Construction Set Mal wieder Animationen

Verganon

Angehöriger
Moinmoin!
Ich würd gern nen kleinen Animationsreplacer erstellen, hab aber Probleme

- Wo/Wie kann ich Animationen im CS zuweisen, das sie nur den Spieler betreffen?
- Wo befinden sich Schleich- und Laufanimationen (CS)?

falls es nicht im CS funktioniert, wäre ich jemandem sehr verbunden der mir die Standart-Animationen zuschicken kann (ich find die nicht und von bsa entpackereien will ich garnicht erst anfangen :oops: ) und zusätzlich den Pfad schreibt, wenn möglich, damit ich nicht soviel durchprobieren muss :roll: :lol:


mfg
 
Die normalen Animationen findest Du im CS bei dem NPC/Creatur Ordner, bei Animation. Die speziellen Animationen findest Du oben im Reiter bei Gameplay/Idel Animation. Dort kann man sie auch zuweisen.

Zum Replacen einer Animation: Du willst also die .kf Datei ersetzen? Die sind alle im meshes Ordner bei charakter oder creatures. Doch ob man die ohne die bsa zu entpacken verändern/ersetzen kann, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
ich hab mir gerade eben diesen Mod gezogen. ist das der richtige? wenn ja: ich will ja keine komplett neuen animationen erstellen, nur bei den Standarts ein wenig hin und her tauschen. :roll:

mfg

@Malo: wieso is dein beitrag jetzt erst da? o_O
also an den orten die du erwähnt hast, hab ich schon gesucht aber keine namen gefunden die auch nur wie schleichen oder laufen klingen xD und wenn ich die kf dateien ersetze, erstmal finden :lol: dann ändert es sich ja bei allen ;)
*edit2* äh... "CS bei dem NPC/Creatur Ordner"? ich hab creatures gefunden, NPC's gefunden. da is nix mit animationen. und sonst find ich nur anim-objects und combat Styles bei dem Misc.-zeug. kannst mir mal nen screen machen wo die normalen animationen sein sollen? wäre sicher sehr hilfreich xD danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ein Bild damit Du siehst was ich meine.

Das obere Bild zeigt die Animationen, die ein NPC oder Creatur verwenden kann oder bereits ausführt. Du kannst sie aber nicht im CS verändern soviel ich weiß.

Im unteren Bild kannst Du spezielle Animationen ausführen lassen. Der Kreis rechtsunten, dort kannst Du die kf eingeben.

Die "normalen" animationen sind im meshes Ordner also Data\meshes\characters\_male dort sind alle animationen (laufen schleichen kämpfen usw.) Dann gibts noch Idle und Special Anims Ordner die sind im selben Verzeichnis dort findest du "spezielle" Animationen (hinsetzen, schlafengehen usw.)

Da das Spiel nicht "Deutsch" ist, gibts auch kein laufen oder schleichen. Du mußt nach sneak oder runforward/fastforward suchen.

Es gibt auch noch einen Data\meshes\characters\_1stperson Ordner dort sind ebenfalls Animationen enthalten, doch welche jetzt Vorrang haben weiß ich nicht genau. Eines könnte für die Ego und eines für die 3.-Person sein.

Hoffe das hilft Dir einwenig.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
@Bauer: sieht so aus als würde sich auch das nur auf neue Animationen beziehen, hilft mir also weniger. anschaun werd ichs aber trotzdem mal

@Malo: das mit dem sneak und so weiß ich ;) allerdings hab ich sie nicht gefunden. das mit den animationen der NPC's ist schonmal nett, vielleicht hilft mir das. danke schonmal.


manmanman hätt nich gedacht das für sowas "kleines" so ein aufwand ist (und ich bin dank TES3 ja schon einiges gewöhnt^^) also damit ihr erfahrt, warum ich dieses theater mache.
mein Replacer soll die schleichanimationen durch die normalen lauf-animationen ersetzen. wenn ich im schleichem renne soll er aber wie immer geduckt sein. hat einfach nur den sinn, das ich auch unauffällig durch die straßen laufen kann, und nicht wie ein, sorry, krüppel nach vorn gebäugt durch die gegend wate. thief-style :lol: