Construction Set Licht auf einem "non-light object"

AcidiouS

Fremdländer
Hi,

ich habe da seit geraumer Zeit ein Problem, bei dem absolut kein weiterkommen ist.

Es geht hierbei um Lichtquellen, die einem Item folgen sollen, das eigtl kein Licht ist. In meinem Fall soll eine Art Fackelschein einem Flammenschwert folgen. Der Brandeffekt sieht ja ganz gut aus, allerdings fehlt der flackernde Feuerschein an der Umegebung.

Ich habe jetzt aber beispielsweise bei der datei "torch02.nif" bemerkt, dass diese einen eintrag mit namen "attachlight" hat.Damit müsste doch eigtl was anzufangen sein. Mein Problem ist, dass ich keine wirkliche Ahnung von Nifskope habe, und daher nicht wirklich weiss, ob man da was tun kann, bzw sollte.

Als ich versuchte, ebendiesem Eintrag (vorher auf mein schwert transplantiert) ein Licht mit "add light" zuzufügen, und das dann speicherte, war zwar auch kein Licht da, allerdings meinte mein cs nach einem Doppelklick auf besagtes Schwert etwas wie "light on a non light object"...

Auch Versuche wie eine Lichtquelle an meinem Char zu "befestigen" sind gescheitert, egal mit welcher Scriptmethode.

Hat vllt jemand eine Ahnung, ob man das Licht gleich in der .nif mitabspeichern kann, bzw wenn ja, wie das zu bewerkstelligen wäre? Oder hat jemand einen alternativen Lösungsweg?

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

mfG AcidiouS
 
Eine Frage zu dem Thema hab ich noch.

Hat evtl jemand e idee, wie man bei dem auf der Firetorch sitzenden Fire-Emitter diesen Nachschleif-Effekt, wenn man sich mit dem Ding bewegt, wegbekommt?

Das müsste doch eigtl in der -nif geregelt sein, oder irre ich? Ich hab da zwar gestern mal alles durchprobiert, habs aber nicht geschafft, dass keine Feuerwölkchen mehr in der Luft hängen.

Gibts evtl Tutorials, die sich eingehender mit dem Thema auseinandersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet: