Mass Effect 1

Gudden Morgen,

wiess einer von euch ob man das DLC Pinnacle Station auch zum bsp. bei GfWl bekommen kann ?? Hab nähmlich noch ein paar der Geschenkte point über und hätte gern das DLC.
 
Tohawk: Was aus den Rachni wird entscheidest du selber auf Noveria.

Wie es im 2. Teil aussehen wird hängt auch wieder vom 1. ab.

Wenn der Rat überlebt ist Cpt. Anderson wahrscheinlich Mitglied, wenn nicht zieht Undina eine menschliche Diktatur auf, (zumindest war wer von der "Ratsedemokratie" nicht begeistert)

Ich bin PS nicht begeistert gewesen, hatte nichts mit RPG zu tun. Das mit den Batharianern auf den Asterioid war schon viel besser.
 
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar hab ich seid einiger Zeit immer wieder soundfehler. Ein Rauschen übertönt alle andere Geräusche und sobald ich die SFX sounds auf null stelle, ist wieder alles ruhig. Nur kann ich dann die ganzen anderen Effekte nicht mehr hören.

Soundkarte ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß echt nicht mehr weiter, immerhin will ich ja für den 2. teil einen Ordentlichen Char bereitmachen.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Cerberus-organisation Rachni für ihre Experimente gezüchtet hat. Es gibt also noch andere.

Das dürfte eher daran liegen daß Bioware für den Nebenquest zu faul war neue Figuren zu erstellen. (sowie Bethesda mit menschlichen Teascigeist in Oblivion)
Ansonsten hat Ceberus die aus Noveria gekauft, die Königen dort muß definitiv die letzte gewesen sein.
 
Muss sie?
Es kann andere Frachter gegeben haben. Andere Eier, die entkommen sind.
Die versiegenden Stimmen können auch von sehr weiter entfernung gekommen sein.
 
Naja eine weitere Königin würde sich da schon eher bemerkbar machen, ich glaube die Ceberusrachni waren rein Spieltechnisch da und hätten Storytechnisch was anderes sein müssen.:?

Was ich mich aber frage wer der ShadowBroker ist, ich habe ja die Asarikonsortin auf der Citadell in Verdacht. (Kennt jede wichtige Person, könnte Klischeebedingt sogar zu der passen.
 
Hey hab ein Prob,wenn ich das Spiel starten möchte kommt eine Meldung
"Runtime Error
This application has requestet the runtime to terminate it in an unusual way."
Weiss jemand um Rat??
mfg

EDIT Karl konnte mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an deinen Treibern legen , lad dir mal neue Treiber runter und probiere nochmal :)
 
Soo, mein Mass Effect funktioniert plötzlich auch nicht mehr...

Ich klicke auf das Icon, der Launcher öffnet sich, ich klicke auf Spielen, der Computer beginnt zu ladeb - aus! Ich probiers ein zweites, drittes, virtes, fünstes mal... nix. Das Konfiguratiosprogramm funzt einwandfrei, und auch wenn ich nicht über den Launcher sondern direkt über die MassEffect.exe reingehen will, lädt der Computer zuerst ca. 3 sek. und dann hört er plötzlich auf... Ich kann mir nicht wirklich erklären, was die Ursache daür ist-.-

System:
Os: Win7 Prof 64
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: ATI Radeon HD 5850
RAM: 4GB DDR3

ME-Versionen:
MassEffect.exe v1.02
MassEffectLauncher.exe v1.01
MassEffectConfig.exe v1.02
Uninstall MassEffect.exe v1.03

Mass Effect hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, ich kann mir echt nicht erklären, warum das auf einmal Streikt. Hoffentlich kann mir jemand helfen...


PS: Neuinstallieren kann ich atm nicht, da die CD zur Zeit ausser Haus ist.

EDIT: Achja, bevor hier wieder nie neunmalgscheitn posten: Freilich führe ich die .exe als Administrator aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls ein Problem mit Mass Effect. Die Installation klappt problemlos, aber wenn ich starten will und er das Spiel authentifizieren möchte kommt die Meldung: "Zurzeit kann keine Verbindung zum Lizenzserver hergestellt werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut." - Einige Minuten sind schon lang um, außerdem haben viele andere ebenfalls das Problem. Firewall deaktivieren hat leider nichts gebracht, ich bin die ganze Zeit mit dem Internet verbunden.

Weiß jemand Rat?

MfG,

Merin
 
Habe es jetzt auch auf einem Notebook mit Vista (mein PC hat XP) installiert, da reichte es aus. die Firewall zu deaktivieren. Am PC werde ich es später nochmal probieren ... :?
 
Mir ist neulich eine kleine biologische Ungereimtheit aufgefallen: Asari pflanzen sich durch eine rein geistige Verbindung fort. Welchen Sinn macht es also evolutionsbiologisch, dass Asari (speziell: Liara) Lust bei der körperlichen "Fortpflanzung" empfinden. In meinen Augen ein kleiner Lore-Fehler.
 
Jup und ich muss sagen der erste Teil war gut ,aber der zweite ist eher durchschnittlich.
 
Ich habe da ein Problem immer wenn ich meinen Spielstand in Mass Effect 1 lade . Lädt das Spiel sau lang und mein Pc laggt und am Ende muss ich es über Systemsteuerung beenden. Warum ?