Mass Effect 2

Da kann ich Karl C. Agathon nur zustimmen.
Ich schaue z.B. nicht sehr oft auf Mass-Effect-Seiten nach ob jetzt in den nächsten 2 Wochen ein Download zur Verfügung gestellt wird. Von dem neuen Teammitglied z.B. wusste ich bisher noch nichts, sodass ich mich über den Beitrag sehr gefreut habe.

Seit heute sind sowohl der Hammerhead im Rahmen des Firewalker Packs als auch das Alternate Appearance Pack verfügbar.

Das Firewalker Pack ist kostenlos, daher habe ich es mir auch schon besorgt. Bin mal gespannt, was es alles Neues zu entdecken gibt. :)

Warum ist die deutsche Synchro eigentlich immes so mittelmässig?
Bei vielen Animes ist mir das auch schon aufgefallen. Zum Beispiel bei Gunslinger Girl.

Also ich hatte bisher nichts an der deutschen Synchronisierung von ME 2 auzusetzen. Sie ist meiner Meinung nach ein ganzen Stück besser als die im ersten Teil.

Ich weiß nicht wieso jeder was an deutschen Synchros auszusetzen hat , so "super" die die englische Synchro auch nicht.

Ich kann euch sagen warum so viel an der dt. Synchro gemeckert wird.

Es ist cool an der dt. Synchro herumzumeckern. Denn wenn man mal nicht daran rummäckert, gehört man nicht mehr zu den "Coolen Kids" ;)

Ich kann es selbst nicht nachvollziehen was es an der Synchro von Mass Effect 2 auszusetzen gibt. Bei manchen Kritiken kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Gerade ME hat in meinen Augen eine der besten dt. Synchronisation überhaupt. :)

Edit: Na gut, ist bei dem Müll der sonst oft verzapft wird auch nicht schwierig ;)
Trotzdem ist die Synchro von ME2 gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetz nich von ME2 reden aber allgemein. Meine positiven Beispiele sind jetzt Uncharted 1 und Heavy Rain. Beide Spiele gelten für mich sozusagen als Referenzne in diesem Bereich, denn da merkt man das sich wirklich jemand Mühe gegeben hat gute Sprecher zu finden, die vielleicht uach mehr als nur eine Stimmlage abrufen können. Aber selbst bei diesen beiden Spielen gibt es qualitative einbußen. Früher war das eher unbedeutent, da Sprache nur durch ein Kopfwackeln symbolisiert wurde, aber heutzutage wo man komplexe Emotionen des Characters allein in der Mimik erkennen kann, ist die Synchonität der Sprache zu den Mundbewegungen sehr wichtig.
Und solche Fehler werden immer auftreten da die meisten Spiele für die englische Sprache animiert werden. Da kann man sich noch so viel Mühe geben, es wird immer Unstimmigkeiten geben.

Aber wie gesagt, das sind Referenzen. Wenn ich mir jetzt Spiele wie Asscreed 2 oder Dragon Age ansehe, in denen weder Mimik zum Text passt noch jemals ein überhaupt nennenswerter Wechsel im Tonfall stattfindet, finde ich es zutiefst nachvollziehbar sich die englische Synchro herbeizusehnen...

Es ist cool an der dt. Synchro herumzumeckern. Denn wenn man mal nicht daran rummäckert, gehört man nicht mehr zu den "Coolen Kids" ;)

Ich kann es selbst nicht nachvollziehen was es an der Synchro von Mass Effect 2 auszusetzen gibt. Bei manchen Kritiken kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Gerade ME hat in meinen Augen eine der besten dt. Synchronisation überhaupt. :)

Edit: Na gut, ist bei dem Müll der sonst oft verzapft wird auch nicht schwierig ;)

Das liegt vielleicht daran, dass die deutsche Synchronisation meistens schêisse ist? Du wirst wohl Oblivion gespielt haben - das ja das beste Beispiel für ein beschissenes Spiel ist - du hast eventuell Dragon Age in Deutsch gespielt oder The Witcher - welches selbst mit der Enhanced Edition nicht wirklich mit der deutschen Sprachausgabe glänzt.

