Diese Mod ist eine Komplettüberarbeitung von Oblivion, die jedoch im Gegensatz zu ROO, Warcry oder Oscuros nicht zahlreiche neue Objekte einfügt, sondern nur das vorhandene überarbeitet. Der Schwerpunkt liegt nicht auf tausend neuen Sachen, sondern der qualitativen Überarbeitung der Objekte
Diese Mod ist sehr kompatibel
Diese Mod ist sehr kompatibel
nicht zu Roo, Warcry und Oscuros etc.
Inhalte:
Neues Magiesystem mit intelligentem entfernen überflüssiger Zauber:
Das Magiesystem von Oblivion ist problematisch, vorallem habe ich mich immer gefragt, was es bringt, einen höheren Skill in Magie zu haben, denn mit einer höheren Stufe steigt nicht nur die Zauberstärke, sondern auch der Preis.
Verändert wird/ist
Kampfsystem
Replacer
Nicht bearbeitete Teile
Handeln
Verbesserungen:
Ich bin etwa zu 70 % fertig (Genaueres), warscheinlich dauert es nicht bis Herbst/Anfang Winter
Inhalte:
Neues Magiesystem mit intelligentem entfernen überflüssiger Zauber:
Das Magiesystem von Oblivion ist problematisch, vorallem habe ich mich immer gefragt, was es bringt, einen höheren Skill in Magie zu haben, denn mit einer höheren Stufe steigt nicht nur die Zauberstärke, sondern auch der Preis.
Code:
[I]Hat man einen Gegner mit 50 Leben und man will ihn mit Feuerbällen mit Schaden 5 töten, ein volles Paket Mana reicht für 5 Feuerbälle, braucht man genausolange gegen den Gegner wie mit einem Feuerball Schaden 25, der eine ganze Ladung Mana braucht:
[B]2 Mal Aufladen[/B][/I]
- mit höherer Stufe der Zauber steigt zwar die Stärke, aber nicht der Preis
- Viele Zauber werden Stärker
- Kauft man eine Bessere Variante eines Zaubers, wird die schlechtere automatisch gelöscht, wenn man die bessere Variante Zaubern kann
- Beschwörungen dauern länger
- Man kann mehrere Kreaturen beschwören
Kampfsystem
- Schaden hängt viel mehr von der Waffenart und nicht nur vom Material ab
- Schnellere Pfeile
- Schwere Rüstungen werden durch einen Erheblich besseren Schutz attraktiver
- Schwere Waffen werden durch höheren Schaden Attraktiver
- Spezialatacken und Powermodi
- Gefährlichere Fallen
- Keine "Banditen in Daedrischer Rüstung"
- Scheue Wildtiere
- Mehr Beute (Pelze, Fleisch, Zähne, Haut)
- Integrierte Userpref für "Der Kopfgeldjäger"
- Questbelohnungen leveln nicht
- Häuserpreise
- Arenaränge
- Ebenholz/Glas/Zwergen/Elfen zu Ebenerz/Vulkanglas/Dwemer/Alyeiden
- Abkürzungen (R. v. Eid. Kl. = Ring von Eidolos Klinge)
- Sonstige Übersetzungen
- Seelensteine
- Rassenboni Notiert
- Kleider und Zauberrollen ala Morrowind
Replacer
- Better Lava ala Elveon
- jannixpotionbottles
- Stäbe
- evtl. Bücher
- Seelensteine ala Morrowind
Nicht bearbeitete Teile
- Schlüssel (Schlüsselring)
- Krankheiten (Pestilent Afflicions)
Handeln
- Teurere Items
- Man kann nicht alles kaufen
Verbesserungen:
- Neues Optionales Belastungssystem
- Maximalgrenze für Zaubereffekte wie Chamälion
- Mit Magiefallen gesicherte Container
- Erweitertes Beschwörungssystem
- Miscitems (Integration von Tools (evtl. später eine Version ohne)
Ich bin etwa zu 70 % fertig (Genaueres), warscheinlich dauert es nicht bis Herbst/Anfang Winter
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