'Low Poly Grass' rückgängig machen.

Fennighor

Ratsmitglied
Aloha!

Ich suche eine Möglichkeit das Original Gras von Oblivion wiederherzustellen.
Dummerweise habe ich kein Backup mehr, musste mich von einer HDD verabschieden und dabei ist einiges draufgegangen.

Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
Neuinstallation kommt nicht in Frage. Ich möchte Ostersonntag gern ein bisschen Spielen und nicht Oblivion neu installieren.

Eigentlich müsste man in der InI den "Graßwert" verändern können so das die Büschel regelmäßig/unregelmäßig erscheinen. Ist aber nur eine vermutung da ich nicht mit Low Poly Grass spiele.

@Charise aber durch diese Mod wird das Low Poly grass doch auch nicht rückgängig gemacht, oder?
@Fennighor vielleicht musst du einfach die Dateien der Mod löschen.

Wie hast du das denn installiert?
Wenn du es mit einem neuen Mesh+Archivinvalidation(richtig so?) gemacht hast, kannst du einfach betreffende Zeile und betreffendes Mesh löschen und OBL nimmt das Standartgras. Hast du allerdings das Orginal-Mesh aus der BSA überschrieben, kannst du neu installieren oder dir das Mesh schicken lassen und ersetzen
mfg erc

Bist du sicher??? In meinem Oblivion Data Ordner habe ich keine Gras meshes gefunden:huh:
EDIT/ die gras meshes sind doch in der BSA gespeichert

Übrigens, die Grasmod die in dem Thread empfohlen wird benutze ich auch, zwar kein merkbarer Performanceunterschied bei mir (liegt daran das ich wohl einen relativ guten PC habe ;3) aber man erkennt dennoch kaum Unterschiede zum Standardgras. Zumindest erkenne ich keine. >:3

Charise

EDIT: Ich such dir eben schnell die Ordnerbezeichnungen raus wo die Gräsertexturen sind..

So:
Data/Meshes/oblivion/grass
Data/Meshes/plants/ <--- alle Dateien in dem Ordner sollten zu den Gräsern gehören. 3 Unterordner (zumindest bei mir, glaube nur die mit SI haben drei) mit Namen "dementia", "mania" und "ms14" sowie eine Reihe .nif Dateien

Zuletzt bearbeitet:
die mod ändert doch in erster linie die meshes ???

OT: @fennighor mit dem Mod manager kannst du mods ohne rückkstände entfernen;)

Wie hast du das denn installiert?
Drübergebügelt und vorhandene Dateien überschrieben.
Mit irgendwelchen Ini Tweaks und Co wirds also nix.
Entweder reicht der Mod aus dem Thread von Charise, oder ich brauche jemanden der mir die Original Dateien zukommen lassen kann.

Jetzt wärs praktisch wenn man die Cab Archive entpacken könnte...

EDIT:
Um es zu präzisieren: Es handelt sich um den in ROO 3 enthaltenen 'Low Poly Grass' Mod, genau wie bei Charise.

was ist ein CAB archiv?
bei mir hat es keine Gras meshes:?
EDIT/ bei der von Charise verlinkten Mod sind auch die Original meshes dabei ;)

@Fenninghor

Moment, ich zeig dir mal einen HighRes Screen von den Gräsern so wie sie bei mir aussehen.

Ich editier das Bild dann hier rein.

Charise

EDIT: Nur noch Geduld, lade es gerade bei Photobucket hoch. ;3
So hier noch einmal, diesmal HighRes und in Farbe! xD

Mit Action gratis dazu und und und:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Bild aktualisiert, ist jetzt wirklich HighRes xD
Und das sind die short-sized lv 0 meshes aus der Mod.

Charise