Mars - Neue Bilder geben Rätsel auf

Ja. Aber der nächste Asteroid wird auch höchstens sich der Erde auf 1,5 Millionen Kilometer nähern. Und das ist weit weg.
Egal, ob nun Apophis oder ein anderer Asteroid.

cherubion

Ja. Aber der nächste Asteroid wird auch höchstens sich der Erde auf 1,5 Millionen Kilometer nähern. Und das ist weit weg.
Egal, ob nun Apophis oder ein anderer Asteroid.

Hm, warum lauten die Schätzungen dann auf 30.000 km Entfernung zwischen Erde und Asteroid beim Vorbeiflug von "Apophis"?

Zum jetzigen Zeitpunkt wird "Apophis" allerdings dennoch mit einer Null auf der Torinoskala bewertet, d.h., der Asteroid stellt bestenfalls für paranoide Verschwörungstheoretiker eine Gefahr dar.

der Asteroid stellt bestenfalls für paranoide Verschwörungstheoretiker eine Gefahr dar.

Im Klartext also für die Presse, die wohl bald wieder ordentlich Panik verbreiten. Nicht zu vergessen die verwirrten lustigen Männchen mit ihren Weltuntergangsschildern in den Städten...

Dennoch sagen Experten bei den Spacesendungen im BR, bei Nano, bei Dokumentationen in Phoenix und bei Welt der Wunder, dass ein größerer Asteroid welcher auf der Erde einschlägt längst überfällig wäre. Aber hey, das Magnetfeld sollte ja auch schon längst die Polarität gewechselt haben... freuen wir uns, dass Pünktlichkeit scheinbar nicht eine der Stärken der Erde & Co. ist :D

Wobei in unserem Sonnensystem gilt der Jupitermond EUROPA als wahrscheinlichster Träger von Lebewesen. Unter dem Eis des bizarren Mondes vermuten Xenobiologen und Planetenforscher die größten Wasservorräte des Sonnensystems, viel mehr als all unsere Ozeane zusammen. Aber bis eine unserer Sonden dort herumdackelt wird noch einige Zeit vergehen.

[OT]Das wäre doch mal 'nen Science-Fiction-Roman wert. Wir entdecken Lebewesen, die auf einer Entwicklungsstufe wie die Menschen vor 6000-8000 stehen. Dann entwickelt sich ein reger Handel, wir wandern nach Europa aus wie früher die Europäer nach Amerika und versuchen, die Amis davon abzuhalten, Europa als Provinz ihrem Imperium anzugliedern :lol: Wie groß ist eigentlich Europa?
Übrigens: muss es auf anderen Planeten gleich dieses Leben geben, wie wir es von hier kennen? Könnte es nicht auch, aufgrund der verschiedenen Gegebenheiten der Planeten, ein "Leben Typ B" sein? Nur mal so ein Gedanke...[/OT]

MfG Shah

Ich finde es durchaus interessant. Glaub allerdings kaum, dass das wirklich eine Statur ist. Allerdings müsste sich doch auch herrausstellen lassen wenn das Bild ein "Fake" ist und einfach nur bearbeitet wurde, oder?( hab da mal was zu auf N24 gesehn, echt cool :good:

Ich glaub aber wir müssen uns da keine Sorgen machen, Roger ( aus American Dad ) wurde ja auch gut aufgenommen :)

Also, ich glaube an die Echtheit des Bildes. Schließlich wurde es ja von der Nasa aufgenommen. Und da meine ich, dass diese Institution "hoch gebildete" Experten beschäftigt, die selbst die ganzen Bilder anhand eines Aufsatzes auf ihre Echtheit kontrollieren.

Cherubion