Construction Set Landscape-Editing einfach gemacht?

Kensen

Abenteurer
Hallo

Also da ich gerüchehalbe erfahren habe, dass es möglich sei, Hightmaps aus anderen Programm zu importieren, wollte ich mal nachfragen, wie das nun aussieht.
Gibt es ein Programm, mit dem sich die (groben) Konturen der Landschaft erstellen lassen und die man nachher ins CS importieren kann? Da Problem ist, dass die Vorgaben des CS (max. Pinselgrösse 30) für grössere Projekte sehr mühsam ist... Wie haben das andere Total Convertions gelöst? Habt ihr wirklich Zelle für Zelle einzeln erstellt?

Gruss
Kensen

Hm... dem Namen nach könntest du mal was mit Abenteuer Mittelerde gehabt haben, kann das sein?

Ich habe mal Seven-D von AM angefragt, wie er's gemachthat, bislang noch keine Antwort... Naja, ich arbeite mich grade in TESAnnwyn ein :)

Gruss
Kensen

nein, mit dem projekt habe ich nichts zu tun, außer, daß ich es lange zeit mit viel aufmerksamkeit und interesse beobachtet habe.

Ich habe nur gedacht, so von wgeen Morgul-Klinge ^^

Naja, ich habe mal Seven-D, den "Chef"-Exteriordesigner angefragt. Er hat mir ein paar interessante Dinge verraten, ich habe grade nachgefragt, ob man die veröffentlichen darf. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten für Heightmapimport ins CS.

Gruss
Kensen

//edit
Es gibt zwischenzeitlich viele Möglichkeiten für die Erstellung von Heightmaps, ich poste bei Gelegenheit ein Tutorial oder so, aber momentan kämpfe ich selbst noch mit GeoControl herum...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn zum laufen gekriegt? Auf der Tesannwyn.exe geht nur für 1/10 sec ne Konsole auf und wieder zu, und bei der Konsole (console.exe) habe ich keine Kommandos :lol:
Wie also funktioniert dat?
mfg erc

Vergesst TESAnnwyn ^^

Ich verwende den Landscape Creator - leider habe ich dazu keinen Link, ich schaue mal, wenn ich den Programmierer ausfindeig machen kann, bitte ich ihn darum, das hosten zu dürfen - was meinst du, Scharesoft, hättest du noch ein paar KB für den Landscape Creator? ;)

Ansonsten kann ich GeoControl sehr empfehlen. Die 30-tägige Demo kostet nichts und das Hauptprogramm ist mit 100 sFr. (ca. 70 €) nicht allzu teuer.

Was TESAnnwyn betrifft:
Lest die Anleitung... DIE ANLEITUNG... :-D

1.) Graustufenbild erstellen und ins TESAnnwyn-Verzeichnis kopieren
2.) Console öffnen
3.) tesannwyn name_des_bildes.bmp eintippen und abwarten, braucht je nachdem viel Geduld ^^

Ich habe TA bislang nur umgekehrt verwendet, um "Karten" aus ESPs zu erhalten (einfach ESP ins TA-Verzeichnis kopieren und in der Konsole tesannwyn name.esp eintippen und Geduld haben...)

Gruss
Kensen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
dank der französischen community und gilles_k. :D

letzterem haben wir übrigens sehr viele vom englischen ins deutsche übersetzte mods zu verdanken. nicht weil er die selbst übersetzt hätte, sondern weil er den sehr guten fix-wie-nix-übersetzer geschrieben hat. ist zwar offtopic, aber das sollte die deutsche community mal würdigen finde ich. :!: