Danke!
Noch eine kurze Frage dazu:
Hast Du oder vielleicht jemand anderes mit dem Programm schon Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Haken an der Sache oder funktioniert die Mod danach einwandfrei?
Das Tool funktioniert hervorragend, wenn man weiss, was man macht
Im Grunde entfernt man damit den Verweis auf geladene Dateien aus der Mod. Die Sache hat den Haken, dass damit nicht etaige genutzte Referenzen entfernt werden. Das ist einerseits gut, wenn man sprachunabhängige Mods mit Items aus dem Originalspiel erstellen will - andererseits gefährlich, weil man auf die Art eventuell notwendige Basiseinträge entfernt und die Referenzen in der Mod diese dann ggf. nicht mehr finden. Als Beispiel:
Die Tribunal.esm fügt dem Spiel diverse Pflanzen hinzu. Du erstellst nun eine Mod und baust einen Garten. Dabei hast du Tribunal und Morrowind geladen. In den Garten platzierst du auch ein paar dieser Kakteen aus Mournhold, weil sie nett ausschauen.
So. Nun gehst du mit TES DTK an das Plugin und entfernst den Bezug auf die Tribunal.esm, weil du eigentlich mit den Daten des Basisspiels auskommst. So weit so gut.
Nun lädst du das Plugin abermals ins Construction Set und wirst zugeweint, dass dein Plugin in Zelle XYZ Referenz BLABLA ihr Baseobject nicht mehr findet. Klar, du hast ja die Tribunal.esm nicht mehr mitgeladen und darum gibt es die Kaktus-Einträge nicht. Der Fehler wird natürlich verschwinden, wenn du die Tribunal.esm wieder mitlädst.
Also. Wenn du sicher bist, dass die Mod keine Referenzen von Tribunal nutzt, kannst du den Eintrag entfernen und sie ohne Tribunal laden. Dann gibt es auch keine Probleme. Falls aber doch, nunja... glücklicherweise gibt's ja noch "Allow YES to all" :-D