Mass Effect 2

Ja, den könnte ich wirklich mal entfernen.:oops:

Zum Overlord DLC:

Ich finde es bisher gar nicht schlecht. Was mich nervt ist, dass die Abschnitte im Hammerhead wieder zu sehr an "Super Mario" erinnern.

Allerdings ist das keine Story die groß zum weiterspielen animiert. Aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet.

So mein kleiner Bericht zu dem DLC Overlord:

Da ich momentan nicht die richtigen Worte finde mache ich das mal in Stichpunkten:

Pluspunkte:

- Die kleine Tour mit dem Hammer durch die, doch schon recht schicke, Umgebung
- Relativ langer DLC, habe ca. 1 Stunde und 20 Minuten dafür gebraucht
- Interessante Quest, mit verschiedenen Ende (Eine Frage der Entscheidung)
- Coole Datencodes (Kommt ab einer gewissen Stelle, gegen Ende, des DLCs)

Minuspunkte:

- Fehler beim Positionieren der Partner.
- Kommandieren der Charakter erschwert, da Marker in der Umgebung nicht richtig platziert wird. (Fairerweise muss ich dazu sagen, das dies sehr selten der Fall war.)
- Ich habe ein Spielabsturz erlebt, ob dies direkt was mit dem DLC zu tun hat, kann ich nicht sagen
- Das VI- Gekreische nervte auf dauer...

Ich persönlich fand es gut, jedoch wie immer zu kurz. Besonders gelungen war für mich die Fahrt mit dem Hammer. (Besser als im ersten Teil...)

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Du hast es also schon gespielt. :D Danke für die Übersicht, dann werde ich mich am Wochenende auch mal daran begeben. Scheint ja insgesamt ganz lohnenswert zu sein. :)

Mass Effect 2: Patch und Demo auch für PC​

BioWare hat einen neuen Patch zu Mass Effect 2 veröffentlicht und bestätigt, dass die Demo nun auch für den PC erscheint.

Das Update auf die Version 1.02 verbessert unter anderem folgende Punkte:

* Die Zeit, die ihr mit der Suche nach Rohstoffen beschäftigt wart, um alle Upgrades zu bekommen, hat sich verringert.
* Speicherstände, die offline während des Spielens eines DLC angelegt wurden, können nun korrekt geladen werden.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Grunts Loyalitätsfähigkeit manchmal nicht freigeschaltet wurde.
* Das Spiel stürzt bei der Jarrahe-Mission unter Verwendung von Windows 7 nicht mehr ab.
* Ein Problem wurde gelöst, bei dem die Leertaste unter bestimmten Umständen Objekte nicht aktiviert hat.

Alle weiteren Änderungen könnt ihr im offiziellen Forum von BioWare ansehen.

Des Weiteren ist die für die Xbox 360 bereits angekündigte Testversion nun auch für den PC erhältlich. Diese steht in fünf unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung und kann direkt von masseffect.bioware.com heruntergeladen werden.

Quelle

Also, für alle die, die sich noch nicht sicher bezüglich Mass Effect 2 sind, sollten sich das mal genauer anschauen ;)

Gruß Dante 2000

Mal so ne Frage nebenbei, welche Klasse lohnt sich eher zu spielen, Soldat oder Infiltrator? Welche Vorteile und Nachteile haben die beiden?

Gruß Windflüsterer

ich finde mass effect einfach hammer, leider kann ich es nicht zocken habe PS3:cry::lol:
hoffe das es bald auch für PS3 rauskommt ;)

Wie kannst du es "hammer" finden, wenn du es nich gespielt hast? o_O
Und darauf zuhoffen, dass es für PS3 rauskommt, ist ziemlich sinnlos. ME ist eine XBox-exklusive Reihe und Microsoft wird alles daran setzen es dabei auch zu belassen...
Vorallem weil man, sobald man einen Teil für PS3 macht, auch die anderen machen MUSS. Hauptsächlich wegen dem "Char-übertragungsfeature"

Wie kannst du es "hammer" finden, wenn du es nich gespielt hast? o_O
Und darauf zuhoffen, dass es für PS3 rauskommt, ist ziemlich sinnlos. ME ist eine XBox-exklusive Reihe und Microsoft wird alles daran setzen es dabei auch zu belassen...
Vorallem weil man, sobald man einen Teil für PS3 macht, auch die anderen machen MUSS. Hauptsächlich wegen dem "Char-übertragungsfeature"

Nachbar hat X-Box dort hab ich mal gezoggt.
Ja immerhin würde ME daran verdienen. Ich denke ich wäre nicht der einzige Ps3 Spieler der sich das Game kaufen würde, und ich denke ein PS3 Teil reicht für den Anfang

Mass Effect ist eine durchgehende Serie. Wenn du schon einen Teil für eine andere Plattform rausbringst, dann muss du auch alle machen.

