Legendäre Artefakte in Skyrim

Ich weiß, wo der Schrein zu finden ist, aber hab keine Ahnung, wie man die Quest beginnt... In einem englsichen Forum klang es mal so, als müsse man am Schrein einen Companion töten, was ich - erfolgslos - probiert habe:?

Ein legendäres Artefakt, das ich soeben erhaschen konnte, ist ein Amulett von der Quest "Verbotene Legende", die man im Laufe der Magiergilde automatisch bekommt. Es verleiht dem Träger einen Bonus von 30 Pkt. auf Leben, Magie und Ausdauer.

Außerdem wäre vllt noch der Stab des Magnus zu erwähnen, der ebenfalls während der Magiergildezu finden ist.

die quest hängt bei mir irgendwie .. ich bin nicht in der magiergilde aber hab die quest soweit, dass ich diese notizen lesen soll .. wenn ich das mache tut sich aber nichts ... kan da einer vllt kurz helfen?
 
Allgemein wäre es sicher gut wenn immer die stats angegeben werden. Daraus könnte man nen sammelthread machen und jeder hat schnell überblick über artefakte, o es sie gibt und wie stark sie sind.

Jo ich arbeite dran alles aufzuschreiben aber das dauert auch seine Zeit. Ist natürlich auch ein gewaltiger Spoiler son ding...
 
Ich hab den Wabbajack bei mir im Haus ausgestellt, welche einige von euch noch kennen werden.

Man bekommt ihn, indem man bei Einsamkeit die Quest macht wo man in den Pelagius Flügel gehen muss. Eine wirklich sehr interessante und originelle Quest. Zumal man einen alten bekannten trifft. ;)

Außerdem befindet sich noch Senguines Rose in meinem Inventar

Dafür muss man nach Rurikstadt reisen und in der Taverne einen der Gäste ansprechen. Er müsste Sam heißen, weiß den Namen leider nicht mehr.
 
So, hier sind schonmal die Drachenpriestermasken mit Werten (wo man die findet schreib ich aber nicht rein ;) ). Vllt ist auch die eine oder andere drunter gerutscht, die eigentlich keine ist, aber trotzdem wie eine aussieht^^
Sollte ich bei den Werten einen Fehler gemacht haben, habe ich ein offenes Ohr ;)
Kohnarik - Schwere Rüstung - Wert 38 Effekt: Verleiht bei niedriger Gesundheit die Chance sich selbst zu heilen und nahe Feinde zu verletzen.
Vokun - Schwere Rüstung - Wert 36 Effekt: Beschwörungs- Illusions- und Veränderungszauber benötigen 20% weniger Magicka zum casten.
Nahkriin - Schwere Rüstung - Wert 36 Effekt: +50 Magicka, Zerstörungs- und Wiederherstellungszauber benötigen 20% weniger Magicka zum casten.
Otar - Schwere Rüstung - Wert 36 Effekt: Erhöhte Widerstandskraft für Feuer, Frost und Blitz.
Rahgot - Schwere Rüstung - Wert 36 Effekt: +70 Ausdauer.
Hevnoraak - Schwere Rüstung - Wert 36 Effekt: Immunität gegenüber Krankheit und Gift.
Volsung - Leichte Rüstung - Wert 23 Effekt: 20% bessere Preise, 20 Punkte mehr tragen, Unterwasseratmung.
Krosis - Leichte Rüstung - Wert 23 Effekt: Schlossknacken, Alchemie, Schießkunst +20.
Morokei - Leichte Rüstung - Wert 6 Effekt: +100% Magickaregeneration.

Mit 'Wert' ist jeweils der Rüstungswert gemeint.
 
In Marcarth kann man Namiras Schreinquest amchen, wenn man die Halle der Toten betritt. Dort gibt es als Belohnung Namiras Ring, der die Ausdauer um 50 erhöht und es einem ermöglicht, sich an Leichen zu nähren. Das erhöht das Leben und dessen Regenerationsrate
 
Und hier kommen auch gleich noch die WAFFEN der Daedra-Quests (bis auf eine Ausnahme das ist KEINE Daedra-Quest, sondern eine andere), für einzelne Questbeschreibungen bitte nachfragen dann schreib ich die ;)
Streitkolben von Molag Bal - Schaden 40 Effekt: 25 pkt Ausdauer- und Magickaschaden. Stirbt das Ziel binnen 3 sek, füllt es einen Seelenstein.
Wabbajack - Schaden 31 Effekt: Unvorhersehbares Ereignis (was verdammt cool sein kann :) )
Volendrung - Schaden 25 Effekt: 50 pkt AusdauerABSORBTION
Mehrunes' Klinge - Schaden 27 Effekt: Geringe Wahrscheinlichkeit für tödlichen Treffer.
Sanguines Rose - Schaden 0 Effekt: Beschwört für 60 sek einen Dremora.
 
So also ich zähl noch mal alle auf die mir bekannt sind (daedra Artefacte) :

Waffen: vholendrung(malacath), streitkolben des molag bal(molag bal), wabberjak(sheogorad), sanguines rose(sanguin), schädel der korruption(mephala), dämmerbrecher(meridia), mehrunes klinge(merunes dagon),

Rüstungen: Ebenerz Harnisch (Morrowind ,tempel patriarchs quest)(boethia) , clavikus villes Maske(clavicus vile) , Zauberbrecher(porthy ?) , Harnisch aus erreters haut (hircine) die 9 Masken,

Ringe: hircines ring (hircine) , namiras ring(namira)

Sonstiges: das Buch Oghma Infinium(Haermeus Mora) , den Skelettschlüssel(nocturnal) , Azuras Stern(azura)

Anmerkung: man bekommt entweder den ring oder den harnisch von hircine.
Die Seelenklinge (ja die aus Morrowind) wird es geben.
(Goldbrand, Umbra gibt es nicht) (was moder anspornen wird)

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den anderen Artefakten würde ich noch Eduj und Okin zählen. Ein Schwert und ne Axt. Laut Wiki sind die beiden legendäre Artefakte, aber dafür sind sie recht schwach fidne ich....habe die Werte aber grade nicht im Kopf ^^
findet man in Volunruud oder wie der Ort heißt....
 
Wäre noch anzumerken, dass man bei Clavicus auch statt der Maske die Axt der Reue haben kann, auch wenn die nur gut aussieht und mit ner Ausdauer-Absorbieren.Verzauberung nciht grade gut ist xD
 
Ich habe hier eine der Priesterdrachenmasken, die sich nur 'Holzmaske' nennt. Darauf steht das es einen unbekannten Effekt oder Kraft besitzt, mit anderen Worten: was macht die Holzmaske?
 
So also ich zähl noch mal alle auf die mir bekannt sind (daedra Artefacte) :

Waffen: vholendrung(malacath), streitkolben des molag bal(molag bal), wabberjak(sheogorad), sanguines rose(sanguin), schädel der korruption(mephala), dämmerbrecher(meridia), mehrunes klinge(merunes dagon),

Rüstungen: Ebenerz Harnisch (Morrowind ,tempel patriarchs quest)(boethia) , clavikus villes Maske(clavicus vile) , Zauberbrecher(porthy ?) , Harnisch aus erreters haut (hircine) die 9 Masken,

Ringe: hircines ring (hircine) , namiras ring(namira)

Sonstiges: das Buch Oghma Infinium(Haermeus Mora) , den Skelettschlüssel(nocturnal) , Azuras Stern(azura)

Anmerkung: man bekommt entweder den ring oder den harnisch von hircine.
Die Seelenklinge (ja die aus Morrowind) wird es geben.
(Goldbrand, Umbra gibt es nicht) (was moder anspornen wird)

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung =)

wenn es seelenklinge gibt, muss es auch seelenschutz geben ;)
 
holzmaske und seelenschutz

Sorry ich weiß nicht wie man zitiert aber zu der Holzmaske:

Du brauchst alle andern 8 dan gehst du zu dem Schrein wo die Holzmaske lag und setzt sie auf. Sie teleportiert dich in ein parallel Universum dort setzt du alle 8 Masken in den Schrein der Schrein öffnet sich und gibt die 9 Maske frei :)

Und zu Seelenklinge: Es gibt keinen Seelenschutz man kann die Klinge so tragen sie ist auch nichtmehr overpowerd (10 absorb magic, health and stamina)
 
ehm könnten wir es so machen das man den Fundort / start punk der quest mit angibt weil sonst ist es wohl seh unübersichtlich
 
wundert mich nich das es umbra nicht gibt nach den geschehnissen in dedn romanen ;)

Wo gibts denn seelenklinge???

Sag mal ist der nerevarine gefreckt oder wieso kriegt man etzt alle seine gesammelten artefakte?
 
Wieso wundern sich alle über die Artefakjte in Verbindung mit MW?
In Oblivion gabs auch einige der Artefakte, ein paar von den jetzigen sind eben aus MW, ich würde eher fragen warum der Champion von Cyrodiil sie verloren hat^^

ABER;
Tamrielische Überlieferung, von Yagrum Bagarn.
Da schreibt er doch dass viele der Artefakte offenbar nach ihrem Erschaffer suchen, oder sich immer neue Besitzer aussuchen, oder verschwinden und wo anders auftauchen, usw.
Und viele erhält man auch von Daedras, die haben sie sich eben zurückgeholt.
 
Naja der Nerevarine dürfte längst und lange tot sein xD Wenn man mal die Zeit bedenkt, die allein schon zwischen Oblivion und Skyrim liegt.
Der Held von Kvatch wird nach SI zum neuen Sheogorath und braucht daher das Zeug wohl nicht mehr. Und iwe dPüm bereits anmerkte, kehren Daedraartefakte nach gewisser Zeit wieder zu ihrem Erschaffer zurück.

Dazu muss man ein paar Quests in der Akademie von Winterfeste machen. Ein Typ macht experimente, um herauszufidnen, was mit den Dwemern geschehen ist und für ihn holt man später die Seelenklinge