Mass Effect 2

@Elfenfan
Nein, Kasumi ist keine Quarianerin ohne Helm, sie ist eine Mensch, um genau zu sein eine Japanerin.

@Dante2000
Ja, in der letzten Mission können die Mitglieder sterben, sogar alle.
Mache keine Loyalitätsmissionen und alle gehen drauf. Jeder, bei dem die Loyalitätsmissionen nicht gemacht wurde, wird die letzte Mission nicht überleben. Während dem letzten Akt können aber auch trotz vorhandener Loyalität die Mitglieder sterben.
Grund 1: Man kann Upgrads für die Normandy kaufen, tut man dies nicht schießen die Kollektor Sonden dein Schiff fast Schrottreif und töten dabei ein paar Mitglieder.
Grund 2: In der Basis kann man ja Aufgaben vergeben wer was machen soll. Nimmt man die Falschen Leute, kommt man zwar durch, aber es sterben immer welche.
Die Antwort steckt eigentlich schon in meiner Vorherigen Antwort drinnen. Die Normandy geht dabei nicht kaputt, es sterben halt dann nur Mitglieder im Schiff

Ich kann dir da nicht ganz beipflichten Dante2000, zwar sind Zaeed und Kasumi eine Nette Erweiterung, aber man kann mit ihnen nicht reden, sondern nur was anklicken und sie erzählen dann halt etwas, da finde ich die Dialoge der anderen schon besser.

Noch was zum Thema, ich finde die Deutsche Syncro sehr gelungen. Es gibt kaum Spiele die es mit so einer wie der von Mass Effect aufnehmen können. Was das ganze immer soll mit Englisch Syncro ist besser bleibt mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 - Heute kommt DLC-Nachschub (04.05.2010!)
Am heutigen Tage wird BioWare neuen Download-Content für das Action-Rollenspiel "Mass Effect 2" veröffentlichen.
Mit dem Equalizer Pack erhalten Käufer für 160 MS Points drei neue Ausrüstungsgegenstände. Mit einem neuen Helm kann man die Schilde von Shepard schneller regenerieren, während eine Brille dafür sorgt, dass die verschiedenen Spezialfähigkeiten wieder schneller aufgeladen werden. Eine neue Rüstung komplettiert das Gesamtpaket.

Quelle

Mass Effect 2- Story-DLC wird noch kommen​

Nachdem BioWare in den letzten Tagen das Equalizer-Pack veröffentlicht hat, musste sich der Entwickler einige Kritik gefallen lassen. Denn mit nur drei neuen Ausrüstungsgegenständen hat man nicht gerade ein Umfangwunder auf den Marktplatz gebracht.

Jetzt hat sich BioWare zu Wort gemeldet und etwas zu den Vorwürfen gesagt. Demnach seien Veröffentlichungen wie das Equalizer-Pack nur ein kleiner Snack zwischen den großen Mahlzeiten. Konkret meint man damit, dass man bereits an neuen Story-Content arbeitet, aber noch nicht genau sagen kann, wann dieser erscheinen wird.

Quelle

Darauf freue ich mich jetzt schon :D

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Mass Effect 2: Superintelligente VI macht Shepard das Leben schwer

BioWare hat den nächsten DLC für Mass Effect 2 angekündigt. Overlord erscheint im Juni für den PC und die Xbox 360 und wird für 560 Microsoft Points erhältlich sein.

Im neuen Zusatzinhalt wird Shepard mit seinem Team ausgesendet, um eine Forschungsanlage von Cerberus zu untersuchen, die auf mysteriöse Weise ruhig gestellt wurde. Dort angekommen, trifft er auf allerhand Geth und auf den einzig Überlebenden, den leitenden Wissenschaftler Archer. Dieser berichtet von einem Experiment, in dem man einen freiwillig ausgewählten Menschen mit einer VI verschmolzen hat. Daraus ist jedoch die gefährliche und superintelligente "VI Overlord" entstanden, die über jegliche Technologie Kontrolle ausüben kann.

Diese müsst ihr nun in fünf Levelgebieten versuchen auszuschalten. Denn sobald ihr die VI auf einem Planeten besiegt habt, rettet sich diese, indem sie sich in ein anderes System in der Galaxie teleportiert.

Quelle

Gruß Dante 2000

• Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen DLC. Hört sich so vom Grundaufbau ähnlich an wie die Mission mit der VI aus ME1 auf dem Erden-Mond. Aber das ganze wird wohl viel spektakulärer ausfallen. Hoffentlich werden wir an richtig harten Kämpfen knacken müssen. :)

Bin nun mit meinem 2ten Durchgang fertig und will nun natürlich nochmal von vorn anfangen :D Nur will ich diesmal ne andere Klasse ausprobieren.

I-welche Vorschläge?

Frontkämpfer klingt interessant, dank seiner biotischen und Kampffähigkeiten, allerdings kann er weder Sturmgewehre verwenden, noch Präzisionsgewehre, meine beiden Hauptwaffen :?

Mass Effect 2: Termin für "Overlord"-DLC und die Probeversion steht​

Electronic Arts hat das Releasedatum für den nächsten DLC von Mass Effect 2 veröffentlicht. So erscheint "Overlord" am 15. Juni 2010 für PC und Xbox 360. Darin legt ihr euch unter anderem mit einer neuen künstlichen Bedrohung in einem Laboratorium an - laut Executive Producer Casey Hudson erwarten euch "fünf Level angesiedelt in einer Geschichte auf einem Planeten".

Außerdem erscheint am selben Tag erstmals eine Demo von Mass Effect 2 für die Xbox 360. Ob diese auch für den PC erscheint, ist nicht bekannt. Außerdem verriet EA bisher nicht, was euch darin erwartet.

Quelle

Gruß Dante 2000

Hoffentlich hat man es nicht schon nach 20 Minuten durchgespielt :?

Gute Frage.
Allerdings gibt es jetzt ja allgemein keine langen Missionen mehr...
Aber der DLC lässt ja Möglichkeiten offen. Wenns um ne VI geht, dann kann man da ja zu verschiedenen Stationen düsen, weil die sich über die Kommunikationskanäle ja "backuppen" kann und so vor Shep abhaut, wenns brenzlig wird.

Aber vermutlich muss man sich nur durch einen Haufen Wachroboter ballern und dann einen Stecker ziehen (oder einfach die Steckdose in die Luft jagen) --> fertig.

Moment mal... kleine frage am Rande.
Da ich Mass Effect 2 nicht habe, haben ich diesen Vorgang nich wirklich intensiv verfolgt. Aber so langsam werd ich stuzig. Wie viele DLC`s sind für Mass Effect 2 eigentlich schon rausgekommen? Und wieviel kosten die jeweils? (guter Durchschnittspreis)

Ok, ich hab mir jetz mal die Liste angeguckt und mal die MS-Punkte zusammengerechnet.
1600 MS-Punkte sind es, den Overlord DLC mit eingerechnet. Soweit ich die Formel noch halbwegs im Kopf hab, sind da so ca. 20€ um das Spiel zeitweise vollständig zu haben. Aber da kein Ende in Sicht ist, wird das wohl noch mehr.
Also wenn ich mir das Spiel neu kaufe muss ich 90€ blechen, wenn ich alle Inhalte haben will? Wow, ihr macht das...?

Aber das passt ziemlich gut zu dem as CEO von EA Riccitiello vor kurzem gesagt hat. Er meinte das gerade herausgebrachte Spiele erst zu 50%(!!!) fertig sind, wenn sie in den Regalen landen. Der Rest wird in Form von DLC's und Patches nachgereicht.
Wobei ich mich frag. Warum müssen wir den vollen Preis für ein halbes Produkt zahlen?

Im Endeffekt reicht es vollkommen aus, wenn man sich nur die kostenlosen DLCs besorgen würde. Ich persönlich habe alle, aber meiner Meinung nach sind die kostenpflichtigen DLCs nicht besser oder umfangreicher als die kosten losen.

Auf DLCs kann man verzichten, da es sich nur um zusätzliche Missionen handelt und keine Addones.

Desweiteren werden die auch keinen Einfluß auf den 3. Teil haben, so kann sich die MS-Points sparen.

Ich würde eventuell mal den Counter aus dem Anfangspost entfernen. ;) Wobei es natürlich interessant ist, dass Mass Effect 2 vor 139 Tagen, 4 Stunden und 31 Minuten veröffentlicht wurde. :-D

MfG,

Merin