Construction Set martins portal zum paradies

Gerzo

Abenteurer
hi all,

keder kennt die szene in der hauptquest, wo martin im wolkenherscher tempel ein portal ins paradies schafft.

ich hab versucht das script davon etwas umzuändern, aber bisher klappt es nich.

was muss ich tun, wenn ich dasselbe in einen mod einbaun möchte, und das ohne martin durchziehen will?
möchte im prinzip nen schalter aktivieren, und dann sollte das portal enstehn.

kann mir wer helfen das etwas umzuschreiben?


danke
gerzo
 
Du legst da hier auf den Schalter:

Code:
scn blubb

short once

Begin OnActivate
If once == 0 
PortalRef.Enable
Set once to 1
else
disable
Set once to 0
endif
end

Außerdem machst du bei dem Portal noch "Initially Disabled" an.
 
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Reaktionen: Gerzo
hi,

hab das nun mal etwas versucht, aber irgendwie klapt das noch nich wirklich.
ich musste dein script etwas abändern, dass überhaupt etwas passierte.

und jetzt erscheinen jedenfalls die einzelnen Elemente. also der verbrannte untergrund und die oblivion sicheln.
aber das portal wird noch nicht erzeugt.

dann habe ich mir auf youtube folgendes vid angesehn:
http://de.youtube.com/watch?v=GmEEAe8F-T4

dadurch sah ich, dass es eigentlich martin aktiviert, worauf ich mir seine scripts angesehn hab.
bin mir nur nich sicher wie ich dann das script umschreiben muss, oder ob ich ein 2tes machen muss, welches ich auf ne statue, oder ne andere person binde.

PHP:
scn SSDBPortalScript1 

short open 

Begin OnActivate
 
	If open == 0 

		playgroup forward 1
		SSDBPortal1.playgroup forward 1 
		Set open to 1 
	else
		playgroup backward 1 
		SSDBPortal1.playgroup backward 1 
		Set open to 0 
	endif 
end

aber das deaktivieren/verschwinden hat dennoch nich funktioniert.

ist vielleicht eine scherere angelegenheit, aber hoffe dennoch auf hilfe.

gruss
Gerzo
 
Vielleicht klappt es, wenn du bei dem Script die Zeilen "SSDBPortal1.playgroup forward 1" bzw "SSDBPortal1.playgroup backward 1" weglässt und stattdessen über Parent arbeitest. So ist das jedenfalls bei Schaltern und Gittern oder Zugbrücken (Dingen mit Animation halt) gemacht.
Kannst dir dazu ja mal die Script angucken. Da gibt es einige zu. Einfach mal Hebel in Ruinen angucken und das Script dazu heraussuchen.
 
Code:
scn blubb

short once

Begin OnActivate
If once == 0 
PortalRef.Enable
Portalref.Playgroup Forward 1
Set once to 1

else

PortalRef.disable
Portalref.Playgroup Backward
Set once to 0
endif
end
 
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