Vorstellung Make them Slaves

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Da die SuFu nix ausspuckte, dass diese Mod schon mal vorgestellt wurde, mache ich das mal !

Vielen von euch, ergeht es vielleicht so wie mir, und wollen lieber alleine durch Himmelsrand ziehen.
Oder haben die Nase voll, von Begleitern, die einem ständig die Arbeit abnehmen.
Man selbst steht dann daneben, und schaut dumm zu, wie Lydia & Co. sich wieder mal mit dem Feind schlagen.

Andererseits, gibt es aber auch mal Situationen, wo selbst der Einzelkämpfer, der man dann ist, doch etwas Hilfe gebrauchen könnte.

Hier kommt nun diese Mod ins Spiel.

Man greift sich einen Gegner, und prügelt ihn mit Fäusten, oder Waffen, so lange nieder, bis er um Gnade winselt.
Dann spricht man ihn an, und macht ihn zu einen Sklaven.

Dieser kämpft dann solange an deiner Seite, bis du ihn wieder entlässt.
Er wird dann friedlich seines Weges gehen.

Übrigens: Man muss nicht, wie im NEXUS-Video, gezeigt, den Gegner zunächst tot schlagen, um ihn dann "willig" zu machen.
Wenn er um Gnade winselt, reicht schon !!!

Ich habe die Mod schon eine Weile in Gebrauch, und sie funktioniert wunderbar.
Schaut sie euch mal an, und testet sie.
Weitere Einzelheiten, entnehmt bitte der Beschreibung auf NEXUS:

Make them Slaves by AluCard

Added: 12/06/2013
Updated: 21/08/2013

Deutsche Übersetzung: Ist mir nicht bekannt






Download:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/37154/?tab=1&navtag=/ajax/moddescription/?id=37154&preview=&pUp=1

Eine Begleiter/in würde ich jetzt nur noch nehmen, um nicht alleine zu sein. ;)
Denn was einem oft fehlt, ist einfach die Gemeinsamkeit, und die Sprüche, und Handlungen, über die man oft lachen kann.

Edit:
Ach ja, .... noch was: Man kann bis zu 5 Sklaven mit sich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt genial, hervorragend für das Roleplaying. Hat mich immer schon gestört, dass der Gegner keine Möglichkeiten hatte sich zu ergeben, wenn ich ihn mit ein zwei Schlägen schon am Boden hatte und er offensichtlich zum sterben verurteilt war. Danke fürs vorstellen :)
 
Ich würde es gut finden, wenn der sich ergebene Gegner einfach so gehen würde, wenn man ihn am Leben lässt.
Von Sklaverei halte ich persönlich nicht all zu viel. Dann lieber Begleiter mit freien Willen.

Und grade Lydia macht doch nur ihren Job als Huscarl. Schließlich ist sie einer Art Leibwächterin.

Damit du auch was zu tun bekommst, mach deine Gegner intelligenter, dass sie sich nicht nur mit deinem Begleiter anlegen.
 
Das der Gegner friedlich seines Weges zieht, ist doch der Fall, wenn du ihn nicht ansprichst.:)

Und ich finde es eine gute Option für all die Leute, die lieber alleine unterwegs sind, aber kurzzeitig mal Hilfe brauchen.

Die meisten werden auch ihre Gegner bereits intelligent genug gemacht haben.
Daher werden viele sich ja über die Mod freuen, gerade weil die Gegner nun klüger sind, als man selbst. :D
 
Das kommt halt aufs Roleplaying an. Wenn du einen bösen Charakter spielst, dann passt das versklaven oder unterwerfen ziemlich gut finde ich. Und wenn du einen guten Charakter spielst machst du es natürlich nicht, weil es einfach nicht passt. Ich hab auch eine Magierin, die zum Beispiel garnicht kämpft sondern immer gemütlich durch die Reihen der Feinde wackelt, wenn diese besänftigt sind ;)
 
Ich persönlich finde freie Begleiter auch besser. Einmal hatte ich meinen Huscarl dazu missbraucht einen Banditenanführer zu töten. Er schlug auf sie ein und ich auf ihm, tolle Sache :lol:
 
Na ja, euer Huscarl ist auch nicht besser dran, als ein Sklave.
Er wurde euch vom Jarl zugewiesen, und macht für euch die Drecksarbeit, um euch zu schützen, sogar mit seinem Leben.
Wann habt ihr ihm denn das letzte mal was Gutes angetan, zum Beispiel zum Essen eingeladen, oder ins Kino? :D
 
Wann habt ihr ihm denn das letzte mal was Gutes angetan, zum Beispiel zum Essen eingeladen, oder ins Kino?

Kino? Das heißt zusammen Eichhörnchen beobachten und Sterne gucken :lol:

Okay um zum Topic zurückzukehren: An sich ganz nett, aber nicht viel besser als ein Huscarl (für mich)
 
Ich verstehe euer Problem nicht.
Der Ersteller der Mod hat einfach nur eine falsche Bezeichnung für seine Mod gewählt.
Der Gegner kommt doch nach dem er um Gnade gebeten hatte, freiwillig mit.
Denn er hat ja danach die freie Wahl, zu gehen, oder zu folgen.
Zudem sagt man zu Lydia oder anderen Begleitern auch nichts anderes, als zu dieser Person, als halt: -Folge mir-
Wie schon Eingangs geschrieben steht, ist die Mod perfekt für die Leute, die lieber alleine unterwegs sind, und sporadisch einmal Hilfe benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet: