Vorstellung LTD-Vampire Overhaul

Codas

Vertrauter
Es ist zwar schon etwas länger her, das ich im Oblivion-Forum gepostet habe, doch hier bin ich wieder und ich hab auch was mitgebracht (ok eigentlich gefunden :-D)

LTD-Vampire Overhaul

Wer hats erfunden?: Die Schweizer.....Äh ich meine LoginToDownload

Worum gehts?: Ein Vampir-Overhaul welches sich am ehesten mit einer Mischung aus Terran Vampire und anderen Vampire Overhauls wie etwa Drokks Vampire beschreiben lässt. Zunächst mal funktioniert die Infektion nun komplett anders als zuvor. Wenn man infiziert wird, wird einem dauerhaft Ausdauer entzogen bis man schließlich vor Erschöpfung ohnmächtig wird, danach erwacht man um Mitternacht als Vampir. Es geht also sehr viel schneller als im Vanilla Oblivion. Allerdings kann man auch bequem über ein Ingame-Menü einstellen, das die Krankheit erst um Mitternacht ausbricht oder man wie zuvor 3 Tage Inkubationszeit hat. Außerdem steigt man alle zwei Tage die man als Vampir überlebt oder wenn man spezielle Vampir-Quests erledigt (siehe readme) im Vampir-Level auf und erhält neue Fähigkeiten z.B. die klassischen Verwandlungen in Nebel, einen Wolf oder Fledermäuse (fast jede Fähigkeiten hat einen Hotkey welche man individuell belegen kann). Außerdem gibt es noch ein spezielles Vampir-Jäger System welches je nachdem wie auffällig man sich als Vampir verhält Vampir-Jäger in die Welt entlässt. Es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten auf die ich jetzt nicht näher eingehe schaut euch einfach die Beschreibung auf Tesnexus an wenn ihr es genauer wissen wollt ;) Mir gefällt die Mod jedenfalls.

Wat brauch ich zum spielen?: Oblivion ;) und Obse 14 oder besser

Sonst noch was?: Wenn ihr Elys Universal Silent Voice benutzt könnt ihr den Sound-Ordner aus dem Archiv löschen.

so und hier natürlich noch der:

Download
( Irgendwer Lust ne Übersetzung zu machen?:lol: )


PS: Falls die Mod schon vorgestellt wurde möge man mich verprügeln aber ich konnte keinen Thread entdecken :p




 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Gibt es Scripts mit engl. Text?? Wenn nicht könnt ich mich mal an der Übersetzung versuchen. Ich weiß nämlich nicht wie ich Scripts übersetzten kann. Mit Tecras Modtranslator funzts net.
 
Wenn der Mod deutsch gemacht wird, dann werd' ich mal meine Paladin-Chars die "dunkle Seite" nahe bringen 8)

Danke für die Vorstellung !!

DarkRuler
 
Das ist ein ganz schönes Stück Arbeit. Mir fehlen nur noch die Hälfte der Dialoge, die Scripts und die Quests. Aber vorher muss noch LoginToDownload fragen ob ich die Mod übersetzen darf.
 
klingt cool^^

nur hab ich nicht ganz verstanden was auf tesnexus stand:
man soll mods, die die alterung bei vampiren ändern nach dem mod laden weil, selbiger die änderung auf 0 setzt... also ausschaltet.
und ein paar zeilen weiter unten schreibt er das man trotzdem noch ein alterungs-entfernungs-fix braucht weil im mod keins drin ist?:huh:

ich glaub ich steh auf'm schlauch...
 
Also, tut mir Leid ich war in den ganzen Ferien richtig krank und konnte deswegen noch nicht weiter übersetzen. Außerdem gitbes ein dickes Problem: Das Script für das In-Game Menü ist zu groß, wenn ich es übersetze. Deshalb kann ich es nicht abspeichern. Dann kommt immer so ne Fehlermeldung .....MaxScriptsize..... Also irgendwie ist das Script zu groß. Ich hoffe jemand hat ne Lösung für dieses Problem, sonst kann ich das Script nicht übersetzen.

Zu der Frage von Ismaiel: Man kann mit einer Taste in die Vampirgestalt wechseln, dann sieht aber jeder das ihr ein Vampir seid, deswegen kann man die Gestalt mit einem Druck auf die Taste wieder ausschalten. Im In-Game Menü kann man außerdem einstellen, ob sein Char in normaler Gestalt sein Aussehen ändert, wenn er sich in eine Vampir verwandelt. Wenn man das ausschaltet, sieht man dann in normaler Gestalt so aus, als wär man gar kein Vampir.
 
Gilt man wenn man in diesem mod vampir ist auch als normaler vampir? Bei mir startet der vampirquest (mod) nämlich nicht, dafür muss man eigentlich nur vampir sein

EDIT: Habs rausgefunden, wenn man im Menü einstellt, dass man auch ohne die Monströse Form wie ein Vampir aussehen soll, startet die Quest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich grade verwandelt bin kann ich in den Menüs nicht mehr mit der Maus klicken, auch wenn Tagebucheinträge kommen nicht, ist ziemlich nervig, weil man sich immer bevor man eine Quest beendet zurückverwandeln muss- ist das normal und gewollt oder ein Fehler bzw. kommt das nur bei mir vor?
 
Tja, dass ist so: Ich hatte zwischendurch Schweinerei, Schulstress (auch ne Schweinerei;)), keine Lust und Modprojekt weiterbasteln. Ich habe mir aber vorgenommen weiter zu machen. Ich schätze mal, dass ich vor Weihnachten noch fertig werde. Das klingt zwar jetzt wie jede Menge Zeit aber es gibt auch noch ne Menge zu übersetzen. Außerdem habe ich das Problem mit der "MaxScriptsize" noch nicht lösen können.