Mass Effect 2

Mal ne Frage .

Wenn ich den Kroganer Wrex hieß der glaub ich in der einen Mission töte und dann meinen Spielstand importierer ist er nich mehr da oder `?

Wenn er tot ist, ist er tot. Endgültig.

Ich selbst habe Wrex nicht getötet, aber bei einem Kumpel von mir (der in umgepumpt hat) war dann auf Tuchanka kein Wrex.

• Like
Reaktionen: Anti_Held
Muss man sich eig immernoch erst online registrieren und beim ersten öffnen der Galaxiekarte im inet sein?
mfg

Du musst dich nur Online registrieren wenn du die DLC's nutzen willst.

Und wenn du diese nutzen tust, musst du beim spielen permanent Online sein.

• Like
Reaktionen: Ben-Wan
Nicht verzweifeln. Du bekommst gleich Post von mir.

Ist eigentlich schon was über die neue Wumme bekannt, die wir ja eigentlich sehr bald bekommen soll(t)en.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich habe ich ME2 bekommen. Habs jetzt installiert und möchte es starten, dann kommt die meldung: Überprüfen sie ob PhysX System Software auf den neuesten stand ist und dann startet es nicht.
ICh habe Win7, die neuesten Treiber und eine ATI Radeon HD 3650.
Ich habe im Inet gesucht, aber ich finde nur Nvidia PhysX und ich habe ja eine ATI. Was kann/soll ich jetzt tun?
mfg

EDIT: Hier die genaue Meldung "Initialisierung des Physik-Systems fehlgeschlagen.Bitte vergewissern sie sich, dass Sie eine aktuelle Version des PhysX System Software installiert haben."

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt wohl etwas mit den Einstellungen nicht. ATI-Karten besitzen nämlich gar kein PhysX. Vielleicht hilft ein Treiber-Update (könnte sein, dass das Spiel die Garfikkarte nicht richtig erkennt, da sie etwas älter ist) oder eine Neuinstallation.

• Like
Also ich ahb selbst eine ATI und habe grade mal nachgeschaut ob ich dieses PhysX-ding habe.

Bei mir ist das Installiert (warum auch immer). Vieleicht einfach mal installieren und probieren ob es dann geht.

Da fragst du mich was.

Ich hab bereits nach der Versionsnummer gesucht, kann diese aber nicht finden.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht woher das PhysX-Ding kommt. Da ich nie irgendwelche Dinge aus dem Net auf diesen PC installiere, würde ich mal vermuten das es bei einer meiner Spiele installation passiert ist.

• Like
Ich habs inzwischen auch mal auf XP installiert, jetzt hat er keine Meldung bezüglich PhysX, da für kommt folgende Meldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx10_39.dll nicht gefunden wurde.
Was kann ich da jetzt dagegen tun?
mfg

EDIT: Habe DX neu installiert, jetzt hat er die dll, aber wieder das PhysX Problem :roll:
EDIT2: ES TUT!! Jaaa :D Hab PhysX installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun erste Bilder von dem neuen Teammitglied namens Kasumi.

Außerdem gibt es neue Infos über Biowares Pläne zu Mass Effect 3.

Auf der Game Developers Conference gab Christina Norman ein Interview und berichtete über die aktuellen Ziele und Pläne im Hinblick auf Mass Effect 3.

So betont Norman, dass Mass Effect 2 unter dem Motto eines neuen, verfeinerten Gameplay's stand, der den Misstand des ersten Teils ausbügeln sollte, da er zwar wie ein Shooter aussah, sich aber nicht wie ein Shooter anfühlte. Das Ziel bei der Entwicklung des 2ten Teils lag darin, "zufrieden stellende Kämpfe" und ein neues "Gefühl der Intensität" mitzubringen. So musste der Kern der Spielmechanik überarbeitet werden, da die anderen Features auf Shooter-Kämpfe aufbauten. (Weitere Gründe für den geringen Rollenspielanteil des Spiel's gibt es auf krawall.de.)
Christina Norman betont weiter, dass aber gerade der hohe Action-Anteil des 2ten Teils zur Verwirrung der Fans geführt habe, und viele diesen als negativen Aspekt ansahen. Dies wolle man im kommenden letzten Teil ändern und Mass Effect 3 mit "reichhaltigeren RPG-Features" und mehr "Kampf-Optionen" füttern. Dafür wird die Suche nach den Ressourcen zurückstecken müssen. Auch die Minispiele beschrieb Christina Norman als allgemein ungeliebtes Feature.

Quelle: http://www.masseffect-game.de

Zuletzt bearbeitet:
Es ja eigentlich ganz nett gemeint wenn manche hier die Nachrichten veröffentlichen, die es auf massfffect-game.de gibt, aber findet ihr nicht die Sache etwas sinnlos ist? Ich meine, jeder der sich für das Spiel interessiert geht selbst auf diese oder andere ähnliche Seiten, in denen es rund um Mass Effect geht. Keiner schaut bei ********* vorbei um News über Mass Effect zu erhalten, sondern auf solche Seiten. Ich finde hier sollte mehr über Erfahrungen und solche Dinge gesprochen werden, für alles andere sind einfach die Seiten massfffect-game besser, darauf sind diese ja schließlich spezialisiert.
Ich wollte nur mal meinen Standpunkt dazu äußern.

@Sajuk: Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Du Deine Meinung dazu äußerst. Jedoch habe ich selbst als Mass Effect Fan die Erfahrung gemacht, dass man durchaus mal vergisst, auf den entsprechenden Seiten nachzuschauen und dann freudig hier im Forum neue Infos gelesen haben, die mich dann wieder auf masseffect-game.de geführt haben.
Ich persönlich finde es super, wenn Schnulli oder sonst jemand Infos postet. Es ist eine schöne Sache und ich wüsste nicht, weshalb man das einstellen sollte.
Zudem bieten gerade diese Infos wieder neuen Diskussionstoff, der auch für Außenstehende, die masseffect-game.de nicht kennen, nachvollziehbar ist. Man diskutiert also nicht abstrakt über irgendwelche Infos, die man irgendwo gelesen hat, sondern gibt seine Meinung zu explizit gepostetem Material ab. In meinen Augen sehr sinnvoll. Erfahrungsberichte gab es außerdem auch schon zuhauf und der Thread ist nicht nur für solche eröffnet worden.

Na ja, ich schaue eig. nie, ob es kostenlose Add-Ons gibt, weil ich eig. nie damit rechne. Also ich werde gern in Scharesoft auf dem Laufendem gehalten :)