Mass Effect 1

Sieht zwar super aus und wird bestimmt auch super, aber momentan is noch keine offiziell PC-Version angekündigt und so toll das auch is ich werd mir dafür nich so nen X-Kasten holen. Es wurde zwar mal in Aussicht gestellt, dass es eine PC-Fassung möglicherweise geben könnte, aber vorerst bleibts bei der X-Box 360 Version. Nebenbei hoff ich dass sich das auch spielerisch zu einem Ganzen fügt, weil momentan sehen mir die Kämpfe noch etwas Egoshooter-mäßig aus und mein Kopf will das noch nicht so recht in nem Bioware-Rollenspiel akzeptieren.
 
NATÜRLICH KAUFE ICH DAS SPIEL!! Es sieht genial aus und Bioware hat bisher geniale Spiele herausgebracht...die Dialoge sind einfach atemberaubend!!!
Ps: KOTOR 2 war nicht von Bioware...und das merkt man auch
 
Also ich freu mich auch schon tierisch auf Mass Effect :-D hab aber noch keine Ahnung wann es denn endlich rauskommt, habt ihr da irgend was gehört? :huh:
 
Mass Effect - Release verschoben

Die bisher unbestätigten Befürchtungen um eine Releaseverschiebung des 360-Titels Mass Effect sind nun traurige Realität. BioWare gab heute bekannt, dass das Rollenspiel nicht wie geplant im Winter 2006 veröffentlicht werden kann, sondern erst im 1. Quartal 2007.

... dürfte also nich mehr lang dauern - zumindest mit der X-Box 360 Fassung.
 
sieht ganz nett aus.. aber mit der xbox kann ich nichts anfangen. und schade, dass es nur einen charakter gibt.
 
So die Monate sind ins Land gezogen und das Spiel ist nun seit gestern draußen (natürlich nur auf X-Box 360) - ist es nun wirklich der versprochene Rollenspiel-Kracher, oder eher doch nicht?! ... wär mal interessant zu wissen, ein Konsolenkauf kommt zwar auf keinen Fall in Frage aber vielleicht kommts ja dann irgendwann später mal als PC-Version raus wie auch bei Jade Empire.
 
ich habe mir extra überlegt wegen diesem spiel mir so nen kasten zu zulegen. da es auch andere spiele gibt auf der xbox die ich intressant finde aber nicht für den pc erhältlich sind.

die geschichte erinnert mich aber viel zu stark ein ein sehr guten sci-fi
einer der besten überhaupt die ich bisher in den fingern hatte.
 
Mir gefällt, as ich gesehen habe.
Ich mag Sci-Fi, und die Optik des Spiels hat mich beeindruckt, auch gefällt mir die Tiefe des Spiels, zumindest wenn sie so ist, wie angekündigt.
Und ich mag den RPG-Aspekt.
Nicht zu vergessen, dass man seinen eigenen Hauptcharakter kreieren kann, das gefällt mir fast schon am besten! XD
Ich würds sehr gern mal spielen, habe aber leider keinen X-Klotz 360 und werde wohl auch vorerst keinen haben...

Gruß, Doom
 
Für PC angekündigt

Juhu, heute wurde Mass Effect für PC angekündigt. Erscheinen soll es schon im Mai :)
Bin schon mal echt gespannt darauf, da Bioware-Spiele in meinen Augen mit zu den besten überhaupt gehören. Werde es dann im Mai (oder wann auch immer) sicherlich mal anspielen, um mir ein Bild davon zu machen. Und was die Portierung auf PC betrifft, da mach ich mir keine Sorgen ,die werden sie sicherlich gut hinbekommen... siehe Jade Empire ;)

Ankündigung
 
  • Like
Reaktionen: Hanfmann und Tommy
Super Neuigkeiten ... ich finds zwar nicht so toll dass Bioware bei ihren neuen Spielen die PC-Version erst immer Jahre nach dem Konsolenrelease rausbringt (Knight of the Old Republic, Jade Empire, Mass Effect) und auch andere Entwickler diese Praktik anwenden (z.B. Fable-Reihe) ... aber irgendwie muss man ja den Kauf einer Konsole rechtfertigen damit Microsoft schön dran verdient.
 
also ich bin einer dieser X-Kasten Spieler ;) und hab M.E. an Weihnachten durchgespielt. Geniales Spiel mit sehr tiefem Tiefgang durch die absolut real wirkenden Charaktere. Die Mimik und Gestik der Crew bei Interaktion ist sagenhaft. Sicherlich das sehr ähnlich wirkende Leveldesign bei den Erkundungen der einzelnen Planeten ist nicht so prickelnd, aber auch nicht wirklich zwingend um im H.Q. weiterzukommen.
du kannst aus verschieden Klassen wählen Biotik, Genetik oder Soldat und auch Mischungen aus den dreien. Wirkt sich auf Waffenverwendbarkeit und Fähigkeiten aus.
Wir haben den vorgegeben Helden Com. Shepard ausgewählt und hatten teilweise bei mittlerem Schwierigkeitsgrad ganz schön zu knacken. Hier sei erwähnt: Bei erneutem durchspielen kann man sich für seine vorherigen Helden entscheiden und beginnt mit seiner gesamten Ausrüstung;)


Ich bin schon gespannt welche Systemanforderungen dieses Spiel stellt.
Die werden utopisch sein. Glaub ich mal

gruß
 
Ich bin schon gespannt welche Systemanforderungen dieses Spiel stellt.
Die werden utopisch sein. Glaub ich mal
Na wenn das auf dem komischen X-Kasten mit 360°-Drehwurm läuft dann kanns ja nich soviel sein ... das Ding ist ja nun auch nicht der Überflieger: nur 512 MB RAM, Grafikkarte is auch nich unbedingt HighEnd soviel ich weiß ... nur halt dass man 3 CPU-Kerne hat anstatt den bei aktuellen PC's üblichen 2 Kernen, da ich aber nicht annehme dass das Spiel die X-Box ans Leistungsmaximum bringt wird das schon laufen.
 
Es soll leider relativ kurz sein, der Mainquest soll nur 10-12 h dauern. Dafür sind die meisten Meinungen, die ich zum Spiel gelesen habe, positiv. Nur ab und zu wird die Eintönigkeit der Planeten bemängelt.
 
So, habs grade durchgespielt und muss sagen, ich finde es echt gelungen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Gibt es auch eine Möglichkeit durch zB Schmeicheln zu verhindern das Wrex stirbt?
Was passiert in der Quest mit der Konsortin?
Ist es egal ob man Aidan oder Ashley rettet? ( Natürlich bis auf, dass nur einer überlebt... )