Legendäre Artefakte in Skyrim

Nemesis1990

Abenteurer
Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal alle artefakte aus skyrim (am besten mit fundorten) zusammensuchen.
Bereits gefunden hab ich:
Clavicus maske
Molag bals streitkolben
Mehrunes klinge
 
Es gibt noch die Drachenpriestermasken
Haben den höchsten Helmgrundwert bisher (höherals deadrisch und drache) und dazu noch sehr gute verzauberungen
gibt insgesammt 9 stück glaube ich.. aber pass auf die gegner sind nicht ohne :) hab noch auf level 36 noch so meine probleme mit denen
meistens sind sie in höhlen vor den drachentafeln oder auch in freier wildbahn (dort steht dann ein sarg vor der tafel also vorsicht)
 
jop zu den drachenpriestern :D stand letztens vor einem Drachenpriester, Drachen und einem Eis-Atronarchen! geil... -.- ^^

und zum thema Artefakte hm... es gibt einmal ein Buch das in der letzten ecke von Himmelsrand durch eine quest zu erhalten ist.
Warum ich das Buch erwähen al artefakt ? ganz einfach weil wenn du es liest deine fähigkeiten im bereich Kampf(Krieger), Schleichen(schurke) oder Magier sehr stark gesteigert werden jedes Atribut ungefähr um 5 oder 10
 
Das dürfte dann wohl das Buch Oghma Infinium oder so ähnlich sein... in Obli bekam man es von Haermeus Mora (die genauen Namen von Buch und Daedra weiß ich nicht mehr..)
Übrigens kann man anstatt Clavicus Maske auch die Axt der Reue erhalten.

Achja, kann mir einer vielleicht nen Standort von einem dieser Drachenpriester sagen? Hab bisher noch keinen getroffen...
 
Also wenn ich mich recht entsinne musst du nach Falkenring. Dort hat mich die Wache gefragt, ob ich einen Hund auf der Straße gesehen hab. Hab den Hund dann gesucht und wie sich herausstellte war es Barbas, der Köter von Clavicus Vile. So startet die QUest
 
  • Like
Reaktionen: Azryell
Ansonsten gibt es Quests für Meridia und Azura (die ich gemacht hab), auf den Azuraschrein wird man sogar hingewiesen wenn man sich lange genug in den Städten rumfragt. Beide Quests starten bei ihren Schreinen und die Items die es da gibt sind genial, allerdings sind die Quests dafür auch teilweise richtig schwer. Für Molag Bal gibt es ebenfalls eine Quest, die allerdings nicht am Schrein startet, und ich würde meinen Char verwetten dass es auch ne Hircirne-Quest gibt (zumindest wurde der Ring von Hircirne hier im Forum bereits erwähnt - würde mich aber auch nicht wundern wenn es stattdessen Goldbrand ist, das gab es in TES IV). Ansonsten: hat irgendwer Ahnung wie man die Hircirne-Quest aktiviert? (es ist nicht so wie in TES IV, hab das bereits ausprobiert)
 
Achja, kann mir einer vielleicht nen Standort von einem dieser Drachenpriester sagen? Hab bisher noch keinen getroffen...

Einer ist auf der Schurspitze auf einem berg in gerader Linie zwischen Weißlauf und Windhelm (Achtung! Erst den Drachen umlegen und dann erst in die Nähe der Tafel, beide gleichzeitig ist unmöglich ;) )
Bei ihm bekommst du eine leichte Maske mit Bogenschießen/Alchi/Schlossknacken +20% der Helm ist leicht hat aber bessere Grundwerte als der Daedrahelm

Hab noch eine Priestermaske im Inv eine Schwere mit diversen Magierverbesserungen die war aus einem Dungeon mit einer Quest, hab aber keine Ahnung welcher <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
Einer ist auf der Schurspitze auf einem berg in gerader Linie zwischen Weißlauf und Windhelm (Achtung! Erst den Drachen umlegen und dann erst in die Nähe der Tafel, beide gleichzeitig ist unmöglich ;) )
Bei ihm bekommst du eine leichte Maske mit Bogenschießen/Alchi/Schlossknacken +20% der Helm ist leicht hat aber bessere Grundwerte als der Daedrahelm

Hab noch eine Priestermaske im Inv eine Schwere mit diversen Magierverbesserungen die war aus einem Dungeon mit einer Quest, hab aber keine Ahnung welcher <.<

das ist dieser krosis oder so ähnlich oder? jo der is wirklich sau stark .. aber ich glaub der helm war nich besser als clavicus maske .. könnte mich natürlich auch täuschen.
 
@ Zenithar
Die Hircine Quest startet in Falkenring (Falkreath), rede dort einfach mal mit dem Bauern vor dem Friedhof (hab den Namen grad vergessen), auf jeden Fall kannst du ihn auf seine verstorbene 9 Jährige Tochter ansprechen. Dann kommt der Rest von alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Zenithar
Ich weiß, wo der Schrein zu finden ist, aber hab keine Ahnung, wie man die Quest beginnt... In einem englsichen Forum klang es mal so, als müsse man am Schrein einen Companion töten, was ich - erfolgslos - probiert habe:?

Ein legendäres Artefakt, das ich soeben erhaschen konnte, ist ein Amulett von der Quest "Verbotene Legende", die man im Laufe der Magiergilde automatisch bekommt. Es verleiht dem Träger einen Bonus von 30 Pkt. auf Leben, Magie und Ausdauer.

Außerdem wäre vllt noch der Stab des Magnus zu erwähnen, der ebenfalls während der Magiergildezu finden ist.
 
kennt wer die quest für boethia??

Ja kenn ich. :)

Questbeginn:
Irgenwann wird man von einem Boethia Anhänger angegriffen (glaubs egal wo, aber bei mir wars im Norden von Reach).
Wenn du ihn abgemurkst hast (Leicht ist der nicht), kannst du seine Leiche durchsuchen und da findest du ein Buch von Boethia.
Tipp: Lies es durch
..weiter hab ichs noch nicht gemacht, aber das ist ja schonmal der Start.

Ich kenn noch ein Artefakt, dass mit einem Quest verknüpft ist: Die Legende des roten Adlers

Questbeginn:
Es gibt ein gleichnamiges Buch, das häufig rumliegt. Ist nicht auffällig, da sein wert sehr gering ist.
Einfach aufschlagen (und lesen) und das Quest beginnt.
 
Also ich hab neulich eine Video gesehen, dass ich euch nicht vorenthalten will:

--Spoiler!--
http://www.youtube.com/watch?v=5lyED-zrZMQ

Darin geht es um das Daedrische Artefakt von Meridias Schrein: Dawnbreaker


Den werde ich mir sobald wie möglich holen.
Die Quest scheint zwar verdammt schwer zu sein - aber dafür sieht das Schwert so cool aus ;)

mfg
felix
 
Den wabbajack von sheogorath (einer der mächtigsten stäbe)
der quest ist so geil,der startet in einsamkeit einfach mit dem bettler reden.(es gibt glab ich zwei ,aber einer ist es)
 
Das kommt auf dein Level und auf die schwierigkeitsstufe an - als lvl 25er auf Experte war die Quest das schwerste was ich bis dato gemacht habe (als Magier, ok da steckt man im Nahkampf auch ordentlich ein ;)
So, nur nochmal damit mal ne volle Liste da ist, folgende daedrische Artefakte sind (mir und gerade) bekannt:

Dämmerbrecher
Azuras Stern
Wabbajack
Clavicus Vile-Maske
Molag Bals Streitkolben
Mehrunes Klinge
Ring von Hircirne
Skelettschlüssel
(Ein Buch???)

Andere Artefakte:
Stab des Magnus
Wuuthrad
Drachenfluch
Klinge des Wehklagens

Plus einige Drachenpriestermasken (kann ich grade nicht mit Werten posten)

Ich kann ja mal versuchen, n paar Beschreibungen zu posten, wie man an die Dinger dran kommt.

Achso, ein Grund für eine Schweigeminute: Angeblich ist Goldbrand, das Schwert das bereits in TES III und IV bekannt war, nicht dabei *heul* xD
 
Zuletzt bearbeitet: