*M@DnesS* kompostiert... äh, Komponiert!

*M@DnesS*

Neuankömmling
So, da ich selber auch sehr viel und sehr oft Keyboard spiele, wollte ich einige Fabrikationen auf dem Präsentierteller legen.
Ich habe alles selbst gespielt und hatte keine Hilfe dabei. Kann möglich sein, dass ich mich manchmal beim Rythmus vertan habe, aber ist ja schließlich kein Meister vom Himmel gefallen.

Also, die Musik geht eher in richtung Melodien- also keine dröhnenden Bässe und keine Ohrenzerfetzenden Klänge (für all die Rocker unter uns).
Es klingt eher mystisch und ich finde, es passt ein bissl zu Oblivion.

Für diesen Track habe ich einen ganzen Tag gebraucht. Werde sicherlich noch einiges verbessern müssen, aber das dauert ewig ^^


Hier unten der Hotlink der zu Megaupload führt.
Wer nicht weiß, wie's funzt, dann einfach auf'm Link klicken und dann rechts oben die gezeigte Kombination eingeben (Code). Schließlich bis zu 40 Sek. warten (wer Premium Mitglied ist, klickt auf Premium, wer nicht, der wartet eben, so wie ich). Und ja, da kann man es sich auch schon downloaden. Ich habe sicherheitshalber einen Test gemacht. Es funktioniert.


http://www.megaupload.com/?d=0F1YG7Q8

Chrono Cross hat mich zu diesem Lied inspiriert. Diesmal mit E-Gitarre im Hintergrund und Stimme- Die E-Gitarre ist leider nur keyboardgeneriert *g*
Sollten sich die Klänge ein wenig "verschieben" und sich anhören, als hätte ich mich verspielt (am Ende des Liedes)- es war so gewollt xD

http://www.megaupload.com/?d=69KNG0M1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze hier zu lesen, weckt natürlich viel Interesse. Wenn ich heute mittag wieder zuhause bin (muss gleich los zur Schule), werde ich mir das mal genauer ansehen. ;)
Aber Menschen, die ihre eigenen Kompositionen machen, bzw. überhaupt musizieren und ein Instrument spielen, pflege ich mitunter rückhaltlos zu akzeptieren.

Bin gespannt! :good:
 
dankeschön ^^"

Naja, ich musiziere echt gern. Eigentlich seit meinem 6ten Lebensjahr. Wir hatten immer ein Instrument daheim- auch mal ein Schlagzeug (den mir meine Mutter damals verboten hat, weil ich mitten in der Nacht angefangen hab zu wirbeln). Heute wohne ich allein und kann so viel Krach machen, wie ich will *fg*

Sind zwar keine "Meisterwerke", dazu habe ich einfach nicht die nötigen Apparaturen zu Hause, aber es lässt sich einigermaßen was vernünftiges draus machen.
Und Audacity hilft da auch ne ganze Menge.

Hoffe du findest die Stücke nicht allzu schrecklich xD
 
Also ich habe es mir gerade mal angehört und mir gefällt es echt gut.:) Ich habe keine Fehler rausgehört, bin aber auch der unmusikalischste Mensch, den ich kenne.:-D
 
Gut gespielt und ansonsten auch definitiv hörenswert, muss ich sagen! ;)

Zu Audacity: Sehr gutes Programm zum Aufnehmen und bearbeiten, ich nutze es auch, um meine Drums aufzunehmen, was auch sehr gut geklappt hat, bisher!
 
@Der Dunkelfürst

Vielen Dank für die Blumen *sing*

Ich finde meine Kreationen immer total abartig und kann nie stolz darauf sein, aber wenn ich schon mal komplimente bekomme, akzeptiere ich sie auch gern :)
Die Fehler habe ich gut retuschiert, denk ich mal. Man hört sie zuerst nicht. Aber beim Wiederholen kann es sein, dass man sie wahrnehmen könnte, denn beim zweiten Mal kann es womöglich vorkommen, dass man auf andere Klänge aufmerksam wird ^^ bist du echt so unmusikalisch? *fg*

@Warrior

Danke, hätte ich nicht gedacht, dass es auch nur ein bissl ankommt.
Audacity ist echt genial, obwohl ich ab und zu auch mal mit Free Audio Editor arbeite (ist so'n englisches Programm). Leider kann man beim Free Audio Editor die Dateien nur Speichern, wenn man die Software kauft, also was mache ich? Ich arbeite damit zwar, aber nehme das ganze dann mit Audacity auf und speicher es da *lool* die Quali muss nicht drunter leiden. Dauert zwar ein bissl, aber so kann man während der Aufnahme nochmals den Song durchgehen :-D

Hier noch eine komponierte Melodie. Die Inspiration dazu habe ich aus dem Online RPG ROHAN.
http://www.megaupload.com/?d=XEKFACRI hier bin ich ab und zu durcheinander gekommen mit dem Rythmus des Schlagzeuges. Was sollt's. Muss ich überarbeiten.

Und hier hat mich die Silent Hill Reihe Inspiriert. Zu hören: Erster Teil der Komposition (Steel-Guitar) aus Silent Hill 3, Mittlerer Teil der Komposition (Calm Sounds) aus Silent Hill 1 und der letzte Teil der Komposition (Klavi und Glocken) ebenfalls aus Silent Hill 1 (Tears of...)
http://www.megaupload.com/?d=RWA09XZP
 
Zuletzt bearbeitet:
sind mittlerweile zwei gepostete Lieder *lool*

cool, freue mich auf Feedback und eventuell auch mal Anregungen und neue Ideen :)
 
Also mir gefällt auch das letze Lied. Aber das Erste fand ich glaube ich noch einen Zacken besser.....:)

Also ich finde diese Mystische cool. Obwohl ich sonst eher so Rock mag.^^ Mach ruhig weiter so->meine Warte.:lol:
 
@Der Dunkelfürst

Danke ;)
Ich kann ja hier auch mal die Wände wackeln lassen. Ne, die sind instabil.. lieber nicht :) obwohl was rockiges wäre nicht schlecht. Würde gern ne Band gründen mit dem Namen "Cheese for everyone" Lool*
mystik finde ich auch genial, deshalb orientiere ich mich mehr in der Richtung. Aber mal schauen. Ich sage niemals nie. Vielleicht entsteht auch mal was "Headbängiges" xD
 
Wenn du zufällig eine Death Metal Band gründen wollen würdest, würde ich mich als Drummer anmelden. :D

Was Rockiges würde mir auch mal gefallen. (Wer hätte es gedacht?)
 
Wenn die Death Metaller auch meine zierliche, unröhrende Stimme mögen, dann wäre das kein Problem *fg* aber wenn ich wütend bin, dann donnert's gewaltig in der Bude. Also muss man mich nur ein bissl nerven und ich werde ein begnadetes Death Metal Weib xD
 
Moin,

ich hab mir die erste Tonspur die du verlinkt hast auch schon angehört und ich muss sagen, grundsätzlich fand ich es gar nicht schlecht, also gut :) . Zwar bin ich geschmacklich auch eher in Richtung ohrenzerfetzende Klänge und dröhnende Bässe orientiert aber mir hats trotzdem gut gefallen. Nur am Anfang hatte ich den Eindruck dass es mehr Legato (Gebundener) hätte sein können. Sprich: Einige Pausen fand ich unpassend, aber das macht die Musik an sich nicht schlechter find ich. Naja und den GEsang hab ich kaum verstanden, aber das schieb ich dann wohl doch eher auf mein Gehör und auf die pöhse Fremdsprache :D.

Jedenfalls würd ich dir empfehlen eine Band aufzumachen. Wenn man schon Talent hat und kreativ ist (was würde ich darum geben es zu sein *heul*) dann sollte man sowas meiner Meinung nach nicht wegschmeißen sondern nutzen. Aber letztenendes musst du selbst wissen was du damit machst xP .

vielleicht schau ich mir bei Gelegenheit mal den Rest deiner Lieder an

mit mehr oder weniger freundlichen, nicht ironisch oder beleidigend gemeinten , am ende dannn doch eher freundlichen Grüßen
FöNix
 
Hab mir jetzt mal die beiden Leider angehört und muss sagen... Ich bin beeindruckt!:good: FöNix hat absolut recht, du solltest eine Band gründen.
Die unbegabte Leute (wie ich) haben schließlich ein Recht darauf, gute Musik zu höhren!:lol:
 
@FöNiX

Hehe, ich höre auch gern Rammstein und Konsorten, aber da mir die nötigen Instrumenten fehlen, kann ich leider in dieser Richtung kaum was machen. Nur generieren halt *fg*
was legato heißt, weiß ich *fg* bin italienerin xD aber du hast vollkommen recht! Da es ein Stück war, was ich kürzlich eingeübt habe (da ich keine Noten lesen kann, mach ich das mit meinem Gehör), war ich ziemlich unsicher, welche Keyboardtaste gedrückt werden muss ^^ naja, deshalb klingts halt ein bissl "lose". Mittlerweile hab ich die Melodie aber drauf und kann sie ohne Fehler spielen. Eventuell werde ich einige Songs komplett neu spielen.
Mein Gesang war aber Englisch. Hättest Du verstehen müssen *gg* aber ich weiß, vielleicht habe ich undeutlich gesungen. Ist auch besser so, denn meine Songs entstehen im normalsten Fall mitten in der Nacht und sollte ich anfangen hier rumzubrüllen, dann kämen Beschwerden aus allen Ecken und Enden, sprich die Obermieter und die Alte Dame nebenan *fg*

Über ne Band habe ich nachgedacht, aber in meinem Bekanntenkreis ist keiner, aber auch wirklich KEINER musikalisch o_O ich mein... nicht, dass ich es noch nicht versucht hätte! Ich würde den Leuten sogar jetzt noch mehrere Chancen geben, aber die haben keine Lust und chillen lieber...

würd mich freuen, wenn du dir noch den Rest anhören würdest... aber nicht hetzen!

@TheGreatPane

Och, gute Musik gibt es viel von... meine ist eher so Anfängermusik (höre ich ja selbst auch raus), aber ein bissl Übung und das passt schon. Immerhin spiele ich jeden Tag keyboard (außer am WE) und so kann ich vieles einüben.
Da ich blöderweiße keine Noten lesen kann, muss ich mir die Melodien merken. Das ist an sich nicht schwer und die Töne zu finde auch nicht... aber sich die langfristig zu merken, macht schon was aus. Mein Speicher ist ja nicht unendlich. Ich kann mir bisher 30 Lieder, die ich komponiert habe, merken. Aber noch drei mehr, und ich hab meinen Rekord erreicht ^^"
Was allerdings mit der Band wird, weiß ich nicht. Ich glaube, da muss man auf jeden Fall Noten lesen können *g*

Werde mal gleich noch ein oder zwei Lieder posten...

so, diesen hier möchte ich noch posten (die anderen muss ich suchen. Sind alle in verschiedenen Ordern zerstreut*grml*)
http://www.megaupload.com/?d=QKHD3JZC
Dieses Lied ist eine Widmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Noten: lern es doch einfach. Ich kann kein einziges Instrument spielen, aber Noten lesen (okay, es ist nur C-Dur und noch was dessen Namen ich gerade nicht weiß^^).:lol:
 
Einfach gessagt als getan. Ich habs versucht zu lernen, aber habs kurz darauf wieder vergessen (vergleichbar mit Mathe für mich). Also Zahlen und Noten bringen mich um den Verstand. Irgendwie muss ich mir die Sachen immer merken, aber sobald ich mir Zahlenkombos oder meinetwegen Noten merken muss, da scheiter ich total *fg*
Im Kopf kann ich alles so verdrehen wie ich will. Komischerweise ist das einfacher für mich, als mich an bestimmte Angaben zu halten.
Ich beherrsch da eher das Chaos in meinem Kopf als die Ordnung auf'm Blatt Papier xD
 
Noten ab einem gewissen Alter ohne professionelle Anleitung zu lernen ist mehr oder minder unmöglich, wenn man nicht sowieso ein hervorragender Autodidakt ist. Wenn das Budget es erlaubt, macht der zeitweilige Besuch einer Musikschule da schon Sinn, weil das ja fast das Elementarste der westlichen Musiklehre ist.
 
@VinC

Das ist richtig und du sagst es: wenn das Budget es erlaubt ;) ich kann mir momentan nicht mehr sehr viel leisten. In den letzten fünf Monaten habe ich einfach zu viel ausgegeben. Darunter drei große HDTV Fernseher und noch andere Dinge.
Tja, meine Brieftasche besteht in moment leider aus Zwiebelleder *seufz*
 
@VinC

Das ist richtig und du sagst es: wenn das Budget es erlaubt ;) ich kann mir momentan nicht mehr sehr viel leisten. In den letzten fünf Monaten habe ich einfach zu viel ausgegeben. Darunter drei große HDTV Fernseher und noch andere Dinge.
Tja, meine Brieftasche besteht in moment leider aus Zwiebelleder *seufz*
:eek:3 STÜCK! Sag mal, auf wie viel Quadratkilometern wohnst du?:eek: