Läuft Skyrim auf meinem PC?

Schreib meins hier nochmal rein. Kann sein das ich weiter vorne die Graka falsch reingeschrieben habe.

Windows 7 32 Bit
4GB Ram
Pentium (R) Dual Core CPU @ 3.06GH 3.07GHz
ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI

Was ist bei der Graka eigentlich so anders wenn die "OC" ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das steht für overclocked, damit kann man die taktfrequenz erhöhen. Wenn du ne neue ATi hast geht das glaube ich über ATi Overdrive
 
  • Like
Reaktionen: Hanno
Und auf welchen Einstellungen wird das jetzt ungefähr laufen ?
Und was könnte ich noch verbessern ?
- zu Frage 1: Mit hohen bis sehr hohen Einstellungen wirds wohl flüssig gehen.;)
- zu Frage 2: Momentan würd ich das System so lassen und schauen wie's dann letztendlich läuft. Deine Graka reicht jedenfalls allemal, höchsten beim Prozzi könntest du vielleicht irgendwann bei Gelegenheit aufn 4Kerner aufrüsten, allerdings glaube ich nicht dass das unbedingt nötig sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: Hanno
Ich frage mal ob mein Pc Skyrim gewachsen ist

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor : Intel QuadCore i5 @ 4x3.3 Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT320 @ 2,7 GB

Was sagt ihr wird das klappen? Weil ein Spiel wie Fallout 3 habe ich grade zum selber austesten nicht parat ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo 3 GHz
3,5 GB RAM
Radeon 5770
Windows XP 32 bit

Wenn Skyrim von der Welt und dem Gameplay ähnlich aufgebaut ist wie Morrowind oder Oblivion, wird wohl der Prozessor das Bottleneck sein.

Lohnt da noch das Aufrüsten? Theoretisch könnte ich auf den 775er Sockel einen Core 2 Quad stecken. Aber die finde ich relativ teuer im vgl. zur Leistung und vermutlich muss ich mir dann auch ein neues Netzteil holen.

Auf eine komplett neue Plattform habe ich aber auch keine Lust nur wegen eines einzigen Spiels. Wenn das auf meinem PC so aussieht wie die Videos für die Konsolen, wärs für mich schon ok.
 
Kann mir jemand einen guten Pc empfehlen ?
Sollte auch für die nächsten Jahre noch taugen
Mein Budget beträgt 1000€
 
Lohnt da noch das Aufrüsten? Theoretisch könnte ich auf den 775er Sockel einen Core 2 Quad stecken. Aber die finde ich relativ teuer im vgl. zur Leistung und vermutlich muss ich mir dann auch ein neues Netzteil holen.

Teoretisch kann deine CPU noch für Skyrim reichen. wenn aufrüsten, dann auf jedenfall auf Sandy-Bridge.

(Mainboard+RAM+CPU) kostet zusammen etwa 250€
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46219&agid=1601
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38477&agid=1192
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617

Wenn du geschikt bist, kannst du deine alte Hardwae noch verkaufen, da sollten noch so 100-150€ drin sein.
Also würde ein Aufrüsten maximal 150€ kosten. Das Fazit: Bedeutend mehr leistung und ein niedriger Stromverbrauch ;)


Kann mir jemand einen guten Pc empfehlen ?
Sollte auch für die nächsten Jahre noch taugen
Mein Budget beträgt 1000€
Was brauchts du? Alles, also auch Gehäuse, Netzteil, Monitor, ect?
 
  • Like
Reaktionen: Joe Taiga
Teoretisch kann deine CPU noch für Skyrim reichen. wenn aufrüsten, dann auf jedenfall auf Sandy-Bridge.

(Mainboard+RAM+CPU) kostet zusammen etwa 250€
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46219&agid=1601
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38477&agid=1192
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617

Wenn du geschikt bist, kannst du deine alte Hardwae noch verkaufen, da sollten noch so 100-150€ drin sein.
Also würde ein Aufrüsten maximal 150€ kosten. Das Fazit: Bedeutend mehr leistung und ein niedriger Stromverbrauch ;)

Vermutlich krieg ich noch 150€ für den Kram. Ganz so billig wirds aber doch nicht werden. Das Gehäuse ist noch von 1998 und mittlerweile sind alle Gewinde für die Abdeckung tot. Das einzige Originalteil ist der Knopf zum Anschalten. Wenn ich schon dran bin, würd ich mir auch gleich eine SSD Platte reinmachen und Win7 64bit installieren. Vielleichst haste da ja auch noch nen Tipp :)

Allzu eilig ists aber nicht mit dem Aufrüsten, da mein Provider seit 6 Wochen nicht in der Lage ist meinen Telefonanschluss zu schalten geschweige denn wenigstens einen Schalttermin zu nennen. Das werd ich wohl stornieren und zu nem anderen Anbieter gehen müssen. Ich prophezeie mal, dass ich bis 11. November noch kein Internet haben werde. Und dann sehe ich ja wie sich Skyrim auf ähnlichen Systemen in der Praxis schlagen wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly und Ysmir
Skyrim dürfte bei dem gut laufen oder? Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 (3,4 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Festplatte: 1000 GB

Hab noch ne gute Seite gefunden www.Xmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne gute Seite gefunden www.Xmx.de
Aha. Und wie kommst du darauf? Der Rechner der einem dort für 1350€ angeboten wird, kostet gerade mal 1090€ - für den Händler also nur 900€. Wo man hinkommt, wenn man so sinnlose Komponente wie das hässliche Gehäuse oder das Laufwerk weglässt, will ich gar nicht erwähnen.
Und bei dem Netzteil muss man wahrscheinlich auch noch aufpassen, dass man sich nicht die Bude abfackelt. Also was an der Seite war nochmal gut?
 
Gut ich kenn mich mit Pc überhaupt nicht aus :cry:

kann sich bitte jemand ide mühe machen und einen guten Pc für 1000€
zusammenzustellen??;)

:huh:
 
Gut ich kenn mich mit Pc überhaupt nicht aus :cry:

kann sich bitte jemand ide mühe machen und einen guten Pc für 1000€
zusammenzustellen??;)

:huh:

Ich könnte dir z.B. dieses Forum noch empfehlen: Klick! Entweder du schaust in die aktuelleren Threads und übernimmst einfach die Sachen, oder erstellst ein neues Thema (musst dich dafür zwar anmelden, aber es lohnt sich). Die Leute dort kennen sich wirklich sehr gut aus, ich hab vor zwei Jahren meinen PC auch dort zusammenstellen lassen. Außerdem nennen sie dir wirklich nur Hardware, die du auch wirklich brauchst! Deshalb wirst du wahrscheinlich deutlich günstiger als 1000Euro kommen. Keiner braucht heutzutage 16GB RAM zum spielen.

Vielleicht kannst du dich dort ja mal umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ysmir
Und was bringt dich zu dieser Aussage, das war vlt. früher so, heutzutage ist es aber so das empfohlene Anforderungen, auch bedeuten problemlos auf hoch (Halt eher nicht auf "ultra") zu spielen, zumindestens war das bei allen Spielen die ich die letzten 2 Jahre gespielt habe der Fall, liegt vlt. auch an teils den Konsolenports, aber die Entwickler scheinen da auch einfach ehrlicher geworden zu sein, ich meine z.B Battlefield 3 hat einen i5 und eine Nvidia 560 als empfohlen, aber das bedeutet dann halt auch gute Grafik.

Ja, aber ich weiß wo dein Gedanke herkommt, so noch 2006 konnte man die empfohlenen als richtige Mindestanforderung nehmen.
Mit einem i5 und einer 560er kommt man bei Battlefield 3 aber auch nur auf mittlere einstellungen.


Steam vielleicht nicht, aber das Betriebssystem zieht auch ganz schön am RAM. Ich habe derzeit eigentlich nichts offen außer Skype und Browser und dennoch zeigt mir der Taskmanager eine Auslastung meines RAMs von 2,4 GB an.

Windows XP ist vielleicht noch relativ sparsam, Windows Vista und 7 sind es aber nicht mehr. ;)
Für Windows 7 kann man +1 GB allein für das System rechnen und schließlich +1 GB für den ganzen Rest und Hand aufs Herz, wer kauft sich in der heutigen Zeit 1 GB RAM Riegel?
Ja, an Windows hab ich nicht gedacht...
 
wie läuft skyrim auf meinem computer?

Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5
Hauptspeicher: 8GB DDR3-1333
SSD: Corsair Force Series GT 120GB
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
Auflösung: 1900x1080