Projekt Lite Overhaul

Was findet ihr an dem Projekt gut/schlecht


  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Diese Mod ist eine Komplettüberarbeitung von Oblivion, die jedoch im Gegensatz zu ROO, Warcry oder Oscuros nicht zahlreiche neue Objekte einfügt, sondern nur das vorhandene überarbeitet. Der Schwerpunkt liegt nicht auf tausend neuen Sachen, sondern der qualitativen Überarbeitung der Objekte

Diese Mod ist sehr kompatibel
nicht zu Roo, Warcry und Oscuros etc.

Inhalte:

Neues Magiesystem mit intelligentem entfernen überflüssiger Zauber:
Das Magiesystem von Oblivion ist problematisch, vorallem habe ich mich immer gefragt, was es bringt, einen höheren Skill in Magie zu haben, denn mit einer höheren Stufe steigt nicht nur die Zauberstärke, sondern auch der Preis.

Code:
[I]Hat man einen Gegner mit 50 Leben und man will ihn mit Feuerbällen mit Schaden 5 töten, ein volles Paket Mana reicht für 5 Feuerbälle, braucht man genausolange gegen den Gegner wie mit einem Feuerball Schaden 25, der eine ganze Ladung Mana braucht:
[B]2 Mal Aufladen[/B][/I]
Verändert wird/ist

  • mit höherer Stufe der Zauber steigt zwar die Stärke, aber nicht der Preis
  • Viele Zauber werden Stärker
  • Kauft man eine Bessere Variante eines Zaubers, wird die schlechtere automatisch gelöscht, wenn man die bessere Variante Zaubern kann
  • Beschwörungen dauern länger
  • Man kann mehrere Kreaturen beschwören
All das macht Magie interessanter

Kampfsystem

  • Schaden hängt viel mehr von der Waffenart und nicht nur vom Material ab
  • Schnellere Pfeile
  • Schwere Rüstungen werden durch einen Erheblich besseren Schutz attraktiver
  • Schwere Waffen werden durch höheren Schaden Attraktiver
  • Spezialatacken und Powermodi
  • Gefährlichere Fallen
Gegner


  • Keine "Banditen in Daedrischer Rüstung"
  • Scheue Wildtiere
  • Mehr Beute (Pelze, Fleisch, Zähne, Haut)
  • Integrierte Userpref für "Der Kopfgeldjäger"
  • Questbelohnungen leveln nicht
Fixes


  • Häuserpreise
  • Arenaränge
  • Ebenholz/Glas/Zwergen/Elfen zu Ebenerz/Vulkanglas/Dwemer/Alyeiden
  • Abkürzungen (R. v. Eid. Kl. = Ring von Eidolos Klinge)
  • Sonstige Übersetzungen
  • Seelensteine
  • Rassenboni Notiert
  • Kleider und Zauberrollen ala Morrowind


Replacer





Nicht bearbeitete Teile



  • Schlüssel (Schlüsselring)
  • Krankheiten (Pestilent Afflicions)


Handeln



  • Teurere Items
  • Man kann nicht alles kaufen

Verbesserungen:





Ich bin etwa zu 70 % fertig (Genaueres), warscheinlich dauert es nicht bis Herbst/Anfang Winter





 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Grundidee nicht schlecht.

ABER: Tatsache, das viele (So auch ich) Mit den Mods spiele, die nicht kompatibel sind, wird sich das wohl nicht jeder holen.

Aber die Idee mit dem Zaubern, mit dem Feuerschaden finde ich, nja geteilte Meinung:

Zum 1ten finde ich es realistischer das beide genau gleich brauechen, und zum andern, wozu lernt man dann stärkere Zauber, wenn man eh gleich lange braucht. Wäre somit nutzlos.

Auserdem, mal abgesehn davon wird deine MOd schon in sovielen Anderen Modifikationen behandelt, und, wie du schon sagst, mit vielen neuen Gegenständen erweitert, das deine MOd somit nicht so atraktiv wirked, als es so manche andere ist, bzw. wird.

NUr meine Gedanken :?

mfg
Raven
 
Die Atraktivste Mod dieser Richtung ist ja aus diesem Forum verbannt worden(aus gutem Grund).
Nun versucht der Unbekannte(ist doch nicht schlimm wen ich so schreibe:-D)
diese Lücke zu füllen. Seine Ideen sind ja auch recht gut und ich zweifle auch nicht daran, dass er sie auch umsetzen kann:).

Was neue Rüstungen angeht:
Er könnte ja neue Gegenstände(Waffen und Rüstungen) ja als Addon zum Grundmod anbieten;). So hat er kein überladenes Paket(wie ein gewisser anderer Mod) und jeder kann sich sein Overhaul so zusammenstellen wie er will. Außerdem könnte er ja ein paar Leute fragen ob diese angleichungen für andere Rüstungen machen.

EDIT: Übernimm dich ja nicht mit deinen Mods! Du hast ja schon 4 oder 5 Projekte am laufen!
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ja im Grunde schon, doch gibt es noch zahlreiche andere AddOns, nicht nur besagte Mod, sondern OWC, OOO, FCOM, etc. diese sind alle wirklich sehr gut, und auch nicht überladen (Auser vielleicht FCOM, das ja bekanntlich 4 riesige Mods in einem vereint).

Und das mit dem AddOn der Waffen und Rüstungen. Ja schon im Grunde keine schlechte Idee, aber dazu muss erst einmal solche "gebastelt" werden sag ich jetzt einmal, und das ist nicht so einfach, wie es aussieht.

mfg
Raven
 
Ja im Grunde schon, doch gibt es noch zahlreiche andere AddOns, nicht nur besagte Mod, sondern OWC, OOO, FCOM, etc. diese sind alle wirklich sehr gut, und auch nicht überladen (Auser vielleicht FCOM, das ja bekanntlich 4 riesige Mods in einem vereint).

Und das mit dem AddOn der Waffen und Rüstungen. Ja schon im Grunde keine schlechte Idee, aber dazu muss erst einmal solche "gebastelt" werden sag ich jetzt einmal, und das ist nicht so einfach, wie es aussieht.

mfg
Raven

Ich glaube ich habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt(Sorry:oops:)
aber ich meinte, dass er andere Modder anfragt ob er deren Rüssis nehmen kann und diese dann in einem Addon vereint und seperat anbietet.
Und selbst wenn er das nicht tut ist sein Mod immer noch interessant, weil er nur das Balancing macht und so nicht irgendwelche Änderungen eifügt die ich nicht will.
 
Ah, schon verstanden, klingt ja nicht schlecht.
Aber solche Modofikationen gib es ja schon bereits. Und da es aber leider mit den "besten" Mods nicht kompatibel ist, oder wird sein, wird es wohl von mir niocht gespielt werden.
Das ist das, was ich meine :-D

mfg
Raven
 
Juhuuu!!:)

Ein Overhaul, welches nicht (oder nur gaaanz schwach^^) die Lore Zerstört!
Für mich ein absoluter Must-Have-Mod!:-D

Brings zu ende!:-D:-D
 
Aber die Idee mit dem Zaubern, mit dem Feuerschaden finde ich, nja geteilte Meinung:
...
Zum 1ten finde ich es realistischer das beide genau gleich brauechen, und zum andern, wozu lernt man dann stärkere Zauber, wenn man eh gleich lange braucht. Wäre somit nutzlos.
...


NUr meine Gedanken :?

mfg
Raven
Nein, so ist es bei Vanilla, die Mod soll das ändern, ist ja eigentlich auch logisch, hab mich wohl falsch ausgedrückt
Die Atraktivste Mod dieser Richtung ist ja aus diesem Forum verbannt worden(aus gutem Grund).
Nun versucht der Unbekannte(ist doch nicht schlimm wen ich so schreibe:-D)
diese Lücke zu füllen. Seine Ideen sind ja auch recht gut und ich zweifle auch nicht daran, dass er sie auch umsetzen kann:).

Was neue Rüstungen angeht:
Er könnte ja neue Gegenstände(Waffen und Rüstungen) ja als Addon zum Grundmod anbieten;). So hat er kein überladenes Paket(wie ein gewisser anderer Mod) und jeder kann sich sein Overhaul so zusammenstellen wie er will. Außerdem könnte er ja ein paar Leute fragen ob diese angleichungen für andere Rüstungen machen.

EDIT: Übernimm dich ja nicht mit deinen Mods! Du hast ja schon 4 oder 5 Projekte am laufen!


Ja, das mit den Addons finde ich gut, werd dann vllt sogar die Besten Waffen und Rüstungen, sowie Creaturen aus ROO, Warcry etc nehmen, wenn ich darf.

Zu meinen vielen Projekten:
Das macht mir nichts, da ich gerne Abwechsung habe und odt mit den Ideen und Scripthilfen nicht nachkomme (Bei Tools), dieser Mod hier wird beim Arbeiten leider schnell langweilig, also mache ich noch eine Andere:)

Außerdem laufen viele Projekte schon Monate lang, sind nur nicht bekannt.

Ah, schon verstanden, klingt ja nicht schlecht.
Aber solche Modofikationen gib es ja schon bereits. Und da es aber leider mit den "besten" Mods nicht kompatibel ist, oder wird sein, wird es wohl von mir niocht gespielt werden.
Das ist das, was ich meine :-D

mfg
Raven

OK, das wäre vllt mit diversen Overhauls inkompatibel, aber wenn es Addons gibt, ware das meiner Meinung nach kein Problem. Außerdem sind die Overhauls zu vielen Mods unkompatibrl, weil sie auf fast alles zugreifen.
Ich habe bis jetzt kein Overhaul gespielt, was keine Probleme gemacht hat, das hat mich angeregt, das zu machen, genauso, wie die lorefeindlichkeit
(Wobei die Lore bei Oblvion eindeutig zu kurz kommt)


@ EraZeR
Welche Mod wurde denn verbannt???
 
Diese Mod wird auch für mich ein Must-Have denn ich komme mit ROO, OOO, OWC und FCOM überhaupt nicht zurecht diese Pakete sind für meine Leitung viel zu groß und die meisten neuen Monster sind einfach zu overpowered als das man sie allein schaffen könnte, ist zumindest meine Meinung. In diesem Sinne freue ich mich besonders auf deine Mod.

:win: Viel Glück und gutes Gelingen. :win:

MfG MUHAHA
 
In meine Augen ist dies etwas wenig sinnvoll, da es wie gesagt bereits viele solche Overhauls gibt oder man sich die einzelnen Elemente bereits in Form anderer Mods zusammensuchen kann. Einige Sachen erinnern mich auch an Oblivion Improved, manch andere Änderungen empfinde ich persönlich sogar als negativ.
Nicht, dass sich hier Arbeit gemacht wird, die Mod später aber kaum Verwendung findet.
 
In meine Augen ist dies etwas wenig sinnvoll, da es wie gesagt bereits viele solche Overhauls gibt oder man sich die einzelnen Elemente bereits in Form anderer Mods zusammensuchen kann. Einige Sachen erinnern mich auch an Oblivion Improved, manch andere Änderungen empfinde ich persönlich sogar als negativ.
Nicht, dass sich hier Arbeit gemacht wird, die Mod später aber kaum Verwendung findet.

Die Arbeit ist gar nicht so sinnlos denn wenn er den Mod fertigstellt gibt es wieder ein deutsches Overhaul:)
 
Verändert wird/ist

  • mit höherer Stufe der Zauber steigt zwar die Stärke, aber nicht der Preis (Warum? Ich kann doch auch die Stahlrüstung nicht zum Preis der Eisenrüstung kaufen, obwohl sie das selbe tun)
  • Viele Zauber werden Stärker (Die letzten Zauber sind schon sehr stark. Meistens reicht schon ein Blitz aus um auch etwas stärkere Gegner zu töten.)
  • Kauft man eine Bessere Variante eines Zaubers, wird die schlechtere automatisch gelöscht, wenn man die bessere Variante Zaubern kann (Sehr unpraktisch wenn man schwächere Zauber mit niedrigerem Verbrauch nutzen muss oder möchte)

Kampfsystem

  • Schaden hängt viel mehr von der Waffenart und nicht nur vom Material ab (Stelle ich mir negativ fürs Gameplay vor, und logisch macht es auch wenig Sinn)

Aber es gibt auch noch Sachen, die ich ziemlich neutral sehe, also weder das Spielgeschehen verschlechtern noch verbessern.


Die Arbeit ist gar nicht so sinnlos denn wenn er den Mod fertigstellt gibt es wieder ein deutsches Overhaul

Naja, Overhauls sind keine Sammelobjekte. Ein gutes reicht völlig, besonders wenn man den Aufwand und Nutzen dahinter ohne "Juchu, eine Mod"-Euphorie betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt auch noch Sachen, die ich ziemlich neutral sehe, also weder das Spielgeschehen verschlechtern noch verbessern.




Naja, Overhauls sind keine Sammelobjekte. Ein gutes reicht völlig, besonders wenn man den Aufwand und Nutzen dahinter ohne "Juchu, eine Mod"-Euphorie betrachtet.

Verändert wird/ist

  • mit höherer Stufe der Zauber steigt zwar die Stärke, aber nicht der Preis (Warum? Ich kann doch auch die Stahlrüstung nicht zum Preis der Eisenrüstung kaufen, obwohl sie das selbe tun)
    • Ja, aber angenommen, man hat eine Stahlrüstung und Schwere Rüstung lvl 20, dann ist sie nicht so stark, wie auf lvl 50 und trotzdem braucht sie mit höherem lvl nicht mehr Ausdauer oder ist schwerer, ich Gegensatz zu den Vanilla-Zauben:
    • Man hat Zerstörung lvl 20 und kann einen Feuerball mit schadn 5 Zaubern. Hat man nun lvl 50 kann man einen Feuerball mit Schaden 10 zaubern, im Gegensatz zu der Rüstung braucht ermehr Mana. Was bringt der Stufenaufstieg, wenn sich die Schadenspunkte pro Manapunkt nicht ändern. Ein großer Zauber ist dann ja sogar schlechter, weil wenn der daneben geht, hat man nicht mehr so viele versuche...
  • Viele Zauber werden Stärker (Die letzten Zauber sind schon sehr stark. Meistens reicht schon ein Blitz aus um auch etwas stärkere Gegner zu töten.)
    • Das bezieht sich vorallem auf Zauber, wie Unsichtbarkeit für 10 Sekunden oder sowas. Das bring nichts. Die Angriffszauber werden nur schwach verändert

  • Kauft man eine Bessere Variante eines Zaubers, wird die schlechtere automatisch gelöscht, wenn man die bessere Variante Zaubern kann (Sehr unpraktisch wenn man schwächere Zauber mit niedrigerem Verbrauch nutzen muss oder möchte)
    • Genau das ändert ja der erste Punkte. Ein Feuerball kostet immergleich viel Mana, egal, wie stark er ist

Kampfsystem

  • Schaden hängt viel mehr von der Waffenart und nicht nur vom Material ab (Stelle ich mir negativ fürs Gameplay vor, und logisch macht es auch wenig Sinn)

Darüber kann man sich Streiten...
 
Ich finde die Ideen spaßig. Wird zu sehen sein ob das in der Praxis gut funktioniert, doch ich glaube schon. Das dies der Xte Balancing mod wird stößt mir persönlich kein bißchen auf, denn mehr Auswahl ist in diesem Fall wirklich nicht zu verachten.

Ein Vorschlag (für den mir wahrscheinlich gleich von irgendwoher ein Streithammer auf den Kopf donnert): Die Krankheit Bogen. Nicht das ich Bögen blöd finde, nein, im Gegenteil, doch mich hat immer dieses Semi-autofire Gefühl gestört. Also mein Vorschlag für Bögen:
1. Höherer Grundschaden BEI PFEILEN.
2. Weniger stealth Schaden zum Ausgleich.
3. Laaaangsamere Schussrate.
4. Unausweichlich schnelle Pfeile.
Das wäre mein Vorschlag. Die Kehrseite: Dabei hinken die anderen Waffen dann wieder hinterher.

EDIT:
Was soll die Krankheit Bogen sein? Kann man sich damit Infizieren
Nein, aber davon infiziert werden :D Das Symptom an dem man das Leiden erkennt, wurde vom bretonischen Regimentsarzt irgendeines Remankaisers (Calvilus Pfeilus hies der, glaube ich (nach dem der Pfeil benannt wurde)) benannt: Autschus Pfeilimkreuzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das mit der Magie als eigenständigen Mod zu releasen?


Nein, leider nicht, da es schon integriert ist. Ich halte sowieso nicht soviel davon, allzuviele esps zu haben. Selbst als Add-Ons würde ich nur 3 machen: Importgegenstände (Tamrielic Ingredents, Chitin Armor etc.), Items und Kreaturen:

Bekanntlich kann man ja im Editor Teile der Mod ignorieren. Dazu werde ich eine Anleitung geben, welche das sind, so dass sich jeder die Teile asuschalten kann, die er nicht will

Ich finde die Ideen spaßig. Wird zu sehen sein ob das in der Praxis gut funktioniert, doch ich glaube schon. Das dies der Xte Balancing mod wird stößt mir persönlich kein bißchen auf, denn mehr Auswahl ist in diesem Fall wirklich nicht zu verachten.

Ein Vorschlag (für den mir wahrscheinlich gleich von irgendwoher ein Streithammer auf den Kopf donnert): Die Krankheit Bogen. Nicht das ich Bögen blöd finde, nein, im Gegenteil, doch mich hat immer dieses Semi-autofire Gefühl gestört. Also mein Vorschlag für Bögen:
1. Höherer Grundschaden BEI PFEILEN.
2. Weniger stealth Schaden zum Ausgleich.
3. Laaaangsamere Schussrate.
4. Unausweichlich schnelle Pfeile.
Das wäre mein Vorschlag. Die Kehrseite: Dabei hinken die anderen Waffen dann wieder hinterher.

Was soll die Krankheit Bogen sein? Kann man sich damit Infizieren

Was ich bis jetzt bei den Bögen gemacht habe:
1.Der Schaden ist grundsätzlich höher geworden
2.Stealth wurde nicht verändert
3.Ebenfalls die Schussrate nicht
3.Die meisten Pfeile sind schneller geworden (Nicht Unausweichlich Schnell), manche aber auch langsamer (Ich werde das warscheinlich noch ändern). Vom Material hängt nun mehr die Reichweite ab, als die Stärke


Weitere geplante Features
:

-Wachen respawnen einige Male, dann nicht mehr (hoffe, das geht mit Rens GuardOverhaul)
-Es gibt keine Essential-Actors mehr, stattdessen gibt es eine Meldung wie bei Oblivion
-Man kann die Arenakämpfer ausrauben
-Die alten Schriftrollen werden ersetzt, so dass es ähnlich wie bei Morrowind nicht für jeden Sch*** eine Rolle gibt. Es gibt zum Beispiel nicht mehr 5 verschiedene Seelenfallenrollen, sonder nurnoch die Rolle "Pfyphigis Seelensumpf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.