Vorstellung Map in full 3D

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hier stelle ich euch mal eine meiner Meinung nach ganz praktische Mod vor, und zwar Map in full 3D.

Mit der Mod kann man in der normalen World Map extrem nahe zoomen, vergleichbar mit Google Street View.
Man schwebt mit der Kamera knapp 2Meter über dem Boden, sieht keine NPCs aber die Landschaft.
Äußerst nützlich wenn man bestimmte Tutorials machen will oder einfach mal schauen in welcher höhenlage der angepeilte Zielort ist ;)

Bilder:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/145-2-1321231718.jpg

Download:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=145

Mfg ScHiZoPhReN
 
Hab ich auch schon ausprobiert die Mod. Allerdings musste ich feststellen, dass a) Teile der Karte plötzlich fehlten und ein Loch hinterließen und es b) streng genommen eine Cheatmod ist, da man Orte darauf erkennen kann, welche man noch nicht besucht hat.
 
hat bei mir leider nicht geklappt...eigentlich doch die ini nur in den skyrim ordner kopieren und dann sollte es gehen?
da mein englisch recht mau ist...doch bitte eine kurze erklärung wie das ganze funktionieren soll
mfg hb
 
Du musst als erstes die Skyrim.ini ausfindig machen. Im Normalfall befindet sie sich auf deinem Systemlaufwerk (von dem Windows gestartet wird). Der Pfad sieht ungefähr so aus:

C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

Die .ini-Datei öffnest du dann im Explorer (oder Notepad) und fügst ganz am Ende folgenden Text ein:

Code:
[I][MapMenu]
uLockedObjectMapLOD=0
uLockedTerrainLOD=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapMenuOverlayNormalStrength=2.2000
fMapMenuOverlayNormalSnowStrength=0.8000
fMapWorldMaxPitch=360.0000
fMapWorldMinPitch=0.0000
fMapWorldYawRange=3600.0000
fMapWorldTransitionHeight=130000.0000
fMapWorldMaxHeight=130000.0000
fMapWorldMinHeight=130.0000
fMapWorldCursorMoveArea=0.9000
fMapWorldHeightAdjustmentForce=100.0000
fMapWorldZoomSpeed=0.0500
fMapLookMouseSpeed=3.0000
fMapMoveKeyboardSpeed=0.0005
fMapZoomMouseSpeed=5.0000
sMapCloudNIF=0[/I]

Ich geh einfach mal davon aus, dass du die .ini-Datei noch nicht vorher schon bearbeitet hast, da das [MapMenu] standardmässig nicht in der .ini enthalten ist.
Nach dem Einfügen die Datei speichern und schon ist es fertig.

Sollte die Map danach nicht mehr funktionieren oder sonstwie verbuggt sein, dann einfach die ganzen Zeilen aus der .ini wieder rauslöschen.

Viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
naja ich hatte den mod drauf war net schlecht Aber ich konnte die karte kaum hin und her bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für die schnelle antwort,hab nun verstanden wie es geht...aber leider auch nun die karte mit großen löcher und eigentlich hinüber...
werde die zeilen wieder löschen und warte mal ob dieser mod ein update erhält...
mfg hb
 
Hatte diese "Mod" vor ein paar Tagen (oder gestern?) auch vorgestellt - als ich dann sah, welche Probleme sie bereitet hat, meinen Post wieder gelöscht, bzw tot-editiert. :?
 
Läuft bei mir auch nicht. Bekomme nur noch die Icons angezeigt. Die Karte an sich ist nicht mehr zu sehen. Nur noch ein einheitliches Blau. Jemand ne Lösung?
 
Hab sie nach 5 Minuten wieder gelöscht, ich hab keine ahnung wieso aber wenn ich nur ein wenig reinzoomte konnte ich die Karte nicht mehr scrollen, weder mit Maus oder WASD. Werde jetzt Map Improved v1_2 testen.

MfG
Terry
 
Kann es leider erst heute Nacht testen wenn ich wieder zu Hause bin.
Hattest du nur die drei Screens die am Anfang sind angeschaut?
Weil ich finde diese 272-1-1321623694.jpg272-3-1321623695.jpg sehen sehr gut aus.

MfG Terry

EDIT:

Sry falschen Bilder meinte diese: 272-1-1321623819.jpg272-2-1321623820.jpg

EDIT2: Natürlich nicht gut im Vergleich mit der normalen Ingamesicht aber es ist nunmal nur die Karte und von dem Standpunkt aus finde ich es gut ;-) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sehen wirklich nicht schlecht aus. Werd ich mir auch mal zum Versuch draufhauen.

@ScHiZoPhReN: Ich verstehe das auch nicht. Alles nach Anleitung gemacht und trotzdem kein Erfolg. Aber bin ja "Gott sei Dank" nicht der einzige dem es so geht :)
 
Ich habs auch getestet...klappt theoretisch auch, aber ich habe auch das problem, das man sich nur sehr langsam bis fast garnicht auf der karte bewegen kann , bei einigen orten ( die ziemlich am rand der karte sind) klappt auch das ranzoomen nicht ...mein fazit : super idee, aber verbesserungswürdig...bis die probleme ausgebügelt sind, werd ichs erstmal wieder löschen.
 
Ich habe auch das Problem, dass die Karte graublau bleibt und würde mich freuen wenn einer rausfände, warum das bei manchen so ist..
Allerdings fand ich einen Beitrag wo ein Spieler eine abgespeckte Version der einzugfügenden Zeilen gepostet hat.
So toll wie die Gesamtmod siehts allerdings dann nicht aus, aber es mehr zu sehen als auf der alten Map.
Hier sind die Zeilen:

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
fMapWorldMaxHeight=150000.0000
fMapWorldMinHeight=8000.0000
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapDepthBlurScale=0
fMapWorldZoomSpeed=0.3700
fMapWorldMaxPitch=400.0000
fMapWorldYawRange=400.0000
fMapLookMouseSpeed=3.0000

LG, RedMoon
 
Gute Idee leider ******e verbuggt ini zerschossen zoom geht nicht alles langsam und träge vorsicht ich musste meine ersatz ini nutzen und nicht speichen beim testen dann gibs probleme mit mapmaker die sind dan weg und save is hin n