Construction Set Low Level Editor

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
gibt es so etwas wie den MWEdit auch für Oblivion?
Wenn nein, ich suche einen recht einfach gestrickten Editor, mit dem ich im besten Falle sogar PI's ohne die Master-Datei laden kann. Ich brauche für mein PI nämlich nur Scripte, Variablen und Spells, deswegen hab ich keine Lust jedesmal das CS mit der ganzen Oblivion.esm zu laden... Komm da immer recht leicht durchnander, wenn da so viel andres zeug rumfliegt :roll:
Danke schonmal
 
Nun, wenn man meinen Post aufmerksam liest, dann merkt man, dass ich kein Problem mit der Dauer des Ladevorgangs habe :>
 
hm.. hab glaube hier mal was von einem alternativem obl cs gelesen, weiss aber nicht ob das deinen anforderungen standhält.. ma suchen..

Edit: Finde nichts, muss mich wohl getäuscht haben.. komisch *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, einen wie für Morrowind gibt es soweit ich weiß nicht (Morrowind Enchanted Editor), aber es gibt Editoren, die das selbe machen, nur nicht so ausgereift sind und nicht so Benutzerfreundlich.

Ich nutze TESSnip, oder wie schon gesagt TES4Edit
 
Hoy,
TES4Edit kenne ich schon.
TESsnip habe ich mir nun mal angeschaut.

Zwar kommen beide recht schlank daher und laden nur das, was in der entsprechenden esp drin ist, allerdings sind die ansonsten total über das Ziel hinaus geschossen =/ Die ganzen Values und blabla und hin und her, das ist mMn zu viel des Guten.
Ich schätze mal, dass es so etwas, was ich suche, gar nicht gibt. Eventuell könnte man ja unseren _DICE_ drauf ansetzen =P
 
Spätenstens bei Scripten hast Du keine Chance ohne das CS.
Das kompilieren geht nämlich komischerweiße nur per CS(siehe Tecras ModTranslator).
Man könnte natürlich einen Low-Level-Editor programmieren, wo man alles eingibt und das Ding als esp/esm speichert.
Aber es muss mindestens einmal ins CS geladen werden zum kompilieren von Scripten.

Im Moment bin ich wegen dem TESCS++ an einer Routine zum Recompilen der TecraTranslator-Übersetzungen dran.
Evtl. könnte man die auch hier nutzen. Dann müsste man "nur" noch einen Low-Level-Editor designen.

Ich nehm das mal in meine ToDo-Liste auf, vielleicht finde ich ja die Zeit zu sowas. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Edit: Jetzt lese ich das Ding hier durch, mache mir die Mühe die Antort zu schreiben und übersehe das wichtigste.;)
Eventuell könnte man ja unseren _DICE_ drauf ansetzen =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: