Mass Effect 1

zu 1

bei mir ist Wrex nicht gestorben - hast du auch seinen "Herkunftsquest" (Rüstung) gelöst?

zu 2
kann mich jetzt nur noch an den relativ schweren "Endgegner die Konsortin" erinnern - was meinst du da genau ?

zu 3
wenn man es als weiblicher Hauptdarsteller spielt kann man mit Kaiden eine Techtel-mechtel anfangen - glaub ich mal
ich hab es als Shepard gespielt und die Asari flachgelegt :-D

ist echt ein endgeiles game :)

gruß
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Zu der Antwort Nummer 3: Sauber :lol:

Nagut, dann gibts wenigstens einen Grund nochmal durchzuspielen. Fand ich ganz schön gemein als Ashley und Wrex dann nichtmehr da waren -.-".
Danke :)
Wrex ist bei dem Gespräch vor Virmire glaub ich von Ashley erschossen worden.
 
ich hab immer mit allen Partymitgliedern Gespräche geführt zwischen den Missionen - gab es was neues hat dies immer positiv zur Entwicklung des Charakters beigetragen.
Ist eigentlich das selbe wie in Knights of the Old Republik I+II wo regelmässigen interagieren deine Mitreisenden zu Jedis macht.

Nochmals ein Dank an Tommy an dieser Stelle :-D
 
bei mir ist wrex nicht gestorben. in der mission, in der er die zerstörung der forschungseinrichtung verhindern will (weil er glaubt, seine rasse dadurch retten zu können), muss man mit ihm reden und ihn dazu bringen, seine motive in den hintergrund zu stellen... bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob man dafür einen besonders hohen schmeicheln oder einschüchtern wert brauchte.
 
Danke für die Auskunft, darauf habe ich gewartet!

Ich weiß nur nur nicht, ob man ein neues spiel starten muss um das add on zu spielen.
Ich hoffe nicht. Alle weiteren Nachfolger der Trilogie sollen mit dem alten Charakter fortsetzbar sein, deshalb ging ich beim AddOn ebenfalls davon aus...

Falls Du allerdings meinst, ob es in einem laufenden Spiel funktioniert, weiß ich es nicht...

Gruß, Doom
 
Ich hab's soeben durch gespielt, in genau 2 Stunden. Ich habe allerdings auch alles erkundet und bin 2 mal gestorben. Aber erst eine der beiden Endmöglichkeiten gespielt.

Ich hatte Mass Effect ja schon vor einigen Wochen durchgespielt und da man nach dem Triumph über den Endboss leider nicht weiter spielen kann habe ich ein Save geladen in dem ich mich noch frei auf allen Planeten bewegen kann. Dann muss man einfach zu dem zusätzlichem System fliegen und los gehts.

was mich noch interessiert is wie lange man an dem spiel dran sitzt.
Für das Hauptspiel habe ich 28h und 36min benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe fast 60 Stunden gebraucht. Habe auch jede Nebenqueste, jede Sammelqueste und alle Kodexeinträge (Gespräche u.a.) abgeholt.

Dieses Spiel kann ich jedem mit einem guten PC nur allerallerwärmstens ans Herz legen. Ich bin jedenfalls sehr begeistert. :)

.
 
Wrex stirbt nicht wenn man Ashley vorher nicht sagt dass sie sich bereithalten soll.

2:
Die Konsortin Quest bringt nicht viel. Wenn man die macht sagt sie einem irgendsowas wie "Du wirst großes vollbringen wenn du du bleibst"


3:
Wenn Ashley stirbt kann man kein Techtelmechtel mit ihr haben, bei Aiden genauso
 
Wrex stirbt nicht wenn man Ashley vorher nicht sagt dass sie sich bereithalten soll.
Wrex stirbt in jedem Fall, wenn Du ihn nicht überzeugen kannst, egal ob man Ashley sagt, dass sie sich bereit halten soll oder nicht.

Zum Spoiler:
Naja, wenn Du die "richtige" Antwort gibst, bekommst Du noch eine nette Szene zu sehen... Shepard der Casanova... XD

Gruß, Doom
 
Er legt sie eben flach.
Außerdem gibt dir die Konsortin son komischen Anhänger.
Mit dem schaltest du auf som Planeten, auf dem sich Affen tummeln noch ein paar Zusatzinformationen frei
Das die Protheaner die Menschheit schon vor ihrer Auslöschung beobachtet haben, weil sie wussten, das wir einmal so klug werden

Außerdem muss man kein Savegame laden, um mit dem Char weiterzuspielen.
Man kann mit demselben Char (auf demselben lvl) ein neues Game beginnen und die story noch mal durchspielen.
 
Kann es sein das Wrex ein absoluter Muss-Chara ist bzw. irgendwie leicht überpowert ist? :lol:
Wenn man turianischer Kriegsmeister, Kampfschild und Fitness fast voll/voll hat ist Wrex der einzigste Tank den man nehmen kann, zugleich aber auch ein wahrlich unsterblicher.
Anonsten nehme ich atm meistens Garrus mit, welcher mir aber im Nahkampf oft Sorgen macht. Da ich soeben Liara bekommen habe, will ich sie proben und gucken ob ich auf sie wechsle.

In welcher Gruppen-Konfiguration spielt ihr?
 
Weiß jemand in wie weit sich das Ende bei Mass Effect ändern kann?

Ich hatte Einschüchterung voll und habe Saren dazu gebracht sich selbst zu erschießen. Macht er das auch normal oder wird der Endkampf dadurch nur ein bisschen leichter?
Und ist es normal das der Botschafter und der Admiral am Ende den anderen Völkern gegenüber so feindlich gesonnen sind - teils sogar "galaktisches 1000 Jähriges Reich" mäßig wirken? :lol:
 
Weiß jemand in wie weit sich das Ende bei Mass Effect ändern kann?

Solltest Du Saren nicht überzeugen, beginnt der Kampf gegen ihn auf dem Hoverboard/whatever.
Praktisch eine Vorstufe, der Kampf dauert also länger.

Nein, sie verhalten sich je nach Vorgehensweise.
In meinem Fall waren sie beim ersten Durchlauf auf einem "Allianztrip".

Nebenbei ist es Möglich, den Rat im Kampf sterben zu lassen, in diesem Fall ist außer dem Botschafter und dem Admiral niemand sonst im finalen Dialog.

Gruß, Doom
 
Ich frage mich wie sie die verschiedenen enden im zweiten Teil weiterführen.
warscheinlich wir einfach ein neuer Rat gewählt und die Menschen sind dabei.
 
warscheinlich wir einfach ein neuer Rat gewählt und die Menschen sind dabei.
Und wie werden sie festlegen, ob Udina oder Anderson Vorsitzender wird? Was ist mit der Rachnii-Queen? Wird sie tot sein oder leben, je nachdem was man getan hat? Oder kommt sie einfach nicht mehr vor?
Und die Hauptcharaktere, was ist, wenn Wrex bei mir tot ist? Was ist mit Williams und Alenko, wer wird dabei sein?

Gruß, Doom
 
Ich würde sagen die Normandy wird mit allen an Bord abgeschossen.
Und die Rachni, diese Untergrundgruppe züchtet die Viecher doch.
Irgendwann kommen dabei schon Königinen raus. Und dann ist es nur eine von vielen.
Oder die finden noch mehr Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Auf unserer Homepage gibt es ein paar interessante Neuerungen bzw. Ergänzungen. Kuckt mal:

Alle Nebenquesten (inkl. Patch): http://www.masseffect-universe.de/?go=walkthrough

Eine Übersichtskarte der Citadell von Eric Groß. Er läßt uns lieb grüßen und gratuliert zu unserer schicken Homepage: http://www.masseffect-universe.de/?go=walkthrough

Eine übersichtliche Liste mit den ganzen Lizenzen: http://www.masseffect-universe.de/?go=walkthrough

Tipps & Tricks (for Beginners): http://www.masseffect-universe.de/?go=tipps

Video-Ecke: http://www.masseffect-universe.de/?go=video


Alles wurde nach Möglichkeit so kurz wie möglich gehalten - immerhin wollt ihr spielen und nicht lesen! :) Ich hoffe es ghilft euch etwas beim Spielen und ihr findet hier alles was ihr braucht.

.