Jumpstyle

Eigentlich eher weniger. Beim Pogo rempelt man jeden an der in der Nähe steht.
Beim moshen schlägt wild um sich, ohne dabei jemanden wirklich zu treffen. Das ist zumindest das Ur-Moshen(mienes Wissens nach). Nervtötend ist es wenn jemand Pogo und Moshen, während eines Konzertes kombiniet.

Bitte verzeiht mir das OT :).

Aber nun mal zum Jumpstyle. Wenn es der Tanzende kann, sieht es recht interessant aus, aber wenn jemand abwecheselnd mit dem linken und dem rechten Beinen tritt und dabei im Kreis hüpft, errinnert ich das eher an Volksfest.
 
Nochmal gaaaaanz kurz OT(sorry:oops:)

Wikipedia schrieb:
Moshing

Der Begriff Moshen oder Moshing stammt aus der Thrash-Metal- und Metal-Crossover-Ecke des Hardcore Punk. Beim Moshen bilden die Tänzer einen Pulk und schubsen sich gegenseitig durch die Gegend, wobei sich die Tänzer jedoch nur an Armen und Schultern gegenseitig abstoßen und üblicherweise nicht wirklich zuschlagen. Im Unterschied zum ursprünglichen Pogo springen die Tänzer im sogenannten Moshpit nicht hoch. Moshen ist im modernen Punk und Oi! heute der am weitesten verbreitete Tanz.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Jumpstyle? Nein danke.;)

Ich lach mich immer halb kaputt, wenn die Mädchen bei uns auffer Schule, während der Musikpause anfangen, ihren komischen Tanz da aufzuführen.:lol:

Sowieso halte ich vom Tanzen (das isses doch?) eher wenig.

MFG
North
 
ich sag nur:bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh




skaten moshen und hadbängen sind viel besser

youtube.com (rodney mullen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihc bin jetzt auhc geübter drin ^^ müssen nur noch n video mach also die anfangsschritte gehn easy und syncron können wirs auch schon sogar mit drehung ^^
 
Jumstyle

Also erstmal danke für den Respekt, den mir viele zollen, und an alle anderen("bääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhh");):
L***t mich doch!:p

Der Tanz ist überhaupt nich schwer und macht wahnsinnig Spaß, wenn man's kann!
Die, die den nicht in 2 Std lernen haben null Taktgefühl !!!

sorry aber das musste raus

So, einmal eine Aufklärung:Jumpstyle ist ein holländischer Tanz, von Bauernsöhnen erfunden, die gerne Techno hörten und das mit ner art Steppen kombinierten
 
Ich kann nur wenig Jumpstyl...ich hab es nur mal kurz gelernt, und dann bin ich uf paar partys herumgehüpft, aber das wars:-D
 
Ich hab Jumpstyle auch ma ausprobiert ist aber nichts für mich, sry.
Zumindest nichts zum selbstmachen aber zugucken is einfach nur hammer!!
Ok, sieht n bissl albern aus, aber es sieht auch albern aus wenn sich paar punks hin und her pogen, oder?

Jumpstyle is cool, ja, doch wenn die kleinen Kinder auffem schulhof alle so tun als ob die das können und so ziemlich jeder das mag und tanzt (obwohl ers net kann) dann isses wieder schlecht. dann wird das wieder mainstream so wie emo-style oder so.... (auch wenn emo-style kein tanz is^^)


EDIT: der erste teil vom ersten video im ersten post errinert mich an das hier^^

EDIT2: ich hab im ersten Edit drei mal ersten gesagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen doppel psot aber hier kommt nochmal n video
http://www.youtube.com/watch?v=qDfFAKISF-I

Wenn man das mit anspruchsvollerer und nicht endlos technisierter Musik (sprich, richtigem Schlagzeug, dass man genauso gut einsetzen kann bei derartiger Geschwindigkeit) und einer passenden Bekleidung und Begabung der Tänzer kombinieren würde, hätte es wohl sogar kulturellen Wert. Jedenfalls besser als das gewöhnliche Hüpfhüpf-Getanze.

Wenngleich ich mich mit so nem Trend nie ganz anfreunden könnte.
 
Als Kinder haben wir uns köstlich über die komischen Verrenkungen der Raumpatrouille Orion beim Tanzen amüsiert, aber wenn ich mir das hier so anschaue... die waren damals ihrer Zeit wohl wirklich voraus. :-D
 
*g* Was ihr mal probieren müsst, ist Jumpstyle auf "We will rock you" von Queen.
Das sieht dann, ähm... "interessant" aus, da man ja jeweils nur 3 Schritte der "Grundchoreographie" macht^^
 
naja da ist berzerk doch 1000 mal besser als queen.
ich habe nichts gegen das jumpen denn ich bin ab und an auch da wo guter gabber kommt und da ich die musik eben auch mag muss ich ja damit auch zurecht kommen. allerdings tanze,bange oder poge ich sowie so nirgends also werde ich auch nie rumhüpfen.
 
Also Jumpstyle is einfach nur geil und mich kotzt es ehrlich gesagt an wenn da so typen einfach i-wie im Kreis rumhüpfen und so tun als wenn es Jumpstyle wäre.....entweder man macht es ganz oder garnich.
Und bevor man es nich kann sollte man keine Videos ins i-net stellen.

Schaut euch das ma an das is unser Video :

http://www.myvideo.de/watch/2796230
 
wenn die musik nicht so ehm ungut wäre dann könnte ich es mir sogar anschauen aber scooter und alles was dem gleich kommt sehe ich lieber in der mülltonne