Legendäre Artefakte in Skyrim

Ich habe hier eine der Priesterdrachenmasken, die sich nur 'Holzmaske' nennt. Darauf steht das es einen unbekannten Effekt oder Kraft besitzt, mit anderen Worten: was macht die Holzmaske?


Spoiler


Wenn du alle 8 Drachenpriestermasken hast und die holzmaske in dem gebäude in der mitte von labyrintheon aufsetzt( da wo die holzmaske normal gefunden wurde) dann wirst du zu einem Ort geportet wo die Drachenpriesterbüsten stehen. wenn du nun alle 8 einfügst bekommst du eine 9. besondere maske :)
 
toll, dass man sowas direkt am anfang des spiels erfährt, habe jetzt schon 3 stück konsequent verkauft -.-'
zu den daerda-quests: wenn ich die quest von meridas machen will und in diese höhle da gehe stürzt mein skyrim dauernt ab. hat wer nen tipp?^^
 
Wenn man in den Thread hier geht, will man doch eh Sachen verraten bekommen. Da ist das mit dem spoilern mMn nicht wirklich sinnvoll xD
Zu den Masken: Finde jetzt nicht, dass die 9. sooo gut ist
 
Ich finde auch das die 9. Maske nicht so toll ist... Wenn ihr wollt kann ich zu jedem Artefakt schreiben wo man es bekommt und welchen Effekt es hatt..
 
Der Kampf war schon gut, aber dennoch erwarte ich dann auch eine dementsprechende Belohnung in Form eines einzigartigen Gegenstandes...
 
War doch ein einzigartiger Gegenstand.
Also das Schwert von dem Typ vllt nicht, aber das Schwert, das man zum Öffnen der Tür benutzt, erhält ja auch magische Fähigkeiten
 
Das war es leider schon, genauso wie die Bleiche Klinge, fetter Kampf, eher mieses Schwert. Allgemein sind das Schwert des Roten Adlers und auch die Bleiche Klinge einfach nur normale Waffen (sehen ja auch nicht anders aus als die alten Nordklingen), nur mit ein paar Verzauberungen drauf - nichts besonderes, aber besser als der Durchschnittskram.
 
Werden wir gerade mit einer
Welle von neuanmeldungen überflutet, oder kommt mir das nur so vor?^^

Ich dachte das Spoiler-pflicht-dingens zählt bis Dezember?
Find ich schon irgendwie blöd wenn man hier über Easter Eggs wie
Seelenklinge
gespoilert wird.

Was Artefakte angeht hab ich auch schon viel gefunden, hab jetzt allerdings neue Charaktere gestartet.
Ich hab im ersten Durchlauf genau das gemacht was ich nicht wollte, ich bin durchgerannt aus Neugier, hab Quests gemacht, die Welt angeschaut, bin jeder Legende nachgegangen und hab interessantes gefunden.
Das Rollenspiel-Erlebnis kam dabei aber nicht auf, wie denn auch wenn ich rund um die Uhr wien bekloppter rumrenne, am Ende teilweise schnell reise und einfach versuche alles zu sehn^^

Trotz allem hab ich eine kleine Liste davon gesammelt, für Interessierte^^

Azuras Stern/ Schwarzer Stern - Südlich von Winterfeste, Azuras Schrein.
Dämmerbrecher - Meridias Quest, westlich von Einsamkeit.
Ebenerzklinge, Mephalas Quest in Weißlauf, in der Taverne dem Gerücht über balgruufs kinder folgen.
Ebenerzrüstung - Boethias Ruf, nach Level 30.
Eduj - Nordwestlich von Weißlauf, Volunruud.
Gauldurs Amulett - Östlich von Ivarstatt, östlich von Einsamkeit, südlich von Winterfeste, Verbotene Legenden- Quest.
Haut des Retters - Falkenring, Kerker.
Maske des Clavicus Vile - Sucht den Hund vor Falkenring.
Mehrunes Klinge - Dämmerstern, Museum der Mythischen Morgenröte.
Oghma Infinium - Im Laufe der Hauptquest, der Nebenquest zu "das Wissen der Alten"
Ring von Namira - Der Geschmack des Todes, Quest startet in Markarth.
Sanguines Rose - Kneipe, bei mir in Weißlauf, trinkwettbewerb.
Schädel der Korruption - Dämmerstern, Vaerminas Quest (war irgendwas mit Albtraum oder so..)
Skelettschlüssel - Diebesgildenquest.
Stab des Magnus - Labyrinthion, Akademie-Quest.
Streitkolben des Molag Bal - Das Spukhaus, Markarth.
Volendrung - Malacath Quest "Der verfluchte Stamm" oder so, eine der Orkfestungen.
Wabbajack - Einsamkeit, Der Geist des Wahnsinns.
Zauberbrecher - Peryite- Quest nördlich von Markarth.

Dann gibt es noch die Drachenpriestermasken;

Hevnoraak - Östlich von Markarth, Valthume
Krosis - Berg Nordöstlich von Weißlauf, vor nem Wordwall mit Drache.
Morokei - Akademie-Quest in Labyrinthion.
Nahkriin - Skuldafn, Hauptquest.
Otar - Ragnvald, Nördlich von Markarth.
Rahgot - Forelhost, Südlich von Riften.
Vokun - Hochtorruinen, östlich von Einsamkeit, bzw. Westlich von Dämmerstern nahe der Küste.
Volsung - Volskygge, bzw. auf einem Berg hinter Volskygge, beim Hintereingang vor nem Wordwall, Nördlich von Markarth.

So, das sind alle die ich gefunden habe mit Wegbeschreibung.
Entschuldigt den etwas langen Post, musste mein Wissen mal teilen ^^

Ich bin mir aber sicher dass es noch mehr gibt..
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Habe gehört man kan diesen seinem Begleiter geben => Lydia. Der soll dann benutzt werden und man hätte im max Fall z.B. Lydia, Hund gekfauft, Barbas, Dremora (Rose von Lydia) plus eign. Summon als Begleiter - ist das korrekt?
 
Die Quests der Daedra sind an das Level des eigenen Charakters gekoppelt - sprich man bekommt die entsprechenden Aufgaben
erst ab einer festgelegten Levelstufe.

Zu den Drachenpriestermasken...
..die 8. für den Schrein - den man durch das Aufsetzen der Holzmaske erreicht - erlangt man erst
kurz vor Ende des Hauptquest.

Seelenklinge spielt ehr eine Nebenrolle - das mehrteilige Quest bekommt man erst als Erzmagier der
Uni von einem dortigen Zauberer.

Ob man jetzt die Waffen - die man von den einzelnen Jarls bei der Ernennung zum Thane bekommt - nun
als Artefakte einstufen kann - ist sicherlich Ansichtssache.

@Shoran...
..es gibt im "Talentebaum" der Beschwörungsmagie einen perk - der es gestattet gleichzeitig zwei Untote oder
2 Daedra zu beschwören - also kann man auch den schwertschwingenden Dremora 2 mal per Stab oder
Zauberspruch herbei rufen!
;)
 
Ich weiß nicht ob sie ein Artefakt ist aber ich hab mal in einem der Nord-gräber ( war glaube ich mit einer Quest verbunden ) Geisterklinge gefunden ein weißes Durchsichtiges Nord-schwert das den gegnerischen Rüstungswert ignoriert ^^.
 
Ich weiß nicht ob sie ein Artefakt ist aber ich hab mal in einem der Nord-gräber ( war glaube ich mit einer Quest verbunden ) Geisterklinge gefunden ein weißes Durchsichtiges Nord-schwert das den gegnerischen Rüstungswert ignoriert ^^.

Es gibt einmal ein transparentes Waffenset (Axt, Schwert und Bogen), die jeweils ein Attribut (Leben, Magie, Ausdauer) absorbieren und im Labyrinthion gefunden werden können. Das Schwert ist dabei aber blau gefärbt.

Rüstungswert ignorieren kommt meines Wissens nach gar nicht als Verzauberung vor.

EDIT: Okay, ich hab die Geisterklinge gefunden.

Man kann sie in Ansilvund finden. Sie liegt auf dem letzten Grab und ist bläulich durchscheinend. Sie wiegt nur 1 Pfund, macht 8 Schaden und ist 300 Goldstücke wert. Ihre Verzauberung sind 3 Punkte Magieschaden und Rüstung ignorieren. Anscheinend kostet diese Verzauberung nichts und muss somit nicht aufgeladen werden. Mit drei Ektoplasma lässt sich die Klinge am Schleifstein verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet: