadel or just take a ship to Omega? That makes sense.”
ich sehs schon kommen ... da sitzen dann ein paar hundert Shepards auf der Citadel und streiten sich darum wer denn nun der echte ist :roll: ... That makes sense! ;)
 
Mass Effect 3: Ein First Person Shooter?

A Shepard is without his flock. Again.

Choice. It’s something you hear talked about a lot when it comes to modern gaming. The kinds of choices you make and the consequences they can have, even if they’re as small as ducking out of the line of fire, or not. How much an experience can lead you down the rabbit hole so that suspension of disbelief becomes a relative concept; you and the game become one.

Quelle: http://xbox-360.nowgamer.com/previews/xbox-360/1526/mass-effect-3

Update: In the company’s earnings call, EA chief executive John Riccitiello said that he feels very good about the decisions the game development team is making on the Mass Effect 3 title. He said that EA wants to move the title towards a hybrid of a role-playing game and a first-person shooter title. In order to execute on that plan, EA’s BioWare team in Edmonton, Canada, needs more time to finish it.
Riccitiello said that the point of making the game more of a hybrid shooter is to expand the size of its audience.

Quelle: http://venturebeat.com/2011/05/04/ea-delays-major-game-mass-effect-3-until-2012/


Wohl der Hauptgrund für die Verschiebung :?.
 
Ich glaube,und hoffe,dass das ein Missverständniss ist.Eine Umgestaltung vom Third- zu First-Person ist in diesem Falle einfach zu spät/unnötig schließlich waren die Vorgägnger auch aus der Schulterperpektive.
 
Mass Effect lässt mich irgendwie kalt. Dieses monotone ,,Scan den Planeten und hol die Rohstoffe'' Prinzip. Die schlauchartigen Level können jetzt auch nicht überzeugen und bei den Dialogen muss man garnicht streiten das die deutsche Synchro vollkommen unauthentisch ist.
Sry aber Mass Effect ich weiß ja nicht will jetzt aber keinem die Freude mit dem Spiel nehmen. Schließlich muss es ja einen Grund für die Käufer geben.
 
Auf der E3 2011 in Los Angeles wurde natürlich auch viel über Mass Effect 3 berichtet, welches ab dem 06.03.2012 in Nordamerika und ab dem 09.03.2012 in Europa erscheinen wird.

Zunächst aber mal zwei weitere (mittlerweile nicht mehr ganz so neue) Trailer zum Spiel.

Mass Effect 3 - E3 2011 Invasion Trailer (Deutsch)

Mass Effect 3 - E3 2011: Fall of Earth Trailer (Deutsch)


Auf der E3 wurden auch manche Gerüchte sowie Wünsche vieler Fans der 'Mass Effect'-Reihe bestätigt, so z.B....
  • lebende Squadmitglieder aus vorangegangen Teilen kommen im 3. Teil vor, z.B. Mordin:clap:und Miranda :flower: (Gestorbene wohl eher weniger)
  • Shephard erhält die Möglichkeit zu schleichen
  • es sind, wie schon in Teil 1, Granaten verfügbar
  • Shephard erhält eine Omni-Blade (holografische Nahkampf-Klinge) mit der vernichtende Nahkampfattacken möglich werden
  • es gibt eine fruchtbare Kroganerin zu sehen (vielleicht die Letzte?)
  • Kinect-Sprachsteuerung für Mass Effect 3 (nur Xbox 360)
Da ich mit der Xbox 360 und Kinect keine Erfahrung habe, hier ein Artikels von Computerbild.de und ein Video zu diesem Thema.
(Die wichtigsten Stellen im Video:
- 2:10 --- Bioware-Mitbegründer Dr. Ray Muzyka spricht über Kinect-Unterstützung
- 4:10 --- Demovorführung der Kinect-Unterstützung im Spiel)

BioWare Pulse Episode 1 (Deutsch) - Mass Effect 3 - E3 2011
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Es gibt neues Gameplay von der ComicCon. Noch bin ich etwas skeptisch, aber die Zeiten werden wieder kommen, in denen ich ME-Fanboy bin.^^
 
Hoffentlich wird das keine 0815 Zugabe, die im Nachhinein kaum funktioniert. Aber heutzutage braucht doch jedes Spiel einen Multiplayer. :roll:
 
Schon irritierend wenn man sich selber widersprechen muss, oder? ^^

Was den MP angeht. Keine Überraschung, eher ein trauriges Zeugniss und alle sind daran Schuld, von EA über BioWare bis hin zu den degenerierten Kunden.

Obwohl BioWare bis vor ein paar Jahren noch ganz OK war...
 
Es wurde nun offiziell von Chris Priestly (Community Coordinator bei Bioware) im Bioware-Forum ein Mehrspieler-Modus für Mass Effect 3 angekündigt.
englischer Link, deutscher Link, deutsche Zusammenfassung ("Mass Effect 3 bekommt einen Multiplayer-Modus")


4 Spieler Koop-Mehrspieler
Zunächst mal ein paar Dinge vorneweg:
Erstens soll dieser Koop-Mehrspieler-Modus Einfluss auf den Ausgang des Einzelspieler-Modus haben (siehe "Galaxy at War" weiter unten), aber dennoch optional sein. Zweitens soll die Entwicklung dieser Mehrspieler-Option keinen negativen Einfluss auf die des Einzelspieler-Modus haben, da zwei unterschiedliche Bioware-Studios unter einer gemeinsamen Führung daran arbeiten (Bioware Montreal den Mehrspieler- und Bioware Edmonton den Einzelspieler-Modus). Drittens wird man angeblich keine bekannten Charaktere, z.B. Shepard, Tali und Garrus, wählen können. Viertens werden wohl Spielstände aus ME1 & 2 keinen Einfluss haben (betrifft nur den Mehrspieler!).
Der Spieler erhält die Möglichkeit gemeinsam mit 3 weiteren Spielern die Koop-Mehrspieler-Kampagne zu bestreiten. Ein Ziel dieser Kampagne wird sein, feindlich besetzte Territorien zu befreien. Für diesen Zweck hat jeder Spieler die Wahl zwischen den verschiedenen verfügbaren Rassen (Kroganer, Turianer, Asari, Drell, Salarianer, Menschen) die jeweils mit unterschiedlichen Rasseneigenschaften einhergehen, und 6 Klassen.

Mass Effect 3: Galaxy at War
"Galaxy at War" soll ebenfalls optional zur Verfügung stehen.
Dieses System soll anscheinend (bin mir selbst nach mehrmaligem Durchlesen noch unsicher) die allgemeine "Galaktische Bereitschaft" darstellen. Diese Bereitschaft wird man wohl u.a. durch den Mehrspieler-Modus beeinflussen können, andere Einflussmöglichkeiten werden noch bekannt gegeben.
 
Es ist ein Modus, also kann mans auch alleine spielen.
Da ich die Dialoge verfolge und auch bei den Antworten überlege, kann ich das eh nur alleine machen, ein anderer würde wohl schnelle Action haben wollen, daher ist Single besser.

Bin gespannt wann Bioware auch noch Dragone Age 3 bringt, ist bestätigt und sie haben die Kritik zum 2. Teil angenommen und soll angeblich wieder dem 1. ähneln, allerdings noch epischer.