Moesrstar
Hausvetter
@Meister von Cyrodiil: ich seh da keinen link zu deiner homepage
In seiner sig ist ein Bild unter der Überschrift Homepage
@Meister von Cyrodiil: ich seh da keinen link zu deiner homepage
:Bad:da bin ich nicht so ganz deiner meinung. klar, einige vanilla-screens wurden genau unter diesem gesichtspunkt erstellt, aber viele erfüllen ihn auch nicht (z.b. die ls aus der traumwelt, die passen nicht wirklich zum text darunter, oder der, auf dem man jemanden in elfenrüstung vor einer ayleid-ruine stehen sieht und dann irgendeine information zu tränken drunter steht (oder so)). natürlich sollten text und bild zusammenhängen, ich finde allerdings nicht, dass es so stark sein soll.
Leider nicht Sinn der Sache, nur schöne Screens einzubringen - LS dienen als schnelle Tipps, die mit Bildern untermalt und nicht Bilder die mit Text untermalt sind.das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. deshalb überlege ich mir jetzt kurz, bevor ich ein bild mache, was man ungefähr dazu schreiben könnte.
aber eigentlich gehts mir eher darum, ein paar schöne screens ins spiel einzufügen.
Ich habe mir die LS von Vanilla Oblivion nochmal angesehen - Die sind grottig.findest du wirklich, dass alle ls von oblivion einen fixpunkt haben? ich finde, einige ls haben genau das nicht, sondern man soll während des ladens das ganze bild anschauen und hier und da ein paar sachen entdecken. und nach dem muster habe ich auch ein paar ls gemacht (z.b. das, wo so viele tränke durch die luft fliegen, ich fand das irgendwie toll ). bei den anderen finde ich aber, dass sie einen fixpunkt haben, oder nicht? :huh:
Einfacher kann man ein schönes Bild nicht hinbekommen, wenn man noch nicht so ein gestalterisches Können hat.der gute alte goldene schnitt^^ ich werd deinen ratschlag beherzigen, wenn ich neue bilder mach. mal schauen, ob ichs hinkrieg. danke
ehm, ich habe nicht vor es besser zu machen als bethesda, das wäre mir zu stressig. da müsste ich mich jetzt zum beispiel noch länger mit photoshop auseinandersetzen, damit die screens noch besser aussehen und das will ich einfach nicht. ich will es so machen, dass ich während der ganzen sache möglichst viel spass habe und es nacher vielleicht auch ein paar anderen leuten gefällt... außerdem, hast du dir jemals trollf's loadingscreens angeschaut? dort passen die meisten texte auch nicht zu den bildern, und trotzdem spielen tausende von leuten damit oOBeim Erstellen neuer Loadingscreens geht es nicht darum, das auf gleichem Niveau nachzumachen, was Bethesda einem vorgibt, sondern es besser zu machen ...
Nachbauen haben sicherlich schon viele andere gemacht.
da bin ich eben anderer meinung. nervt es dich nicht auch, nach 200 stunden oblivion spielen noch von so einem ls zu erfahren, dass man dir in skingrad zerstörungszaubersprüche verkauft und ein geselle der leichten rüstung seine rüstungsarten beliebig mischen kann, ohne dadurch nachteile zu bekommen?LS dienen als schnelle Tipps, die mit Bildern untermalt und nicht Bilder die mit Text untermalt sind
Eigentlich wollte ich das Thema damit beenden, aber bitte.Ich bin mit der Mod sowie sie im Moment entsteht zufrieden ich versteh auch nicht das gelaber was fixpunkt oder so angeht
für mich ist eine ladepause eine ladepause in der man damit das Auge was zu sehen bekommt ein schönes Bild reinhaut mehr nicht. Die Tipps ganz ehrlich die braucht keiner
Noch eine vielleicht ein wenig aufwendige Idee wäre Für viele Orte des Spieles ein wenig lore zusammenzutragen und zb. für Sancre Tor über eigene Ladescreens die eben jene Lore näherbringen für die man sonst den Almanach oder Uesp wälzen müsste... das würde denke ich vielleihct sogar ein wenig mehr in diese großartige TES Welt einführen die wir in Oblivion vor uns haben... Nur leider nicht so ganz um uns wie es für ein gutes RP ... nunja... gut wäre
Genau das habe ich auch vor, hier hab ichs nur vergessen zu sagen :lol:Wenn die LS mit Lore bestückt würden, würde ich mich sehr auf die Mod freuen.
Schaut jetzt deutlich besser aus :good: