Projekt Loadingscreens-Addon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr coole Idee und sehr coole Screens.

-Was mir jedoch aufgefallen ist und mir persönlich missfällt ist die Bezeichnung der Totenbeschwörung als Nekromantie. Ganz Oblivion nennt diese Dunkle Magie Totenbeschwörung, die Bezeichnung Nekromantie wirkt daher fehl am Platz.

-In einem der letzten Screens wird vom "Kaiserlichen Kult" gesprochen. Das hört sich irgendwie seltsam an. Man sollte das in dem Satz durch sowas wie "Kaiserreich" ersetzten.

-Im Marktbezirk treibt sich Gesindel rum? Wär mir neu; sowas würde besser zum Hafenbezirk passen.

Ansonsten gefällt mir das ganze sehr. Ist denn auch eine EV geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Idee und sehr coole Screens.

-Was mir jedoch aufgefallen ist und mir persönlich missfällt ist die Bezeichnung der Totenbeschwörung als Nekromantie. Ganz Oblivion nennt diese Dunkle Magie Totenbeschwörung, die Bezeichnung Nekromantie wirkt daher fehl am Platz.

-In einem der letzten Screens wird vom "Kaiserlichen Kult" gesprochen. Das hört sich irgendwie seltsam an. Man sollte das in dem Satz durch sowas wie "Kaiserreich" ersetzten.

-Im Marktbezirk treibt sich Gesindel rum? Wär mir neu; sowas würde besser zum Hafenbezirk passen.

Ansonsten gefällt mir das ganze sehr. Ist denn auch eine EV geplant?

1. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst, hör ich wirklich öfter Totenbeschwörung als Nekromantie^^

2. Hast du noch nie Morrowind gespielt? Der Kaiserliche Kult ist die Religion, die die Neun Göttlichen verehrt - in Oblivion erfährt man das aber nicht so schnell...

3. Naja, es gibt da schon ziemlich viele Bettler und Leute von der Diebesgilde.... der soll halt für ein bisschen mehr Flair sorgen...

4. Ja, eine EV ist geplant, werd ich auch selbst machen :)
 
1. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst, hör ich wirklich öfter Totenbeschwörung als Nekromantie^^

2. Hast du noch nie Morrowind gespielt? Der Kaiserliche Kult ist die Religion, die die Neun Göttlichen verehrt - in Oblivion erfährt man das aber nicht so schnell...

3. Naja, es gibt da schon ziemlich viele Bettler und Leute von der Diebesgilde.... der soll halt für ein bisschen mehr Flair sorgen...

4. Ja, eine EV ist geplant, werd ich auch selbst machen :)

zu 2.: Also Morrwoind hab ich gespielt, und jetzt wo du es sagst macht es auch sinn.

zu 3.: Jo schon, aber das Thema passt halt wirklich eher zum Hafen, denn gerade in Vanilla Oblivion ist es nachts eher ruhig im Marktvirtel, und außerdem marschieren da Wachen auf und ab...aber dunkle Ecken gibts ja auch, also passts vielleicht eh.

zu 4.: freu mich schon auf die EV :)


So, ich hab heute den 101. Screen fertiggestellt, die Hälfte habe ich also schon. Den Startpost habe ich auch ein klein wenig aufpoliert.
Und hier noch ein paar Screens für euch:







Ich hoffe, sie gefallen euch :)
Beim ersten Bild ist mir aufgefallen das du von einem Aldmerischen Entdecker sprichst.
War dieser denn wirklich ein Aldmer oder nicht eher doch ein Altmer?

Bim zweiten Bild sitzt der Artikel in der ersten Zeile etwas weit am Rand, sähe dieser in der nächsten Zeile nicht besser aus?


Edit: http://img69.imageshack.us/i/oblivion201008082018052.jpg/
"..., da sie noch eine Aufgabe zu erfüllen haben." wäre vielleicht besser für das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
@Kamina: danke für deine Vorschläge, hab sie schon integriert :)
Nur beim Marktbezirk-Screen fällt mir noch nichts besseres ein, aber mal schauen, vielleicht ändere ich den später noch.

Und wegen dem Entdecker: Nein, der war Aldmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*staubwisch* Geht's hier wirklich noch weiter?
Antwort: Ja :)
Allerdings wieder sehr langsam, Uni hat wieder angefangen.
Wann immer ich aber dazu komme Oblivion zu spielen, ist Fraps schon parat, Screenshots zu machen ;)
Hier mal so ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht hab:






(Der hat natürlich auch schon einen Text)

Und den hab ich mal aus Spass mit einem Assassins Creed 2 Screenshots gemacht, aber er kommt natürlich nicht rein :D
 
Mir gefalln sie auch gut.
Nur beim Bären eine Anmerkung.

... werden überall in Tamriel gefürchtet; zum Glück ...

Ich bin zwar nicht so versiert in der Grammatik, aber mir kommt es komisch vor.
Ich würde das so schreiben.

... werden überall in Tamriel gefürchtet. Doch zum Glück ...
oder
... werden überall in Tamriel gefürchtet, doch zum Glück ...

Aber deine Variante mit dem Semikolon kommt mir komisch vor. :huh:
 
Das geht eigentlich schon so, aber eine bessere und klarere Variante wäre:
Bären werden zurecht überall in Tamriel gefürchtet; - zum Glück findet man sie meistens nur tief in den Wäldern.
Oder, was ich vorziehen würde:
Bären werden zurecht überall in Tamriel gefürchtet - zum Glück findet man sie meistens nur tief in den Wäldern.

Nur mit Simikolon ist das sehr unklar und verfehlt für so manchen beim ersten lesen wahrscheinlich den Sinn.

Und nette Bilder.:)
 
Hallo nanonashorn!

Das Bild "loadassassin" kommt mir eher wie gemalt vor, statt ein Screenshot zu sein. :( Kannst Du mir sagen wer das wie gemacht hat ? Und ob der Screen aus Vanilla oder einer Mod ist ?

Gruss,
Barra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.