Ressourcen-Icon

Übersetzung Mannimarcos Resurrection DV 2.5

ThreeD

Ehrbarer Bürger
Hallo,

diesesmal kommt die Übersetzung von Mannimarcos Resurrection :)

Mein Dank geht an:
- Die Modder der Mod
- Neurosis404, der die Übersetzung gestartet hat
- Lionne, die die Readme und den Guide übersetzt hat

Download 2.5
Planet Oblivion
@Scharesoft
@TESInfo

Download 2.0
@ei-der-zeit
@WoE

Beschreibung
Das ist MrUniqs Vision von Mannimarco und dem Orden des schwarzen Wurms, der Perspektive und dem Verhältnis zwischen den Totenbeschwörern und der Magiergilde. Im Spiel bezwingst du Mannimarco, aber man erhält keinen wirklichen Einblick in die komplexe Verflechtung zwischen ihm und der Magiergilde. Außerdem sind anschließend sämtliche Totenbeschwörer immer noch feindlich gesinnt, obwohl ihr Anführer geschlagen wurde. Totenbeschwörung ist nicht illegal, nur missbilligt. Sind die Totenbeschwörer also böse oder missverstanden? Ist Mannimarco wirklich so einfach zu bezwingen wie jeder andere beliebige Magier? Die Ereignisse in dieser Mod starten, nachdem Mannimarco das erste Mal besiegt wurde. Bald wirst du seine wahre Natur entdecken. Als erstes wird ein Bogen gespannt und der Werdegang zum Erzmagier nacherzählt, mit dem Unterschied, dass diesmal die Entscheidungen, die getroffen werden, Einfluss auf den Weg haben, den man einschlägt. Wird der Weg hell oder dunkel sein... Folgst du weiter den Geboten und der Einheit der Magiergilde, oder suchst du die Umarmung des Ordens des Schwarzen Wurms? Je nachdem, wofür du dich entscheidest, wirst du erkennen, dass ein wahrhaftiger Sieg über einen solch großen Feind wie Mannimarco nicht immer von dir selbst herbeigeführt werden kann.

Screenshots



Kompatibilitätshinweise
Die Mod sollte auch mit Alexis und Rungs Magiergilde kompatibel sein. Die neue Bruma Magiergilde kann deaktiviert werden. Lest das in der Readme nach.
Ihr solltet aber, um ganz sicherzugehen, erstmal die Quests von Alexis Magiergilde (bei Rungs weiß ich es nicht genau) durchspielen, bevor ihr die Quests dieser Mod hier spielt. Vor allem, wenn ihr den bösen Weg wählt.

Alles weitere steht wie immer in der Readme.
Die Mod ist in der DV nicht vertont. In der EV sind es nur 2 vertonte Charaktere, deren Sprachdateien ich übernommen habe.
Der nvidia-blackscreen-fix ist wie immer bei meinen Übersetzungen enthalten.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich am Mittwoch nun ENDLICH meine Prüfung hinter mich gebracht habe, kann ich mal schauen, ob ich jetzt bald wieder zu viel Zeit habe, dann guck ich mir mal die Dialoge an. Dieses Wochenende ist bei uns Kirmes, was so viel heißt wie: PARTY und keine Dialoge :D
 
Eine Vertonung würde dir die Community danken :)

Ich hatte die Mapmarker vergessen. Die Version auf Filefront ist aktualisiert.

MfG,
ThreeD
 
Ich werds mir mal laden und dann spielen sobald ich Alexis Magiergilde durchhab:)
Kann ich es auch vorher schon aktivieren oder sollte man das auch erst nach dem Beenden von AM machen?
 
Da schleicht er rein... Auch hier habe ich die Gildenränge nicht übersetzt und zudem ein paar NPCs übersehen und einen Rechtschreibfehler eingebaut.

Einen Fix (einfach esp ersetzen) findet ihr im 1. Post.

MfG,
ThreeD
 
hi! finde das alles supi ABER ich sehe da nur fragezeichen:cry:
mannimarco etc bestehen alle aus fragezeichen. und bei manchen ist die robe unsichtbar o_O wie kann ich das beheben?
 
Wenn du das Archiv entpackt hast, erhälst du wahrscheinliche verschiedene Ordner, zB eben Meshes und Textures ... Diese müssen nach Oblivion\Data!
 
Nee, das Archiv enthält nur eine esp und eine BSA-Datei (in der dann die Texturen und Meshes sind). Beide müssen exakt den gleichen Namen vor der Dateiendung haben, ansonsten wird es nicht funktionieren (falls jemand auf die Idee kommt, das umzubenennen) und zusätzlich müssen beide Dateien in deinem Oblivion/Data-Ordner liegen.

MfG,
ThreeD
 
Ok. Ich hab mal die Mod gespielt und da ist mir eins aufgefallen: Die Texte von denen die nicht reden laufen extrem schnell ab. 5 Sekunden für 2 Sätze sind nicht grad zumutbar. Ansonsten ist die Mod und die Übersetzung wirklich top!;)
 
Du kannst dir da leere Soundfiles reinbauen, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen. (Oder selbst vertonen, das geht natürlich auch.)