Ich kann jetz nich von ME2 reden aber allgemein. Meine positiven Beispiele sind jetzt Uncharted 1 und Heavy Rain. Beide Spiele gelten für mich sozusagen als Referenzne in diesem Bereich, denn da merkt man das sich wirklich jemand Mühe gegeben hat gute Sprecher zu finden, die vielleicht uach mehr als nur eine Stimmlage abrufen können. Aber selbst bei diesen beiden Spielen gibt es qualitative einbußen. Früher war das eher unbedeutent, da Sprache nur durch ein Kopfwackeln symbolisiert wurde, aber heutzutage wo man komplexe Emotionen des Characters allein in der Mimik erkennen kann, ist die Synchonität der Sprache zu den Mundbewegungen sehr wichtig.
Und solche Fehler werden immer auftreten da die meisten Spiele für die englische Sprache animiert werden. Da kann man sich noch so viel Mühe geben, es wird immer Unstimmigkeiten geben.

Aber wie gesagt, das sind Referenzen. Wenn ich mir jetzt Spiele wie Asscreed 2 oder Dragon Age ansehe, in denen weder Mimik zum Text passt noch jemals ein überhaupt nennenswerter Wechsel im Tonfall stattfindet, finde ich es zutiefst nachvollziehbar sich die englische Synchro herbeizusehnen...

Ich hab Dragon Age auch kurzzeitig auf Deutsch gestellt - komplett, nicht nur die Sprache - und kann dir nur zustimmen. Im Englischen gibt es Akzente, Gefühlsausbrüche, ... im Deutschen passen erstens die Stimmen nicht, zweitens gibt es keine Emotionen und drittens keine Akzente.

Zum Thema: Wie ist Mass Effect eigentlich? Lohnt sich ein Blick, oder kann man es qualitativ eher mit Bioshock 2 vergleichen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was ich von Fortsetzungen halten soll.

Das liegt vielleicht daran, dass die deutsche Synchronisation meistens schêisse ist? Du wirst wohl Oblivion gespielt haben - das ja das beste Beispiel für ein beschissenes Spiel ist - du hast eventuell Dragon Age in Deutsch gespielt oder The Witcher - welches selbst mit der Enhanced Edition nicht wirklich mit der deutschen Sprachausgabe glänzt.

Mir ging es eher darum, dass Mass Effect 2 auf jedenfall besser Synchronisiert wurde als die meisten anderen Spiele.
Es gibt zu viele Spinner die bei egal welchem Spiel direkt sagen: "Synchro ist Shizzze".

Und da habe ich ein Problem mit, denn ich finde es ungerecht etwas eigentlich gutes, schlecht zu machen. Es gab hier und da vielleicht falsche Mundbewegungen, aber dies hielt sich in grenzen und stört meines Erachtens keinesfalls die Atmosphäre des Spiels.

Zum Thema: Wie ist Mass Effect eigentlich? Lohnt sich ein Blick, oder kann man es qualitativ eher mit Bioshock 2 vergleichen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was ich von Fortsetzungen halten soll.

Also ich finde Mass Effect 2 recht gelungen. Also lohnen würde es sich in meinen Augen auf jeden Fall sich das Spiel mal anzugucken. Insbesondere gefällt mir, dass sich ME2 eher ein Action-RPG ist, und man dies insbesondere in den Gefechten mitbekommt.
Ich spiele momentan einen einen Soldaten auf der Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" und da macht sich schon (heftigst) bemerkbar das da ohne Deckung und ein gut ausgewähltes Team, nichts geht.

Aber ich kann nur empfehlen vorher Mass Effect 1 zu spielen. Hatte ich dir ja schon mal empfohlen :pfeif:

Das einzige was mich ein wenig nervt, ist das abernten von Planten um an Ressourcen zu kommen. Das streckt das Spiel nur unötig.

Mir gefällt halt das ganze drum herum der Mass Effect-Reihe, von daher kann man meine Meinung nicht als Grundlage zum kauf ansehen.

Ja, Mass Effect hast du mir schonmal empfohlen ... ich werds wohl einfach mal ausprobieren. So übel kanns ja nicht sein.

Die Synchro allgemein von Mass Effect 2 finde ich auch sehr in Ordnung.
Jedoch halte ich den deutschen Sprecher von Shepard für eine Fehlbesetzung - er passt einfach nicht zu ihm.

Anfangs fand ich den neuen Sprecher von Shepard auch seltsam. Aber mittlerweile finde ich den neuen um einiges besser als den alten.

Der Sprecher aus dem 1. Teil war... naja, ein wenig zu piepsig. Mit der tieferen Stimme kommen nun die Sprüche auch kerniger rüber.

Aber jedem seine Meinung...

Da kann ich Dir voll und ganz beipflichten, Schnulli. Die neue Synchro von Shepard ist einfach nur genial - nicht umsonst haben die sich dafür den Synchronsprecher von Van Damme besorgt. :D

Welchen Mass Effect Teil findet ihr besser? Teil 1 oder 2?

Ändert sich eigentlich das Aussehen von Shepard wenn man Abtrünnig ist/wird? (Bei beiden Teilen?) Habe bisher bei beiden Teilen nur als Vorbildlich gespielt.

Dante 2000

Schwer zu sagen welcher Teil besser ist, jeder Teil hat seine Vor-, aber auch seine Nachteile. Grafik sollte man nicht vergleichen, das ist immer realistisch alt mit neu zu vergleichen.

Das aussehen verändert sich nur im zweiten Teil, wenn man böse spielt. Dann entstehen überall Narben, weil die Kybernetischen Implantate aufreißen, das kann man aber während des Spiels mit einer OP in der Krankenstation beheben lassen, sofern man böse sein will, aber keine Narben haben möchte. Das mit den Narben sieht dann so aus Klick.

• Like
Reaktionen: Dante2000
Die Synchro von ME2 ist absolut in Ordnung allerdings werden viele Namen in "Denglish" gesprochen, z.B. Saren. Ob das korrekt ist oder moderne Anpassung weiß ich nicht.
Die Synchro von Dragon Age finde ich sogar fast perferkt.
Ich spiele diese Spiele sogar fast ausschließlich nur wegen den filmreifen Dialogen und den Entscheidungsvarianten (welche immer bei den Dialogen fallen)

Ist die Kasumi (Addonechar) eine Quarianerin ohne Helm? habe bisher nur den Trailer gesehen.

Du meinst hier wohl hoffentlich beide male die englische Synchronisation, denn zumindest das deutsche Dragon Age ist einfach grauenhaft. Vielleicht solltest du mal zu einem Arzt gehen o.o

Mittlerweile habe ich uebrigens auch Mass Effect 2 und bin wirklich begeistert. Toll finde ich es, dass mein Charakter spricht. Das gibt dem ganzen eine ziemlich tolle Note.

Ein Problem habe ich und zwar: Wie scannt man Planeten? Ich bin einen angeflogen, in die Umlaufbahn eingetreten und "scanne" ihn, mit der rechten Maustaste. Waehrenddessen habe ich diese Dinger abgeschossen und manchmal haben sich meine Ressourcen erhoeht. Und was genau hab ich jetzt davon? War's das bereits oder gibt's eine Moeglichkeit, den Planeten zu betreten?

Rechts ist deine Anzeige: Je höher der Graph beim entsprechenden Element ist, desto mehr Einheiten von diesem kriegst du, wenn du eine Sonde abschießt. Die Rohstoffe brauchst du später, um im Labor Upgrades für Waffen, deine Panzerung oder das Schiff zu erforschen. Das Scannen wird leider ziemlich schnell nervig, aber immerhin kann man manchmal Anomalien entdecken. (Und dann, und nur dann, kann man auf dem Planeten landen.)

• Like
Reaktionen: 1 Person
deutsche syncro in dragon age grauenhaft?ichwürde meinen das du da ma zum arzt muss ;)
ich würde sagn mass effect 2 und dragon age sind seit langen mal wieder spiele bei denen man sich die deutsche syncro antun kann ohne gleich einen würgereiz zu erleiden^^

Habe mal wieder Zwei Fragen zu Mass Effect 2:

1. Achtung Spoileralarm!
Kann bei der Endmission einer der Crew Mitglieder sterben? Ich bin da ohne Verluste durchgekommen, daher würde ich mich brennend interessieren, ob da jemand umkommen kann.

2. Noch ein Spoiler :eek:
Was passiert eigentlich, wenn man nicht die verstärkten Schilde und Panzerungen auf der Normandy geupgradet hat? Wird die Normandy dann von den Jägern zerstört?

Habt ihr eigentlich schon Zeed und Kasumi rekrutiert? Also die DLCs gekauft? Ich fand die Einbindung der beiden extra Figuren, am Ende des Spiel genial :D
Auch die Statue, die in der Kasumi Mission vorkommt, fand ich cool. (Die im Keller meine ich - mehr wird nicht gesagt ;))

Gruß
Dante 2000

Zuletzt bearbeitet: