Mars - Neue Bilder geben Rätsel auf

Acacyn

Abenteurer
Antike Hinterlassenschaften von
Menschen auf dem Mars?​

Auf diesem aktuellen Bild vom Mars sieht man einen Felsen, der wie ein Mensch auf den Knien ausschaut und seinen rechten Arm hebt. Nachdem ich das heute in den Nachrichten gesehen habe hab ich mal das Bild rausgestöbert.

184539-525-385.jpg

Faszienierend nicht wahr? Und genug Stoff um wilde drauf los zu spekulieren.

Ich finde diesen Fels beeindruckend, aber sofort von menschlichen Zivilisationen auf dem Mars, welche vor zich Jahren untergegangen sind auszugehen ist etwas zu voreilig, da müssen genauere Untersuchungen ran, denn es gibt auch auf der Erde sicherlich genug geologische Erscheinungen, welche scheinbar menschliche Züge tragen. Dennoch sehr interessant...

Zur Zeit kann die "Spirit", die bereits seit 4 Jahren auf dem Mars ist, ihre Arbeit aber nicht weiterführen, da auf dem Mars gerade Winter ist und die Tage kürzer und dunkler werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
also irgendwie find ich den Felsen da nicht wirklich beeindruckend~

Ich bezweifle einfach mal die Echtheit des Bildes. Außerdem ist doch eigentlich klar das es außer uns auch noch anderes intelligentes Leben da draußen gibt. Ganz bestimmt waren wir nicht der einzige Planet der das Glück hatte Sonne, Wasser, usw. zu haben ;)

Und außerdem gibts afaik genug Felsen auf der Erde die wie lebendige Objekte aussehen - warum soll es das dann nicht auch auf dem Mars geben?! ;)

Ich bezweifle einfach mal die Echtheit des Bildes.

Warum denn bitte die Echtheit des Bildes bezweifeln? Die Möglichkeit besteht durchaus, dass irgendein Satellit im Orbit um den Mars am laufenden Band Fotos macht und einem Deppen in der Zentrale auf der Erde das Bild so gut gefallen hat, dass er es gleich veröffentlicht hat. Die Echtheit des Bildes zu bezweifeln, weil einige Deppen darauf einen Menschen zu sehen glauben, halte ich für Blödsinn. Die Echtheit der Theorie, dass es sich dabei um das Abbild eines zivilisatorischen Reliktes oder gar eines außerirdischen Lebewesens zu bezweifeln, halte ich da für angebrachter.

Ich empfehle ein kleines Denkspiel in Sachen Erkenntnistheorie. Wers versteht, kriegt nen Keks. ^^

magritte.jpg

(Übersetzung: Dies ist keine Pfeife.)

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass es Leben am Mars gibt dass aussieht wie Menschen, aber intelligentes Leben gibt es sicher auch außerhalb der Erde

@Vinc: Vllt ist es ein seltsam geformter Hammer? ;)

Och, Mann, das wollte ich auch gerade sagen! :( Kriege ich jetzt auch einen Keks?
Wir hatten Erkenntnistheorie in Philosophie und das Bild kenne ich schon länger. Also habe ich da zumindest ein bisschen Ahnung von.

Zum Bild: Zufall. Un/günstige Winde und was weiß ich nicht alles. Ist meiner Meinung nach keine Besonderheit. Hat wohl kaum was mit Lebewesen zu tun.

• Like
Reaktionen: 1 Person
VinC: Das ist ein Bild, und das Dargestellte sieht aus wie eine Pfeife.

Das ist nicht das erste "Menschenphoto" vom Mars und vermutlich nicht das Letzte, da etwas anderes als das Spiel von Licht und Schatten hineinzuinterpretieren ist doch sehr gewagt.

Bekannt ist ja auch das Marsgesicht. Dahinter verbirgt sich aber auch nur ein ganz normaler Felsen und die tiefstehende Sonne.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Aber dieses "Ding" wirkt auf den ersten Blick wirklich wie ein humanoides Wesen, fast wie ein Mensch eben. Ich denke nicht das Wind wirklich eine Rolle gespielt hat genauso wie die Lichtverhältnisse nicht wirklich relevant waren, sieht ja schließlich ordentlich hell aus da. Wenn es wirklich eine Skulptur oder so etwas ist, dann wäre das natürlich ein bahnbrechender Fund. Da ich das aber bezweifle, tue ich es als Fake ab ;)

Ein Fels, der entfernt so aussieht wie ein Mensch. Hey, ich habe gerade einen Kartoffelchip in der Form Nevadas gefunden, jetzt muss ich schnell zum nächsten Nachrichtenstudio und sagen, dass ein böser Wissenschaftler Nevada auf Kartoffelchipgröße geschrumpft hat!
Soweit meine Meinung...

VinC sollte mal auf Keks Entzug, dann gewöhnt er es sich auch ab Leute ständig zu beleidigen... denn wenn der eigene fehlgeleitete Stolz den Weg der Vernunft versperrt, dann kommt das dabei raus. Also mehr Objektivität und behalt deine Denunzierungen für dich :) Im Forum diskutiert man, und lässt nicht seine schlechte Laune raus.

Immer schön langsam Leute, niemand sagt es wäre eine menschliche Statue. Warum es gleich als Fake abtun? Das ist Ignoranz, und diese verdammte Ignoranz hat schon millionen Leuten das Leben gekostet, also schraubt mal einen Gang runter und betrachtet das Bild nüchtern.

Klar gibts auf der Erde ebenfalls unzählige geologische Phänomene die z.B. wie Menschen oder Aliens aussehen, ist halt Zufall, aber statt sich gleich ein Urteil zu bilden wäre es klüger erstmal abzuwarten und nachzuforschen was es damit auf sich hat. So oder so, zufälliger Fels oder extraterestisches Handwerk, das Bild an sich schaut interessant aus.

Mir fällt u.a auch die seltsame Färbung des Objekts auf die so garnicht zum umgebenden Gestein passt und da der Mars nicht für seine geologische Vielfalt bekannt ist...

Wenn ich jedem komisch geformten Stein, Baum, Erdbrocken, Kartoffelchip, usw. nachginge, säße ich noch in 1000000... Millionen Jahren an dieser Aufgabe :roll:

Ich sage das es ein Fake ist, bis jemand mir das Gegenteil beweist. Das ist viel einfacher und vor allem zeitsparender.

851f1845395253.jpg

Versetzt euch mal direkt in die Position hinein:

Ihr steht hier und guckt in die Richtung.
Es ist eindeutig ein Felsen (gelb) zu sehen, rechts davon eine Senke.
Demnach kann das weiter rechts ganz einfach
wieder eine Anhöhe sein, d.h. ein Felsen (rot).
Die dunkle Gestalt kommt durch den Schattenwurf zustande.

Würde ich so als Fake abstempeln. ;)

@ A-Bomb: Richtig erkannt! Das ist die selbe Färbung, wie auch bei allen anderen Schatten dort, was noch ein Hinweis auf nicht echt ist.

• Like
Reaktionen: Ebisumaru
VinC sollte mal auf Keks Entzug, dann gewöhnt er es sich auch ab Leute ständig zu beleidigen... denn wenn der eigene fehlgeleitete Stolz den Weg der Vernunft versperrt, dann kommt das dabei raus. Also mehr Objektivität und behalt deine Denunzierungen für dich :) Im Forum diskutiert man, und lässt nicht seine schlechte Laune raus.

Es steht dir nicht gerade gut zu Gesicht, von Vernunft, Objektivität und Denunzierung zu sprechen, wenn du kein Stück besser bist. Deine arrogante Antwort auf meinen Versuch, mich zu entschuldigen, sagt mir mehr über dich, als ich im Nachhinein von dir wissen wollte. :(

ionteresant an diesem bild ist einzig und allein, das dieses angebliche lebewesen nur durch eine starke vergröserung sichtbar wurde.

Ich glaube kaum, das dies eine menschenähnlich elebensform ist. elbst wenn es eine wäre, würden die geheimdienste der USA sicherlich verhindern, dass das Bild an die öffentlichkeit gerät.

Außerdme denke ich, die meisten menschen bilden sich nur ein, dort etwas menschenähnliches zu sehen, weil es ihnen gesagt wurde, darauf zu achten.

[OT]
ich finde es irgendwie lustig, das Vinc eine schlechte art zu diskutieren vorgeworfen wird, dabei wieß doch eigentlich jeder, das Vinc zu den Personen gehört, die sich in Diskusionen mit am besten artikulieren können, aber villeicht is Acacyn auch nur etwas übersensibel ;)
[/OT]