Idee Landschafts Editierungen

Nadya

Reisender
Hallo an alle Scharesoft'ler

Ich spiele seit einiger Zeit Skyrim +Dawnguard +Hearthfire
und habe schon einige Modifikationen gefunden,
welche die Landschaften um die Städte und Dörfer veränderen/verbesseren.
Größtenteils sind auch alle Mods miteinander kompatibel.
Einzig und alleine um Weißlauf kommen die Mods durcheinander!

Nun wollte ich einen Patch mittels CK erstellen, der den Standort einiger Objekte etc. verändert.
So das alle wirklich ineinander passen.

Leider habe ich bisher noch nie Landschaften per CS, CK oder GECK verändert.
Es scheitert meist am Heben und Senken des Terrains
und an seltsamen gelben Pfeilen (Map Marker?)
welche dafür sorgen, dass ein von mir verschobenes Objekt, nicht verschoben sondern kopiert worden ist!

Hier erstmal die Modifikationen um die es sich handelt:

Expanded Towns and Cities - http://skyrim.nexusmods.com/mods/13608
Nernies City and Villages Expansion - http://skyrim.nexusmods.com/mods/22959
Whiterun Market - http://skyrim.nexusmods.com/mods/11534
Better Skyrim World
(Finde leider den Link auf nexus nicht mehr?! Kann aber auch sein das sie von hier war!)

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ist doch egal weshalb er es will, wenn er meint es ist richtig kann er das doch tun :roll:
An was genau scheitert es denn beim Heben/Senken/Verschieben?

• Like
Reaktionen: Nadya
Ist doch egal weshalb er es will, wenn er meint es ist richtig kann er das doch tun :roll:
An was genau scheitert es denn beim Heben/Senken/Verschieben?

Naja ich kann nur dieses Flatten und Soften machen....
aber die veränderung ist immer so gering das es nicht reicht.
Ich möchte nicht unbedingt die Objekte in ihrer xyz position ändern.
Habe nicht viel Lust das wieder sorgfältig zu justieren!

Es ist auch nicht soviel arbeit.
Es müssen lediglich nur ein paar sachen wie steine, holz etc. verschoben werden (o. evtl. gelöscht)
Möchte jedoch versuchen alles und jeden beizubehalten!

gruß,
Nadya

Dann musst du im Editor Fenster für die Landschaft einfach die Haken bei Flatten und Soften wegmachen :)

:shock: ahhhh^^ Okay, hätte mal auch ohne Häckchen probieren sollen! :D
Vielen lieben danke für die Hilfe... werds gleich mal testen und ggf. gleich weiter arbeiten!

Bleibt nur noch dieser seltsame fehler, dass beim zweitmaligen öffnen des Patch-Plugins,
die Objekte irgendwie kopiert sind statt verschoben!?
Verstehe das nicht ganz?

Ich habe diese geladen und keines aktiv gestellt:

Skyrim.esm
Update.esm
ETac - Resources.esm
WhiterunMarket.esp
ETaC - Villages Complete.esp
NerniesCityandVillagesExpansion.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp

und mein Patch sollte heißen:

NCaVE-ETaC-BSWRM-WMT CompatibilityPatch.esp

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir einfällt was den kopier fehler auslösen könnte ist. das du anstatt die dinge zu verschieben neue hingesetzt hast. Hast du allerdings alle mods geladn und deine aktiv sollten die gegenstände nur verschoben sein. Sollte das der fall sein und sie sind trotzdem nur kopiert weiß ich aus dem FF jetzt auch keine Lösung...

• Like
Das Creation Kit lässt es normalerweise nicht zu, eine .esp als Master Datei einzubinden, daher der Fehler. Was du machen kannst: Lade dir Wrye Bash, dann im Mods-Tab einen Rechtsklick auf die .esp Dateien, die du als Master einbinden willst und 'esmifizieren' (nicht zu ESM kopieren). Danach, wie du oben beschrieben hast den Patch im Creation Kit erstellen. Achtung: zum Testen müssen die .esp's wieder 'espifiziert' werden und jedesmal wenn du Änderungen vornehmen willst wieder 'esmifiziert', sonst kannst du den Patch in die Tonne kloppen.

• Like
Das Creation Kit lässt es normalerweise nicht zu, eine .esp als Master Datei einzubinden, daher der Fehler. Was du machen kannst: Lade dir Wrye Bash, dann im Mods-Tab einen Rechtsklick auf die .esp Dateien, die du als Master einbinden willst und 'esmifizieren' (nicht zu ESM kopieren). Danach, wie du oben beschrieben hast den Patch im Creation Kit erstellen. Achtung: zum Testen müssen die .esp's wieder 'espifiziert' werden und jedesmal wenn du Änderungen vornehmen willst wieder 'esmifiziert', sonst kannst du den Patch in die Tonne kloppen.

Ahh... okay... vielen vielen dank!
Das ist oder war sicherlich das problem :lol:
Mensch Mensch dachte nicht dass das so kompliziert sein kann oder besser ist! :)

Werde dann erstmal probieren und ggf. meldung erstatten.
Doch danke für eure schnelle Hilfe!

gruß,
Nadya