Lieblingsrasse

Welches ist deine Lieblingsrasse?


  • Umfrageteilnehmer
    436
Und so habe ich meine Gunst verteil:

1. Kaiserliche
2. Hochelfen
.
.
.
3. Bretonen
4. Nord
5. Rothwardonen
6. Dunkelelf
7. Waldelfen
.
.
.
8. Orks
9. Khajiits
10. Argonier

Die Ränge 8-10 könnten gerne NonPlayer Klassen sein. Der Ork als Feindbild schlechthin (ich mag Orks... als Gegner...) und ne Echse und ne Katze? nein wirklich - einfach lächerlich...

Maximus
 
Ich mag die Kaiserlichen am liebsten.

Danach kommen bei mir die Dunkelelfen

Dann die Orks.
Dann die Nord.
Dann die Bretonen.
Dann die Hochelfen.
Dann die Waldelfen.
Dann die Khajit.
Dann die Argonier.

Zum Schluss dann die Rothwardonen. Nicht, dass ich rassistisch bin aber der eine Rothwardone bei dem ich als Krieger gemeldet bin, finde ich total arrogant.


Cherubion
 
Mir gefallen die Nord am besten. Wobei die Dunmer schon ziemlich cool sind. Eigentlich gefallen mir alle Rassen, wobei ich aber nie einen Ork spielen würde, die sind mir irgendwie zu hässlich. :D
 
Da ich ein Schwertkämpfer bin, mit wenig Bezug auf Magie und Diebeskünste, ist mein Spezialist der Rothwardone :)

Wobei ich den momentan zu einem Schwertkampfmagier erziehe *G*
Klappt aber recht gut.
 
Also ich weiss, nicht aber mir werden meine chars immer Bretonen.

Liegt wohl daran dass ich immer einen "Kriegermagierdieb" mache.

Und dafür eignet sich der Bretonen von seinen Werten am besten

Gruß

Feigling
 
Also, ich bevorzuge die Redguard (*), gefolgt von den Bretonen.

Viele mögen ja die Beast-Races, aber ehrlich gesagt kann ich damit absolut nix anfangen. Also das wär meine Wahl für die unbeliebtesten Rassen.

* gemeint ist natürlich die in der DV als Rothwardonen bezeichnete Rasse
 
Die Ränge 8-10 könnten gerne NonPlayer Klassen sein. Der Ork als Feindbild schlechthin (ich mag Orks... als Gegner...) und ne Echse und ne Katze? nein wirklich - einfach lächerlich...

Maximus

Ich glaube nicht, dass jemand wissen will, welche Rassen du "lächerlich" findest. Vielleicht finde ich Dunkelelfen lächerlich, ich sags aber nicht, einfach aus Respekt zu den anderen. Meine Lieblingsrassen sind nämlich auch die Khajiit und die Argonier. Diese sind einfach eindeutig am freundlichsten.
 
Ich habe oben kein Häckchen gesetzt, us den einfachen Grund weil ich alle Rassen gut, toll umgesetzt und sehr stimmig finde! Und ich spiele auch immer andere, momentan ist es eine diebische-Meuchel_Schützin der Bosmer. Davor war es ein Hochelf Magier, davor ein Rothwardonenkrieger, davor ein KhajitenDieb... man sieht ich bin sehr einfallsreich.

Als nächstes wird es wohl ein Blinder FaustkampfMönch der Imperials... mal sehen...
 
Ich glaube nicht, dass jemand wissen will, welche Rassen du "lächerlich" findest. Vielleicht finde ich Dunkelelfen lächerlich, ich sags aber nicht, einfach aus Respekt zu den anderen. Meine Lieblingsrassen sind nämlich auch die Khajiit und die Argonier. Diese sind einfach eindeutig am freundlichsten.


Sorry, da bin ich anderer Meinung. Man sollte seine Entscheidung auch begründen dürfen. Und glaub mir - es gibt ausreichend Spieler, welche nun deiner oder meiner Meinung sind. Aber ich werde mir meine Meinung nicht verbieten lassen - schau doch mal in die Verfassung...

Ich jedenfalls finde es immer spannend zu lesen warum man eine Lieblingsrasse hat und warum andere nicht gefallen. Meinem Post ist deutlich zu entnehmen, dass ich bisher ausschliesslich mit Kaiserlichen und Hochelfen gespielt habe. Andere Rassen könnten folgen - einige nicht.

Dennoch vielen Dank für deine Meinung, da sie vielleicht zur weiteren Diskussion über die Rassen von Tamriel anregt!

Maximus
 
Also ich finde die Khajiit und die Argonier auch lächerlich. Da haue ich einfach nur drauf. Vieleicht liegt es daran das ich eher der Hunde Freund bin ;)

Gut finde ich die Bretonen, weils halt gute Magier sind.

Mfg, Four One
 
Also ich bevorzuge die Argonier und Khajiits, weil die einfach am besten aussehen. meiner meinung nach kann man die Fähigkeiten mehr oder weniger durch trainieren aufbauen. Dass ein Argonier wahrscheinlich nie so viel magie wie ein Hochelf oder Bretone haben wird ist mir auch klar^aber das stört mich nicht. :win: Argonier :win:
 
  • Like
Reaktionen: Il Magnifico
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Man sollte seine Entscheidung auch begründen dürfen. Und glaub mir - es gibt ausreichend Spieler, welche nun deiner oder meiner Meinung sind. Aber ich werde mir meine Meinung nicht verbieten lassen - schau doch mal in die Verfassung...

Ich jedenfalls finde es immer spannend zu lesen warum man eine Lieblingsrasse hat und warum andere nicht gefallen. Meinem Post ist deutlich zu entnehmen, dass ich bisher ausschliesslich mit Kaiserlichen und Hochelfen gespielt habe. Andere Rassen könnten folgen - einige nicht.

Dennoch vielen Dank für deine Meinung, da sie vielleicht zur weiteren Diskussion über die Rassen von Tamriel anregt!

Maximus


Jaja, hast eigentlich recht, sorry
 
Ja und Ja ;)

Spiele seit Oblivion bevorzugt Nord und Kaiserliche. Als dritte Wahl würde ich mich wohl für Bosmer entscheiden.
 
Also ich bin eigentlich net so festgelegt., das is bei mir Klassenäbhängig
Waldelf: Dieb, Assassine
Dunkelelf: eigentlich nie^^
hochelf: Magier aller Art
Rothwardone: nie
Kaiserlicher: ehrenhafte krieger, Kaufmann, Abendteurer
Nord: Krieger, paladine
Bretone: fast nie
ork: Krieger mit dicken 2-handwaffen^^
kajiiten: nei, find die hässlich, net besonders gut und viele mods (wie argonier) passen net :(
Argonier: Assassine, aber auch eher selten

Die Hochelfen spiel ich aber am liebsten, weil sie einfach so schön groß sind, viel Magicka habn und krieger können höhere Level erreichen und assassinen passen, weil hochelfen auch ein wenig egoistisch/-zentrisch sind und sich auch den dunklen seiten zuwenden...
 
also meine absolute Lieblingsrasse sind die Dunkelelfen war auch schon bei Morrowind und Lineage 2 so ^^

zwar mag ich die anderen Elfen auch ganz gern aber nix geht über die Dunkelelfen^^

in Tamriel finde ich die anderen Elfen allerdings nicht so pralle also ich setz mal einfach so eine liste wie ich welche Rasse finde^^

1. Dunmer (Dunkelelfen für die Unwissenden :p)
2. Argonier
3. Khajiit
4. Bosmer (Waldelfen für die Unwissenden :p)
5. Altmer (Hochelfen für die Unwissenden :p)
6. Nord
7. Kaiserliche
8. Rothwardonen
9. Bretonen
10. Orks (obwohl es gibt eine Orks die ich sehr mag Gogron von der DB oder der Hauen und Stechen Ork die beiden sind lustig =D)
 
also ich zocke eher immer unterschiedlich, je nach klasse und vorlieben abhängig.... das erste mal hatte ich nen kaiserlicheren, dann nen bosmer, dunmer.... aber mit den beast- rassen kann ich nicht wirklich viel anfangen, ist mir irgendwie nicht glaubwürdig genug, dass ein ork, khajit oder argonier die welt retten soll.... ist aber eher geschmackssache :p

momentan hab ich nen redguard (rothwardonen), der eher ein grosser krieger in schillernden rüstungen ist, aber mit kleinem hang zu assassin.... ;)