Logitec X-530 hinteres Lautsprecherpaar nicht erkannt

der dunkelfürst

Hausbruder
Wie ihr aus dem Titel und der Beschreibung entnehmen könnt, habe ich gerade ein kleines Problem dabei, die Logitec X-530-Lautsprecher zum Laufen zu kriegen.

Sie sind richtig angeschlossen (alles mit der ANleitung verglichen) und der Sound selbst kommt auch. Jech werden die hinteren beiden Boxen nicht mit Sound bedient. Wenn ich nun im Lautsprecher-Setup die Dinger konfiguriere und sie auf "5.1" stelle, höre ich aus ALLEN Sprechern ton (auch aus den hinteren Beiden). Klicke ich jedoch auf "Weiter", dann kann ich das Feld vor dem hinteren Lautsprecherpaar nicht anklicken, da es ausgegraut ist.
Stelle ich den ganzen Spaß im Setup auf "7.1", kann ich endlich das hintere Paar markieren, doch eskommt weder Sound aus diesen beiden Boxen, noch aus dem vorderen Mittellautsprecher.

Ich habe die neusten Treiber und folgene Soundkarte: "SoundMAX Integrated Digital HD Audio".

Wo liegt der Feler und wie behebe ich ihn?

Grüße, Derd

P.S.: Ich habe schon neugestartet. ;)
 
Ist das Lautsprecher-Setup eine eigene Software von Logitech? Wenn ja, installier die mal neu. Wenn nein, welches Betriebssystem hast du?
 
Nein, ist es nicht.
Das Betriebssystem ist, wie gesagt, Windows VISTA Home Premium 32 Bit.

Das Setup findest du hier: "Systemsteuerung->Sound->(AUsgabegerät auswählen)->Konfiguration"

Grüße, Derd

Neue Info: Beim Abspielen von DVD's kann man (sehr leise) die Hintergrundgeräusche durch die hinteren beiden Boxen hören, wenn ich jedoch Musik abspiele, dann funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann's sein, dass die hinteren beiden Lautsprecher einfach nur sehr leise eingestellt sind?
 
Haben nicht Soundkarten manchmal irgenwelche Software mit bei um die Lautstärke zu
regeln und sonstige Einstellungen zu machen?
 
Mag sein, aber dieser Sound-Manager ist so dermaßen ******e, das glaubt ihr kaum. Ich empfehle euch allen Realtek-Karten zu kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat und wie man es bedient.

Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich habe sogar schon nach alternativen Managern gesucht, doch nichts für diese Soundkarte gefunden.
 
Ja, die Soundkarte ist onboard und du hast die richtigen Sprecher verlinkt. Welches Motehrboard verbaut ist, weiß ich nicht. Es handelt sich jedoch um einen Computer von Targa, welcher bei Lidl gekauft wurde. Ich kann ihn beim besten Willen nicht per Google, Targa oder bei Lidl finden, obwohl auf der Rechnung folgender Produkt-Name angegeben ist: "Targa Ultra 7709".

Bei deinem Link zum Treiber ist kein Download...


Grüße, Derd
 
Hmm... den Computer hab ich auch nich gefunden...

Hast du vielleicht Everest oder ein anderes Programm welches Informationen rausliesst?

Zum Link geht´s hier lang.

Kannst es aber auch damit versuchen.

Ist alles einen Versuch wert,drück dir die Daumen

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hier mal der Stand der Dinge, die ich durch deine Programme erreicht habe, MadDin:

Bei "DriverFinder" brauche ich eine Serial und muss mich registrieren, doch laut diesem Programm sind wirklich einige Treiber nicht mehr auf dem neusten Stand, ebenfalls im Sound.Bereich. Das zweite Programm hat mir überhaupt nicht geholfen, da ich die "Install" Anwendung nicht davon überzeugen konnte, das Programm zu installieren. Nach dem ich die Installation als Administrator gewährt habe, passiert nichts mehr.:(

Trotzdem danke für die Links! Vielleicht hat ja noch einer ein Idee?
 
Ich spiel mal Capt. Obvious, obwohl mir das auch erst g'rade eingefallen ist ... *Cape umhänge und Unterhose über die Hose ziehe*

Schonmal mit dem Logitech Support gesprochen?
 
Ich war dabei, doch als ich es abschicken wollte sah ich, dass Logitech schon für eine Info Geld verlangt. Der dezente Hinweis "Es ist erwiesen, dass bei einer höheren Bezahlung schnellere und bessere Tipps gegeben werden" hat mir dann ehrlich gesagt gereicht…
 
Seltsam ... ich hatte schon mehrmals Kontakt mit denen und hatte nie irgendeinen Betrag zu überweisen ... seltsame Sache.
 
Hm, tatsache lässt sich nicht installieren.

Aber auf der Seite auf die ich im Beitrag #8 verwiesen hab steht eine
Anleitung wie man mit den heruntergeladenen Daten zu verfahren hat.

Unter SoundMax Integrated Digital Audio steht die Anleitung für die Soundkarte.
Da steht das man den Treiber für die Soundkarte updaten muss.

Am besten du ließt dir mal die Anleitung durch und probierst es nochmal.

Hier noch mal der Link zur Seite.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst