Construction Set Lava

Meine Frage ist ganz simpel:
Wie kann ich im CS ein loch machen und da lava reinsetzen? Mir gehts hauptsächlich darum ein loch zu machen und nur in dieses loch lava setzen.(ich hab mich noch nie so mit landschaftsgestaltung beschäftigt) geht das überhaupt?
Mfg dGdA
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das geht. Du machst in einer bestimmten Zelle das Loch. Dann musst du wissen, in welcher Zelle du dich befindest. Gehst also unten rechts in der Vell-Liste auf "Edit". Im neuen Fenster suchst du deine Zelle., wo das Loch ist. Dort gehst du auf "Interior Data" (ich glaube, so hieß der Tab). Dort kannst du dann das Wasser (bzw. die Lava) aktivieren und die Höhe individuell einstellen. Das geht bei jeder Zelle.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG Gildur

Edit: @ Marcey: Zu langsam :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück "h", dann erscheint das Lanscape-Editor oder wie das heißt, senke den Boden (linksklick und runterziehen...) erhöhe das Wasser (wenn nötig) und wandle es in Lava um... Ich glaub da muss du auf Edit bei den Gebieten in der Liste gehen.
Also ganz simpel...
 
mhh ich hab n kleines problem mit der lava/dem wasser...
ich hab mir n kleinen worldspace gebastelt und in einer cell soll lava sein.
funktioniert eigtl soweit auch, aber das problem ist, sobald man sich in dieser zelle befindet wird auch überall drumherum lava dargestellt.
Meine frage jetzt deswegen: ist es irgendwie mögliche das spiel zu zwingen nur in dieser zelle lava zu zeigen und drumherum das normale wasser? bzw kann ich die lava auch irgendwie anders in die zelle bekommen?^^
hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Du könntest den RfHubPool nehmen, und die Textur durch die Lavatextur austauschen. Nachteil: Keine Wasserewegung und man kann nicht drinn schwimmen.
 
Du besorgst dir den Bsa-Unpacker und extrahierst die Textur texture/landscape/water/lava oder landscape ich bin mir nicht ganz sicher.

Dann öffnest du den Wasser Mesh mit NifSkope und suchst den Eintrag NiNode----NiTriStrips----TexturingData, dort ist der Textur Pfad zur Wasser Textur angegeben, den ersetzt du dann durch die Lavatextur.

Dann speicherst du das ganze nur noch ab.

Achja, die Textur muss in den ordner Bethesda/Data/Textures/Modname. Selbes gilt für den Mesh, nur muss das Mesh in den Mesh Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: takbir