Äußerdem läuft es auch auf meinem älteren PC recht Flüßig. Ich hab es mit einer:
ATI 1650x Grafikkarte
1GB Ram
1,88GHZ

sauber und ohne all zu große Grafikabstriche spielen können.

Und darauf zuhoffen, dass es für PS3 rauskommt, ist ziemlich sinnlos.

*dem da recht geb*

Gründe dafür findest du in Mr.Raggaedeman's und meinem Posting.

Mass Effect ist eine durchgehende Serie. Wenn du schon einen Teil für eine andere Plattform rausbringst, dann muss du auch alle machen.

Äußerdem läuft es auch auf meinem älteren PC recht Flüßig. Ich hab es mit einer:
ATI 1650x Grafikkarte
1GB Ram
1,88GHZ

sauber und ohne all zu große Grafikabstriche spielen können.

Gründe dafür findest du in Mr.Raggaedeman's und meinem Posting.

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt^^
Dann müsste MA sicher auf meinem Pc laufen.

edit:
habe folgendes gefunden
Laut einer polnischen Spiele-Seite sind neue Hinweise auf eine mögliche PS3-Umsetzung für Mass Effect 2 aufgetaucht.

Auf der genannten Website hat sich ein Pole den Quellcode der PC-Fassung angesehen und darin Folgendes entdeckt:

m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755 m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007

Bislang gibt es hierzu keine offizielle Äußerung seitens BioWare. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass im Quellcode die Playstation 3 erwähnt wird. Bleibt abzuwarten, ob es Mass Effect 2 wirklich bald auf Sonys Konsole schafft.

http://www.computerbild.de/artikel/...Mass-Effect-fuer-Xbox-360-und-PC-2426630.html

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider enttäuschen, es gabe vor einiger Zeit, auf Spieletpps.de die Wiederlegung seitens Bioware. Die angeblichen PS3 Codes sollen nichts mit der PS3 zu tun haben ...

Eigentlich Schade, aber es wäre doch schon recht komisch, wenn Mircosoft einer so erfolgreiche Spielereihe einfach so auf die PS3 lässt...

Gruß Dante 2000

Nach über 40 Stunden Spielzeit (und immer noch nicht die HQ durch ;) ) gebe ich hier mal meine Meinung ab:

Mass Effect 2 ist, wie auch Teil 1, wirklich extrem empfehlenswert :D

Die einzigen Negativpunkte sind meiner Meinung nach:
- Spritverbrauch beim Fliegen zwischen Sonnensystemen (glücklicherweise braucht man nix zwischen den Nebeln)
- Eingeschränkte Stufen-Steigerungsmöglichkeiten
- Ladezeiten
- Gewisse Orte kann man nur während der passenden Quest besuchen

Was ich unter anderem sehr cool finde:
- Sehr Kino-reife Darstellung
- Interessante Team-Mitglieder
- Freiheit im All (-> Wo fliege ich jetzt hin? *G*)
- Viele Verknüpfungen mit Mass Effect 1
- Entscheidungsvielfalt
- Viele interessante Orte
- Upgrades, Upgrades und noch mehr Upgrades (kommt mir schon vor wie ein extra Steigerungssystem ohne Stufen/levelbindung :D )
- So pauschal keine 08/15-Nebenquests, dafür viele unterschiedliche interessante Nebenquests
...

Achja zum Thema Mass Effect 1/2 auf PS3. Das wird es wohl niemals geben.
Mass Effect ist praktisch eine Eigenschaft der Xbox in der Konsolenwelt, ein Alleinstellungsmerkmal (unique selling proposition). Es soll garantiert einer der Gründe bleiben, einen PS3-Jünger auch noch eine Xbox360 ans Herz zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
40 Stunden???

Wie spielst du denn? :shock: Ich habs 30 Stunden gebraucht, und da hab ich mir aber extrem Zeit gelassen :lol:

EDIT: Packs jetz auf Wahnsinn an. I-welche Tipps für Klasse, Bonuskräfte und Begleiter?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich unterhalte mich mit den meisten, laufe jede Ecken der Areale ab und fliege in allerlei Systeme, die ich so finde. Ich habe jetzt aber auch schon wohl die meisten Planetennebenquests abgeschlossen. Im Grunde bin ich jetzt an der Stelle, wo ich Legion reaktiviert habe.

Wegen Begleiter: Ich finde, dass Grunt einer der Besten ist. Der hält echt viel aus. ;)

40 Stunden ist wirklich nicht schlecht ;) Ich habe beim zweiten Mal Durchspielen etwa 32 Stunden gebraucht, und dafür musste ich schon wirklich fast jede Nebenaufgabe erledigen, in diverse Galaxien reisen und mich ständig in der Citadel verlaufen. :ugly:

@Windflüsterer: In deinem Fall würde ich wohl Garrus und Grunt nehmen.

MfG,

Merin

ehm nein nich ganz.
BioWare: Developer
EA: Publisher
Microsoft: Typen, die mit ganz viel Geld dafür gesorgt haben, dass das Spiel nich auf PS3 rauskommt.