Ressourcen-Icon

Release Map Markers DV

Ryudo

Neuankömmling
Mit dieser Mod kann man überall eigene Markierungen mit verschiedenen Kategorien setzen und diese zusätzlich als Symbol auf der Weltkarte anzeigen lassen. Für genaue Beschreibung siehe Downloadlink oder Readme.

Autor der EV: Xebeth
Autor: Ryudo

--> Download <--

Falls irgendwo Übersetzungsfehler sind oder sonstige Probleme auftreten, mir bitte mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da die EV mit enthalten oder hast Du nen Link dazu, denn das MArkieren wäre sehr nützlich.
Früher, ach früher, konnte man ja noch richtig schön Kommentare an jeden beliebigen Ort setzen, jetzt muss es halt ersteinmal so funktionieren.
Obwohl, so richtig tut es mir auch nix nützen, denn ich wollte ja eigentlich Beschreibungen zu den MapMarkern des Spieles hinzufügen, jetzt könnte ich nur einen zweiten mit treffenden Namen draufsatteln, aber wäre besser als nix, aber unübersichtlich.
Scheiß Konsolenspiel.

Also das ist nur die Übersetzung. An der Funktionsweise habe ich nichts geändert.
Die Mod ist komplett. Da ich die Texturen auch übersetzt habe, ist alles erforderliche im Archiv dabei.

• Like
Reaktionen: f.krause
Das PI klingt interessant, werd ich mir dann gleich als 1. PI mal installieren. Bisher hab ich viele Orte als Markierung auf der Map die noch nicht näher untersucht wurden, andere hingegen schon. Da verliert man schnell den Überblick.

• Like
Hmm, der letzt Post vor über 9 Monaten war auch von mir ...

Was mir aufgefallen ist: man kann die Schildern ja magische Runen versehen womit sie auf der Karte erscheinen. Wollte damit meine geschlossenen Obliviontore markieren. Aber nachdem ich ein neues Schild "Obliviontor geschlossen" gesetzt und mit magischer Rune versehen hab hab ich festgestellt, dass das vorher mit Rune markierte Tor nicht mehr aus der Karte sichtbar war.
Kann man wirklich nur eine einzige Markierung auf der Karte anbringen? Dann macht das ganze PI ja wenig Sinn, denn ich müsste ja trotzdem zu den Orten hin um nachzuschauen ob dort alles erledigt ist - bei Obliviontoren ist das nun mal auch ohne Schild sichtbar.

• Like
Hab noch ein Problem:
Es gibt nen Karten Mod der einem nen Zauber gibt mit dem man Pfähle mit Schild vorne dran und Totenkopf oben drauf zaubern kann.Die sollen auch in der Oblivionkarte auftauchen, tun sie aber nicht.Angeblich soll ich da auch per Schnellreise hin kommen geht au net.
Erfahrung damit?Mir Shift und linker Maustaste kann man doch so blaue Pfeile in die Karte einfügen, ging das schon immer oder gehört das zum Mod.
MapMarkersDv heißt der Mod hab grad nachgeschaut, ist von dieser Seite unter Sonstiges
"Jedes erstellte Schild in der WILDNIS kann mit einer magischen Rune versehen werden, sodass eine Markierung auf der Weltkarte erstellt wird. Mit diesen Kartenmarkierungen funktionert auch das Schnellreisesystem. Um so eine magische Rune zu platzieren, benutzt man einfach das Schild und wählt den passenden Eintrag im erscheinenden Menü aus. Die magischen Runen können auch wieder entfernt werden und die Kartenmarkierung verschwinden dann. Die schilder können jederzeit über das Menü, welches beim Benutzen erscheint, gelöscht werden."

So wenn ich auf das Schild gehe kann ich nur Belassen und entfernen wählen, wie bekomm ich so ne Rune oder wie verwende ich das.

Na toll was bring der Mod man kommt so selten an die gleiche Stelle in der Wildniss und wenn dann der Pfah nicht angezeigt wird in der Map bringt er nix...man könnte aber über shift rechte Maus nen blauen Pfeil setzten das hilft

Doch, man kann Schnellreisen. Man muss aber eine sogenannte Rune setzen. Schild aufstellen ( zum Beispiel hier Erkunden), Dann das stehende Schild anklicken, man wird gefragt, ob man das Schild abreissen will oder eine Rune setzen. Wenn man eine Rune setzt kann man zu diesen Punkt Schnellreisen (wird auf der Karte markiert). Ansonsten geht es nicht. Die Schilder sollen mir eigentlich sagen, ach hier war ich schon, in der Höhle sind Goblins.
Noch mal zu den Runen. Diese sind begrenzt. Man kann also nur eine bestimmte Anzahl setzen. Ansonsten Schild abreissen und man hat wieder eine Rune.

Ist die Rune automatisch im Inventar?
Ich hab das probiert als ich in nem Modquest auserhlab der Oblivion Spielwelt war vielleicht hat es deswegen ncht geklappt.
Es wurde nur nangezeigt Zerstören oder belassen.Ich werd das probieren.
Danke euch.

Die sogenannte Rune hat man nicht im Inventar. Das ganze wird Scriptgesteuert und funktioniert nur in Cyrodiil.

Ähh....scriptgesteuert, wenn ich jetzt Frage wo man die Rune herbekommt, erklärt sich vielleicht das ich mit scriptgesteuert dummerweise nicht soo viel anfangen kann :)

Wenn Du das Schild ein zweites mal anklickst um die Rune zu setzen, erscheint ein Menü. Das heisst, ein Script wird aufgerufen. Nach setzen der Rune und schliessen des Menüs, wird das Script wieder zurückgesetzt und beeendet. Aber das kann Dir sicher jemand erklären, der sich mit Scripten besser auskennt als ich.
Es giebt also keine Rune im Inventar nur in der Esp ein Script. Vieleicht liegt es auch in der Übersetzung und der derjenige der es übersetzt hat, hat den begriff Rune falsch interpretiert (künstlerische Freiheit). Vieleicht heisst es ja im englischen Orginal anders.
Ich habe es mal getestet. Bei mir läuft es einwandfrei. Ich glaube, man kann max sechs Runen setzen. Schilder hingegen, kannst Du vor jede Höhle, Ruine, Festung oder in der Wildnis platzieren. Die Anzahl spielt da keine Rolle.

Funktioniert einwandfrei!

Das einzige was stört sind die Kartenmarkeriungen die alles zeimlich unübersichtlich machen, da sie die Stelle die man markiert hat verdecken.
Muss man halt dort hin reisen und kucken was auf den Schildern steht.

Was schön wäre, wenn man die Schilde selber beschriften könnte:
in etwas:
erfolgreich, muss da nochmla rein, Gegenstand nicht gefunden oder konnte Tür nicht Öffen usw.