Lass Dir von Skalde das Kopfgeld geben

Nordländer

Abenteurer
Lass Dir v. Skalde d. Kopfgeld geben / Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht ..

Hallo miteinder! Mittlerweile habe ich im Tagebuch mehrmals den Eintrag "Lass Dir von Skalde das Kopfgeld geben". Wenn ich jedoch bei Skalde bin, bekomme ich nichts. Gibt es einen Trick oder Konsolenbefehl, damit ich den Tagebucheintrag weg bekomme?
Außerdem wird mir angezeigt "Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod". Jedoch ohne Ort. Ich las dann im Netz, daß ich zur Kernholzmühle muß. Dort angekommen erhalte ich von der Frau keinen passende Eintrag. Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit Skalde ist ein bestätigter Bug, habe ich auch zwei von.
hierfür gibt es keine bekannte Lösung, auch nicht per Console.

Bei der Sache mit Leifnarr gibt es einen Bug, wenn man ihn findet ohne vorher mit der Familie gesprochen zu haben.
Mit "SetStage E3EA5 30" bei angewählter Grosta behebt das Problem. Die Dialogoption erscheint.
 
Ich habe jetzt noch weiteren Tagebucheintrag "Lass Dir von Skalde das Kopfgeld geben", obwohl ich mir das Kopfgeld abgeholt habe. Gibt es mittlweile einem Lösung, wie ich die Einträge wieder loswerde?
 
Ich habe jetzt noch weiteren Tagebucheintrag "Lass Dir von Skalde das Kopfgeld geben", obwohl ich mir das Kopfgeld abgeholt habe. Gibt es mittlweile einem Lösung, wie ich die Einträge wieder loswerde?

Der Frage schliesse ich mich an, ich hab auch 2 Einträge: "Lass Dir von Skalde das Kopfgeld geben",

und noch einen Eintrag in Markarth: "Sprich mit Degaine ? oder war das Dengir ?" obwohl ich die Quest schon mit ihm erfolgreich abgeschlossen habe
 
Da ich von diesem Bug mit Skalde auch genervt war hab ich das ganze gefixt und auf Nexus hochgeladen, scheinbar hat das noch niemand getan, das Problem ist daß sich ein Jarl ohne Berater auf der Stage 101 befindet, aber bei Abschluss der Radiant Quest wird nur das Questziel für Stage 100 gecleart.
Wirkt aber leider nicht rückwirkend, aber dafür ESP-los da ich nur in die 4 Questscripte eine Zeile einfügen musste:

Skald Bounty Fix
 
  • Like
Reaktionen: urban
Dieser Bug wird im Unofficial Skyrim Patch behoben, der schon sehr bald auch auf Deutsch erhältlich ist. Die Quest-Bugs "Sprich mit Degaine." und "Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod" werden auch behoben. Alle Fixes sollten rückwirkend sein, d.h. wenn ihr bereits offene Quests habt, werden sie auch geschlossen.

  • The Dawnstar bounty misc. quest objectives "Collect Bounty from Skald" and "Collect Bounty from Brina Merilis" will now complete properly when the reward is collected from the Jarl
  • An unfinishable misc. quest "Speak to Degaine" objective will no longer be added if the player talks to Kleppr and has already started the quest to steal the statue of Dibella by talking to Degaine
  • If the player finds Leifnarr's corpse in Broken Helm Hollow before receiving the objective to do so from his wife Grosta, the objective to report his death to her will now have a quest target, and the dialog option will be available so that the quest can be completed
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bug wird im Unofficial Skyrim Patch behoben, der schon sehr bald auch auf Deutsch erhältlich ist. Die Quest-Bugs "Sprich mit Degaine." und "Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod" werden auch behoben. Alle Fixes sollten rückwirkend sein, d.h. wenn ihr bereits offene Quests habt, werden sie auch geschlossen.

yep - das ist doch mal eine gute Nachricht, heißt es nur noch abwarten und Tee trinken ;) danke für den Tip,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hinterher auch gemerkt daß es im unoffiziellen Patch mit drin ist, naja so kommen wenigstens Leute mit Sprachversion in der kein Unofficial Patch vorliegt in den Genuss des Bugfix.
Rückwirkend funzt daß glaub ich aber auch da nicht wenn das Radiantquest einmal im Log steht obwohl es abgeschlossen ist sind die ID's für immer weg, da kommt man nicht mehr ran. Freu mich schon auf den Unofficial Skyrim Patch, solche Kleinigkeiten die selbst ein Hobbyscripter wie ich in 5 Minuten beheben kann sollten eigentlich schon längst behoben sein.
 
und jetzt hab ich noch eine Quest wiederholt bekommen: "Töte den Riesen im Dunstklippenlager" das hab ich aber auch schon lange erfolgreich erledigt incl. Belohnung. :cry:

Das Queste mehrfach vergeben werden können ist doch ein Fehler in der "Spielmechanik-ablauf" :huh:
das sollte BethSoft doch eigentlich auch schon gemerkt haben - und dafür mal ein Patch raushauen,
weil diese Probleme scheinen ja, zumindestens teilweise, schon von Anfang an zu bestehen, wie man den frühen Foreneinträgen enthehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tomblink2000
hallo

ist schade das den Unofficial Skyrim Patch nicht für die xbox gibt,
habe Patch 1.4.xxxx drauf und muss nochmal neu anfangen wegen leifnarr.