Vorstellung Martigens Monster Mod 3.7 Beta 3 + UFCOM 0.995

Hab zufälligerweise im Bethsoft Forum eine neue Version von MMM gefunden.
Das is mein erster Thread, bis auf nen Problem-Thread, also bitte keine Mühe erwarten.
Martigens Monster Mod 3.7b3

Wichtig.: Die alte Version von MMM muss komplett gelöscht werden, auch die Texturen usw..
Außerdem, wer diese Version zusammen mit FCOM und OOO benutzen will, das wird nichts, die müssen auch deinstalliert werden, aber dazu komm ich später noch.

Die wichtigsten Änderungen.:
- Texturen etc. im .bsa-Format.
- Ein paar Plugins wie Diverse Runeskulls von Exnem sind bereits in MMM enthalten.
- Änderungen an Leveled Listen und Spawn Rates.
Die Änderungen dienen eigentlich fast alle der Kompatibilität zu anderen Plugins und den Addons, und zum beheben der CTD's.

Hier ist der Link zum Tesnexus-Thread.:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17784

Unofficial FCOM 0.995

Wie ich bereits erwähnt habe ist das bisherige FCOM nicht mehr kompatibel mit dieser Version.
Dafür gibt es jetzt aber Unofficial FCOM.

UFCOM bietet neben der Kompatibilität zu MMM 3.7b3 auch einige Updates zum bisherigen FCOM wie bessere Kompatibilität zu KotN.

Der einzige Release-Thread existiert momentan im Bethsoft-Forum, also hier.: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1075069

Falls ihr zufällig keine Member seid, hier der direkte Link zum Download.:
http://www.4shared.com/file/144608444/c47efc89/ufcom.htmll

Ob für andere Plugins wie COBL und Unique Landscapes auch neue Patches erforderlich sind weiß ich nich.
Achja, die Versionen sind natürlich Englisch.
Wär ganz schön wenn jemand etwas dagegen machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die beide für mich privat übersetzt, d.h. natürlich nicht alles von Null, sondern auf der älteren deutschen Version aufbauend. War nicht mehr sooo viel Zusätzliches. Deshalb hab ich das natürlich auch nicht veröffentlicht, will ja keinem die Lorbeeren klauen =) Aber wenn Bedarf besteht und ich die Erlaubnis von Suzie Q / den ursprünglichen Übersetzern bekomme, kann ich das gerne zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn im Hinblick auf die letzte DV von MMM denn viel getan (diese nutze ich nämlich z.Z., oder will es zumindest)?

Ich meine nur, ich hab gerade mein Oblivion mit einem Haufen PI's neu installiert. Und das wichtigste: es läuft ziemlich stabil. ^^
Lohnt es sich denn, noch auf die DV dieser Version zu warten? Hab nämlich jetzt ca. 3 Tage gebraucht, um Obi auf diesen Stand zu bringen.

EDIT: Habe mal verschiedene PIs deaktiviert (omod), um ein Problem zu finden. Dabei hat oblivion gar nicht erst gestartet. Anscheinend, weil dann einige Texturen und Meshes nicht mehr vorhanden waren. Würde das dann bei einem Wechsel auch passieren, da in der etwas älteren Version ja noch Ordner enthalten waren und hier nun eine BSA-Datei?
Hab von so etwas nämlich wenig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malice,

ich habe mit der Übersetzung nichts zu tun, da musst du dich an Cato wenden.

Du solltest ihn hier erreichen können.
 
Hallo Peacemaker,

ich habe mit dem Plugins bis jetzt noch nichts zu tun, ich habe nicht mal installiert, aber ich werde es sowieso machen, weil ich keine unaktuellen Mods in meinem Spiel dulde. :B
Die Änderungen bestehen halt hauptsächlich in zusätzlich enthaltenen Plugins, behebung von CTD's und verbesserung der Kompatibilität/des Balancing.
Also erstmal werden Texturen etc. nicht gelöscht wenn du ein Plugin deaktivierst, auch verursachen fehlende Texturen etc. keine Probleme beim Starten von Oblivion, und zuletzt: Du würdest dir die Mühe machen müssen alle deine Texturen etc. die aus MMM stammen zu entfernen, und dann statdessen die BSA installieren. Wenn du das nich richtig hinbekommst dann könnte dein Spiel nach der Installation natürlich echt hässlich aussehen. :B

Das Changelog solltest du hier erreichen können.
 
Hm, hab die Mod jetzt einmal ersetzt. Leider komme ich nun nicht mal mehr ins Hauptmenü. Ich sehe zwar kurz den Ladebildschirm, dann kommt eine Win-Fehlermeldung.
Werd mich da wohl nochmal dransetzen müssen.

EDIT: Bei mir liegts an der "MMM - Hunting & Crafting" Mod. Hab die Übersetzung von der Vorgängerversion mit tecras Übersetzer übernommen und Oblivion lies sich nicht mehr starten. Ohne diese Mod bzw. mit der nicht übersetzten, englischen läuft alles wieder. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Cato angefragt und er meinte er möchte das lieber selbst in die Hand nehmen, damit die Übersichtlichkeit der Downloads nicht verloren geht. Er hat sich die neuen Versionen jetzt auch besorgt und ist wohl schon an der Arbeit. Also einfach noch ein wenig Geduld haben ^^
 
Das ist gut. Hoffentlich braucht er nicht so lange.

Ist mir nämlich schon öfters passiert, dass ich ein Spiel nach längerer Zeit wieder spielen wollte, eine tolle Mod finde und dann lesen muss, dass das nächste größere Update dafür kurz bevorsteht. Und wenn es dann draußen ist, hat man keine Zeit mehr zum Spielen... ^^
 
k. Danke.
Aber nachdem ich mir seine Übersetzung angeguckt habe spiele ich doch lieber mit der englischen .esm solange ich meine noch nicht fertig übersetzt habe.
 
Bei Catos Version sind wohl auch einige Skripts weggefallen, die in der neuen EV hinzugekommen sind. Zumindest hab ich jetzt nur mal die von "Gems & Gemdust" kurz überflogen und da fehlen einige. Werde dann wohl auch noch mit meiner weiterspielen.