Laserschwert-Kampf... Wie?

Die Effekte könntest du wahrscheinlich hiermit machen, weiß allerdings nicht wies funktioniert :D

Sound guckste hier.

Und ja man kämpft mit Stöcken oder ähnlichem, du kannst auch ohne alles kämpfen allerdings ist es dann schwerer auf NIX zu schlagen und auf NIX den Effekt zu legen. :p
 
Das lässt sich generell mit ziemlich vielen Videobearbeitungs- bzw. Schnittprogrammen (z.B. SonyVegas) machen, allerdings geht das, finde ich, mit Adobe AfterEffects am besten, da es da die Presets von Andrew Kramer gibt, die das Arbeiten wirklich erheblich vereinfachen. AfterEffects ist allerdings ein wenig teuer, wenn man damit nur Lichtschwerter machen will...:-D

Achso, und bevor du anfängst: Du musst so ziemlich jeden Frame bearbeiten, also überleg dir gut, was für Videos du drehst (Länge, Quali etc.), da das in echte Arbeit ausarten wird. Wenn du ein bisschen Erfahrung hast (also schnell arbeiten kannst), dann brauchst du für 15s Film mit einem Lichtschwert vielleicht so 4-5h, bis es wirklich gut aussieht. Das soll dich keinesfalls abschrecken, aber ... es ist einfach Arbeit:p
 
Bin mir sicher, dass ich davon auch Gebrauch machen könnte :3 Solche Effekte interessieren mich an sich sehr, von daher bedank ich mich auch mal für die Links^^

Mal so zur Orientierung, wie das richtig professionell aussieht, ich find das genial:

Ryan vs. Dorkman
Ryan vs. Dorkman 2

Die Effekte sind sehr gut gemacht und auch so sehr professionell^^ Falls man Anhaltspunkte braucht :3
 
Man könnte sich auch einfach eines bestellen. Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr selbst ein violettes Laserschwert bestellt und kann bestätigen, dass es die aus dem Film bekannten Originalgeräusche erzeugt.

Beim Einschalten leuchtet es auf, für Schaukämpfe ist es ebenfalls geeignet und die Röhre besteht aus Plexiglas. Der Leuchteffekt wirkt im Dunkeln am Besten.

Benötigt 6 AA Batterien/Akkus, zumindest das was ich habe.

Hier einige Laserschwerter mit Soundgeräuschen zum Bestellen:

Iden 8055851 - Lichtschwert mit Licht und Sound 69 cm mit schwarzem Griff

Grosses Lichtschwert mit Vibration, Licht und Sound, 108 cm

Es gab auch noch speziell eine Seite zu Star Wars, wo es Laserschwerter zu bestellen gibt, ich weiß aber nicht mehr welche das war. Auf jeden Fall gab es dort bessere als auf amazon.de, soweit ich das beurteilen kann.
 
frag mich die ganze zeit, ob die fechten oder kendo oder irgendsowas machen. oder die hams einfach ewig probiert. denn die choreografie sieht wirklich richtig gut. :hail:
 
frag mich die ganze zeit, ob die fechten oder kendo oder irgendsowas machen. oder die hams einfach ewig probiert. denn die choreografie sieht wirklich richtig gut. :hail:
Bei RvD?
Naja, die haben die Choreographie einfach ewig lange einstudiert, kann man sich auch in irgendeinem Doku-Video dazu anhören...
Und die Effekte sind zwar sehr gut, aber eigentlich brauch man kaum Erfahrung um sowas hinzubekommen .... einfach nur verdammt viel Zeit:-D und am Ende hat man dann auch die Erfahrung...