Ressourcen-Icon

Release Living Cities of Vvardenfell

Das ähnelt dem auch etwas, doch die NPCs haben nun alle einen Tagesablauf und anderes, was dem Realismus zu Gute kommt :-D
 
Also übersetzt habe ich bereits die Dialoge, Itemnamen und Cells. Es müssten nur noch die Cells in den Scripten angepasst werden.

Und zum Vergleich mit MCA: Anders als MCA fügt LCV keine NPCs hinzu, sondern gibt den alten einen Tagesablauf. Die NPCs gehen einkaufen, trainieren miteinander, gehen Abends in die Taverne, Nachts schlafen sie und schließen die Haustüre zu. Wenn man in ein verschlossenes Haus einbricht und den NPC dabei weckt, können die sauer werden etc.

Zumindest steht das so ähnlich in er Originalreadme :Kratz:
 
So ists auch, habs nämlich für die EV (gehabt - bevor mir die Platte gecrasth ist :|). Ist wirklich nett, das Plugin, aber die Anpassung wird in der Tat lange dauern, fürchte ich ...
 
Hast du den Morrowind Enchanted Editor? Da kannst du alles genau sehen ;) Einfahc die MW.esm öffnen, und schon wird dir das dort angezeigt :-D
 
Da ich dieses Plugin schon mal übersetzt hatte (is aber alles futsch) kann ich ein paar Informationen liefern. Es sind 2 Esps die erste regelt das nächtliche Verschließen der Türen und brauch nicht übersetzt werden, da das die selbe Fassung ist wie in NightTimeDoorLock bzw LockbashEnhanced (ist schon übersetzt), die 2. Esp sieht für jede Stadt einen Activator vor wo meiner Erinnerung nach je 4 Skripte gestartet werden, die per PositionCell und AiWander die NPC's versetzen. Hier gibt es 2 Nachteile: 1) die EV ist selber noch WIP (noch nicht alle Städte sind erfasst), 2) wenn ein NPC angesprochen wird, der noch nie angesprochen wurde und sich momentan nicht in seiner Originalzelle befindet kann Morrowind abstürzen (das hatte ich mit dem Autor Pseron Wyre schon besprochen, nur hat weder er noch ich ne Lösung gefunden)
 
Mein einziges Problem bei den Scripts in Ald'ruhn, für die verschiedenen Häuser im Skald, war es die richtige deutsche Zelle für die englische Zelle "<name> Manor Bedrooms" zu finden. Ich bin davon ausgegangen, dass es die "<name>-Wachquartiere" sind, bin mir aber nicht sicher.

@KillerKid: Hab dir mal den Link zur .esp zukommen lassen