Linux

Soweit ich weiß arbeitet ubuntu ja auch mit "apt-get", oder?
Wenn ja dann versuch mal folgendes: Geh in die Konsole und gib mal folgendes ein -apt-get autoremove gdesklets (oder halt den namen des pakets)...;)
 
Ne, das geht leider nicht.. ich hab die Pakete mit der "Syntax-Paketverwaltung" installiert..
Und eben wieder deinstalliert, wieder installiert, aber meine Einstellungen sind irgendwo gespeichert geblieben..

Also, einfach löschen bringt es nicht, außer, ich will es gar nicht mehr benutzen.. aber dann könnte ich es auch einfach nicht starten :(
 
Die einstellungen dürften irgendwo in ~/.gdesklets oder so sein, aber da ich das zeug nich benutze kann ich dir das auch nicht so genau sagen...
 
Hast du schonmal in der Konsole folgendes ausprobiert -in die Konsole gehen; "gdesklets configure" eingeben...im besten Fall öffnet sich dann ein Konfigurationsdialog.

P.S. Ich hoffe du hast den apt-get Befehl ohne den Bindestrich am Anfang eingegeben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.. ich habs gerade geschafft, das Problem zu lösen..
Hab gerade bemerkt, dass man verschiedene Profile anlegen kann... schnell neues gemacht.
Phu, endlich einen ganz guten Desktop...

Danke für die Hilfe, auch wenns nicht so viel gebracht hat ;)
 
Irgendwann wären wir da bestimmt auch drauf gekommen.:)

Aber "Herzlichen Glückwunsch"!

Was ich jetzt nur kurios finde -muss man da immer ein neues Profil anlegen wenn man was ändern will? Wär ja irgendwie nicht gerade benutzerfreundlich...:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler Tod
Was ich jetzt nur kurios finde -muss man da immer ein neues Profil anlegen wenn man was ändern will? Wär ja irgendwie nicht gerade benutzerfreundlich...:huh:
Nein, soo sclimm ist das Teil nicht..
die anderen Desklets lassen sich allesamt mit Rechtsklick->"Desklet entfernen" löschen.
Nur bei der Taskleiste kam nach einen Rechtsklick das, was bei der Normalen Leiste auch kommt..(Minimieren, Maximieren, Auf andere Arbeitsfläche verschieben... oder, wenn man auf die leere Leiste klickt: Eigenschaften, neuen Panel anlegen, Hilfe...)

Nur irgendwie hab ich es jetzt geschafft, "Herunterfahren" und "Neu Starten" aus dem Beend-Dialog zu entfernen... jetzt steht da nur noch: "Abmelden", "Bildschirm sperren", "Benutzer wechseln" und "Ruhezustand".... Wie ich das wieder geschaft habe, weiß ich auch nicht.. jetzt kann ich den Computer nur noch im Terminal runterfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn wieder geschafft?:huh:
Mach mal Rechtsklick auf die Task-Leiste. Im besten Fall steht dann irgendwo "Start hinzufügen"...oder zumindest irgendwas mit "...hinzufügen". Dort sollte es dann möglich sein diese beiden Einträge wieder der Taskleiste hinzuzufügen.:)
 
Wie hast du das denn wieder geschafft?:huh:
Ist mir auch ein Rätsel.. ich ab gar nichts verändert (glaube ich zumindest).
Das komische ist, dass auch die Linux-User aus meiner Klasse, und das sind schon fast Fanatiker, sowas auch noch nie gesehen haben... hab wohl Premiere damit :lol:
Mach mal Rechtsklick auf die Task-Leiste. Im besten Fall steht dann irgendwo "Start hinzufügen"...oder zumindest irgendwas mit "...hinzufügen". Dort sollte es dann möglich sein diese beiden Einträge wieder der Taskleiste hinzuzufügen.:)
Gibt es - das Problem: ich kann zwar das "Beenden-Symbol) auf die Taskleiste machen, da komm ich aber auch nur wieder in den Auswahldialog ohne "Herunterfahren" und "Neu Starten" (die Plätze, auf denen das Stand, sind jetzt von einen riesigen "Ruhezustand"-Button überzogen..)
Und, ich war so schlau, es mal mit Abmelden, und dann Runterfahren zu versuchen.. da fehlt der Auswahldialog ganz! Schon komisch..