Mass Effect 3

Ich glaube irgendwie eher, dass sie sich den Reapern anschließen. Das mit der Gedankenkontrolle ist mir nicht ganz geheuer..
(Wobei sich die Frage stellt, ob Objekte, die die Gedanken anderer kontrollieren können, selber kontrolliert werden können, denn die Reaper können das ja auch. - siehe bsp. Saren/Souvereign)

Nein, von der Asari in ME2 erfährt man daß die Rachni selber von den Reapern manipuliert wurden, worauf die RachniKriege entstanden sind.

Ach ja da ich das wegen meines neuen TVs noch mal spiele, hat sie auch noch gesagt, daß sie an Shepards Seite stehen werden.

Was mir aber suspekt war, war der Thorianer, auch hier die Fähigkeit der Gedankenkontrolle, das ungewöhnlich hohe Alter und das Reaper ähnliche Aussehen.
Und irgendwie errinnerten die Creeper an Husk, mich würde es nicht wundern wenn es noch Thorianer gibt und die mit den Reapern verwandt sind.
 
Ich liebe Fachkonversationen :)
Wobei sich die Frage stellt, ob man den Viechern (Rachni..) trauen kann, die einem vor wenigen Minuten verspeißen wollten.
 
Bei den Rachni ist es doch so: Die Reaper haben sie damals aufgestachelt, sodass sie den Rachni Krieg anfingen. Nachdem sie jedoch diesen Krieg verloren haben, standen sie kurz vor der Totalen Vernichtung. Shepard findet die letzten abkömmlinge der Rachni und entscheidet über desen Zukunft. Daher denke ich, das wir am Ende eine zusätzliche Unterstüzung haben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist schon lange draußen. Er befindet sich auch auf der Gamestar-Seite die im ersten Post verlinkt wurde.
 
Alles was da drin steht ist doch megafail! Es wird genau so kommen, wie ich es von Bioware erwartet habe. Ich wette ME3 wird für mich der größte Flop 2011.

EDIT: Das Rekrutieren der Mitglieder war also völlig umsonst!
 
Ähhh? Was ist dein Problem? War nicht von Anfang an klar, dass nicht alle möglichen Crewmitglieder in ME3 eine Hauptrolle spielen? Ich meine: Von ME1 kommen lediglich Garrus und Tali wieder vor, Liara, Ashley/der andere Typ und Wrex spielen nur eine klitzekleine Nebenrolle. Wie willst du das auch machen, wenn da noch neue Crewmitglieder dazusollen? Einen Crewpool von 150 Leuten? Overkill?

Und überhaupt: Welche Informationen findest du genau "megafail"? Dass es wieder ein bisschen mehr weg vom Ego-Shooter hin zum Rollenspiel geht? Finde ich gut, besser als andersherum. ME2 war ja schon mehr ein Shooter mit Rollenspielelementen (Was der Qualität keinen Abbruch tut)
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Mehrere Dinge, unter anderem:
1. Mann beginnt direkt auf der Erde - ich weis das Bioware das verbocken wird, Megaschlachten waren noch nie ihr Ding. (Siehe Dragon Age 2).
2. Am Ende von ME2 waren alle Crewmitglieder bereit sich den Reapern zu stellen, und plötzlich haben sie keine Lust mehr und verschwinden?
3. Liara hatte doch kein Interesse mehr, sich Sheppard anzuschließen.

Bereits dieser Informationsvorgeschmack bringt bei mir solche Vermutungen und Fragen auf...

EDIT: Ashley hatte DEFINITIV gesagt das sie an der Zusammenarbeit mit Sheppard kein Interesse mehr habe. Warum sollte Ceberus plötzlich Sheppard verraten, wenn dieser ihnen noch von 5 Minuten die Basis überlassen hat?
 
Wer sagt denn, dass die anderen Gruppenmitglieder keinen Bock mehr haben? ^^ Es wurden lediglich die ersten festen Gruppenmitglieder genannt, wies mit dem Rest aussieht, wird sich schon noch zeigen. Aber dass nicht alle verfügbar sind von ME1 und ME2, dürfte wohl klar sein.

Ich hoffe nur, dass zumindest Shepards LI fest in der Crew ist, sonst wärs echt fail. Und natürlich die gleichen Stimmen, sowohl in englisch, als auch in deutsch.
Mein Team in ME3: Ashley, Miranda (Zickenkrieg der beiden :-D), Garrus, Thane, Mordin, Grunt, Tali, Legion! und ein, zwei Neuzugänge :)
 
Es freut mich übrigens sehr zu hören, dass Liara wieder dabei ist. Mit den beiden Asari aus ME2 wurde ich irgendwie nie richtig warm...

Mein Dreamteam (Sprich: Die imho interessantesten Charaktere): Liara, Tali, Wrex, Jack, Mordin, evtl. noch Legion und der Rest wären neue.
 
Was ich inkonsequent finde ist, das Shepard fälschlicherweise immer als "Erster Menschlicher Spectre" bezeichnet wird. Dem ist aber nicht so, Comander Anderson war der erste Menschliche Spectre, dieser hat jedoch seinen Rang durch Sarens Taten wieder verloren. Also genau genommen ist Shepard der zweite Menschlische Spectre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich inkonsequent finde ist, das Shepard fälschlicherweise immer als "Erster Menschlicher Spectre" bezeichnet wird. Dem ist aber nicht so, Comander Anderson war der erste Menschliche Spectre, dieser hat jedoch seinen Rang durch Sarens Taten wieder verloren. Also genau genommen ist Shepard der zweite Menschlische Spectre.

Verstehe ich auch nicht, aber anscheinend hat das mit Anderson keiner gewusst. Er dürfte in der Öffentlichkeit nicht bekanntgeworden sein, auch wenn ich dann nicht verstehe warum Shepard so kurz nach seiner Ernennung schon so berühmt ist und Anderson nicht o_O
 
War es nicht so, dass Anderson NUR als Spectre vorgeschlagen wurde, und die Aufnahme dank Saren verbockt hatte??

Ist schon länger her dass ich ME1 gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinner war es so.

@ Dante: Massenschlachten sind also nicht Biowares Ding? Wie war es denn als die Sovereign die Citadell angegriffen hatte?? Oder die Rrstürmung von Denerim in DAO ??

Sind zwar alles nur Videosequenzen, aber wenn man diese Inszinieren kann, kann man sie auch spielbar umsetzen.

Außerdem würde mich mal inetressieren, warum du Mass Effect 3 schlecht machst, nur weil Dragon Age 2 nicht nach deinem Geschmack war. Oder bist auf nem Anti-Bioware Trip? Die dürftigen Infos die bisher da sind, und schon wird das Spiel in Stücke gerissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dass Bioware das Szenario auf der Erde verbocken wird, da kann ich mich Schnullerbacke nur anschließen. Dass Garrus und Liara wieder dabei sind ist für mich ein fetter Pluspunkt, immerhin sind das meine beiden Lieblingsbegleiter (obwohl das mit Liara nach LotSB eig klar war, da man dort ja die Chance bekommt die Romanze mit ihr fortzuführen.)
Alles in allem finde ich die Infos gut, bin nur gespannt wie der Rollenspielanteil diesmal ausfallen wird.
 
Ich glaube auch nicht dass Bioware das Szenario auf der Erde verbocken wird, da kann ich mich Schnullerbacke nur anschließen. Dass Garrus und Liara wieder dabei sind ist für mich ein fetter Pluspunkt, immerhin sind das meine beiden Lieblingsbegleiter (obwohl das mit Liara nach LotSB eig klar war, da man dort ja die Chance bekommt die Romanze mit ihr fortzuführen.)
Alles in allem finde ich die Infos gut, bin nur gespannt wie der Rollenspielanteil diesmal ausfallen wird.

Ich hoffe erstmal nur, das der Paltz auf der Erde wie im Trailer in London spielt und nicht in Amerika, was die Einheimischen das ja gerne als Zentrum der Welt ansehn.
 
War es nicht so, dass Anderson NUR als Spectre vorgeschlagen wurde, und die Aufnahme dank Saren verbockt hatte??

Ist schon länger her dass ich ME1 gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinner war es so.

@ Dante: Massenschlachten sind also nicht Biowares Ding? Wie war es denn als die Sovereign die Citadell angegriffen hatte?? Oder die Rrstürmung von Denerim in DAO ??

Sind zwar alles nur Videosequenzen, aber wenn man diese Inszinieren kann, kann man sie auch spielbar umsetzen.

Außerdem würde mich mal inetressieren, warum du Mass Effect 3 schlecht machst, nur weil Dragon Age 2 nicht nach deinem Geschmack war. Oder bist auf nem Anti-Bioware Trip? Die dürftigen Infos die bisher da sind, und schon wird das Spiel in Stücke gerissen....

Um mich mal zurückzumelden:
Bioware hat noch nicht eine anständige und spielbare Massenschlacht hinbekommen, die auch nur halbwegs mit den Ingame Filme mithalten kann. Und nur weil man Videos damit machen kann ist deine Theorie das diese auch Spielerisch umsetzbar ist hinfällig. Es wird in keinem Spiel jemals eine anständige Schlacht existieren können, ohne FPS einbrüche hinzubekommen. Jedoch tut Bioware andauernd, als würden sie die besten Massenschlachten in Spielen entwicklen. Siehe Dragon Age 1, was durchaus überragend war, man hat an der Hauptschlacht nie teilgenommen sondern ist nur in einer Minischlacht verwickelt worden.

Und ja, ich bin auf einem ANTI-Bioware Trip. Die Dragon Age Reihe wurde mit dem 2ten in die unterere Mittelmmäßigkeit abgestuft. Die DLCs, die allesamt nicht halten was sie einem preismäßig versprechen, snd ebenfalls ein Fetter Minuspunkt. Das was die mit Star Wars machen, ich beziehe mich auf Star Wars TOR, ist eine Beleidigung für einen SW-Fan. Schlechtere Grafik ist kein Problem, wenn jedoch ein Spiel, das 2011 rauskommt, gerade mal die 2002er Grafikstufe erreicht, dann finde ich das mehr als beschäment. Die Animationen sind praktisch nicht existend, das Kampfsystem soll WoW-Mäßig sein und noch viele weitere Dinge.

Bioware ist langsam wie Square Enix - sie nehmen durch zu vielen Spielen immer weiter an Qualität ab. Mass Effect 3 wird im Endeffekt zeigen, wie gut Bioware noch ist. Sicherlich eile ich mit meiner Meinung zu vorschnell über ME 3 - jedoch hatte ich auch damals mit meiner Kritik an Dragon Age 2 in fast allen Bereichen recht.
 
Naja, aber soweit ich weiß, arbeitet an ME 3 ein anderes BioWare Team als an DA2. Und ME hat den Vorteil, dass es von Anfang an als Trilogie geplant war und auch so durchgesetzt wird (im Gegensatz zu bspw. AC). Das war bei DA nicht der Fall. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

btt: gibts eigentlich auch schon erste Screenshots aus ME3? Gameinformer hats ja als Titelstory und bisher hab ich nur die neue Ashley gesehen (die mir sehr gut gefällt :D)

EDIT: hab ein paar gefunden, leider is die Quali nicht besonders, sorry

mass_effect_3-2.jpg

mass_effect_3-3.jpg

mass_effect_3.jpg

mass_effect_3-4.jpg

mass_effect_3-5.png
 
Zuletzt bearbeitet: