Vorstellung Lady Li´s Arcane University 300 DV

Terry

Abenteurer
EDIT:

Ups :) sry dann werde ich den thread wohl noch ein bisschen aufpeppen.



Code:
***********************************************************************************************************************************************************
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Arcane University 300 | 1.0

Plug-In von:     Cleitanious & Lady Li
Texturen von:  Cleitanious


Hinweise:
Der in der deutschen Version unter "Geheime Universität" bekannte Kaiserstadt-Bezirk heißt in der englischsprachigen
Version von Oblivion "Arcane University"

Dieses Plugin ist keine Übersetzung einer englischen Original-Version, sondern es wurde in beiden Sprachen
gleichzeitig entwickelt. 




***********************************************************************************************************************************************************
1. PLUGIN INSTALLIEREN - Wichtig: Lesen oder leiden.
***********************************************************************************************************************************************************
Update aus einer anderen Modifikation der Arkanen / Geheimen Universität heraus:
Beim einem Update von einer anderen Modifikation der Arkanen Universität müssen
diese Schritte unbedingt eingehalten werden. Wenn ihr dieses Plugin zum ersten
mal installieren wollt, könnt ihr weiter zu Schritt "d".

a. Nehmt alles, was ihr in der Arkanen / Geheimen  Universität deponiert habt und behalten wollt, heraus.
Benutzt dazu den Konsolenbefehl "tgm", der euch u.a. unbeschränkte Gewichtskapazität gibt 
(mit nochmaliger Eingabe wieder herausnehmen, wenn es nicht mehr gebraucht wird).

b. Speichert jetzt euren Spielstand und startet Oblivion nun ohne irgendwelche Zusatzmodule.

c. Ladet den vorher gespeicherten Spielstand und speichert ihn nun erneut.

d. Legt nun die *.esp Datei in euer "Oblivion/Data" Verzeichnis. Falls eine Warnmitteilung "überschreiben"
erscheint, "Ja" wählen.

e. Nun beim Start von Oblivion "Spieldateien" anklicken und dieses Modul doppelklicken. 
Erstinstallation:

a. Legt die *.esp Datei in euer "Oblivion/Data" Verzeichnis. Falls eine Warnmitteilung "überschreiben" 
erscheint, "Ja" wählen.

b. Beim Start von Oblivion "Spieldateien" anklicken und dieses Modul doppelklicken.



***********************************************************************************************************************************************************
2. Beschreibung
***********************************************************************************************************************************************************
Zusammenfassung
Wenn ich die Worte "Arkane Universität" höre, stelle ich mir marmorene Gebäude, die den riesigen Turm 
umringen, in einer Aura des Mystischen, Magischen, in der sogar einfache Kerzen aussergewöhnlich erscheinen,
vor. Tretet ein in die "Arkane Universität 300", die neu überarbeitete Arkane / Geheime Universität!

Grösserer Erzmagier-Turm
Ich weiss nicht, was ihr gefühlt habt, als ihr zum ersten mal den Erzmagierturm von Innen gesehen habt,
ich war ziemlich darüber enttäuscht, dass er wohl einen der kleinsten Türme in der ganzen Kaiserstadt
darstellt. Man kann sich kaum darin bewegen. Die Turmrat-Gemächer sind bloss ein kleiner Raum, gefüllt
mit einem Tisch und ein paar Stühlen. Nun, jetzt könnt ihr euch vom alten Turm verabschieden, denn der
neue Turm sieht nun dem Kaiserpalast ähnlich, ist noch immer drei Stockwerke hoch und beinhaltet:

- Eingangshalle
- Turmrat-Gemächer
- Erzmagier-Gemächer
- Kleiner Dachgarten, der von den Erzmagier-Gemächern her durch ein Portal erreichbar ist.

Die Zukunft
Unsere Zukunftspläne beinhalten, sind jedoch nicht limitiert auf:
- Einbinden und anpassen der restlichen Gebäude der Arkanen Universität.
- Der Erzmagier soll einen Begleiter bekommen. Bloss weil er der mächtigste Magier des kaiserlichen
   Imperiums ist, heisst nicht, dass er einsam sein soll!
- Neuer und spezieller Begleiter für den Erzmagier.
- Echtes Laboratorium und eine Kammer für Zaubertests.
- Neue Läden nur für Magier.

*Kompatabilität*
Kompatibel mit allen Modifikationen, die nichts an den Innenräumen der Arkanen / Geheimen Universität verändern.
Ja, es funktioniert mit "Midas Magic".

(Originaltext von Cleitanious)


***********************************************************************************************************************************************************
3. Versionen
***********************************************************************************************************************************************************
1.0 - Erstveröffentlichung
0.0 - Vorgeschichte


***********************************************************************************************************************************************************
4. Kontakt
***********************************************************************************************************************************************************
Cleitanious:
Für Fragen, Kommentare und freundliche Modder ist Cleitanious unter: "ByblosHex@Gmail.com" 
oder in seinem Forum: "byblos.2.forumer.com" zu erreichen.

Lady Li:
Hält ihre Audienzen (^^)  unter www.ei-der-zeit.com ab, per Mail ist sie unter LadyLi@ei-der-zeit.de
für freundliche Menschen erreichbar.

Für Hinweise, aus denen wir noch was lernen können, bin ich jederzeit dankbar. 
Ideen postet bitte lieber ins Forum, aber davon hab ich selber auch schon mehr als genug, gleiches gilt für Fragen
im Stil von "Wie macht man ...", "Wo finde ich..." und "Wie kann ich..." - bitte habt Verständnis, aber die anderen
Forenmitglieder antworten auch sehr gern darauf!
Anfragen zur Zusammenarbeit an guten Modifikationen stehe ich prüfend, aber offen gegenüber.


***********************************************************************************************************************************************************
5. Zustimmung / Rechte
***********************************************************************************************************************************************************
Wer dieses Plugin herunterlädt und installiert, erklärt sich mit folgenden Bedingungen einverstanden:
1) Ich werde dieses PI oder Teile davon weder bei Ebay noch sonstwo zu verkaufen versuchen.
2) Ich werde die Readme-Datei lesen.
3) Ich habe nicht das Recht irgendeinen Bestandteil dieses Archives weiterzugeben ohne ausdrückliche
    Zustimmung der Autoren.
4) Die algemeinen, grundsätzlichen und besonderen Rechte liegen alle bei Bethesda und unterliegen den dort 
gültigen rechtlichen Hinweisen. Uns trifft also keinerlei Schuld. Euch auch nicht, wenn ihr alles richtig macht.


***********************************************************************************************************************************************************
6. Credits
***********************************************************************************************************************************************************
Ich danke Cleitanious, dass er mir den Vorschlag gemacht hat, mit ihm dieses PI zu entwicklen - es ist eine sehr schöne und
zügige Zusammenarbeit, die ich gern weiter verfolge.

Ich danke Dev_Akm, weil er ohne weiteren Verzug sofort den furchtbaren Fehler gefunden hat, der sich unbeabsichtigt
eingeschlichen hatte. Dank ihm ist das Plugin nun nicht nur clean, sondern "antiseptisch".

Ich danke Jakhar dafür, dass er mir das Leben erleichtert hat, indem er Cleitanious's Readme für mich ins Deutsche
übersetzte und ich sie nur noch redigieren und ergänzen musste.
Ich danke Bretone, der mich als ich traurig und übermüdet war, wieder aufgebaut hat.
Ich danke mir selbst, dass ich nicht in irgendeiner Stunde der endlosen Fummelei schon längst meinen Rechner mal an
die Wand geschmissen habe^^.

Ich danke euch, weil ihr Lust habt, unser PI mal auszuprobieren.


Und nun viel Spaß!

Und nochmal direkte links zu den Screens.

Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7
Screen8
Screen9
Screen10
Screen11

DOWNLOAD DV 1.4

DOWNLOAD EV 1.4

Hier ist LadyLi anzutreffen >>klick mich<< sowie natürlich hier im Forum

Und hier ist Cleitanious anzutreffen >>klick mich<<

(Hoffe gefällt dir LadyLi ;) )

MfG

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lady Li
Uups, ich wollte doch dazu hier gern einen Release-Thread machen.
Na egal, wichtige Infos dazu gibt es dann eben hier...




Edit:
Terry hat quasi einen Release draus gemacht, das ist ja auch in Ordnung. Danke Terry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionoert der mod auch mit rungs verbesserter magiergilde ???
würd sehr ungern drauf verzichten aba dein mod will ich auch :lol:
 
ähm ich würd sagen die roten Dächer sind durch den Replacer "regal imperial city" gekommen und soviel ich weiß wollen die beiden die Mod mit Rungs Verbesserter Magiergilde verbinden (steht im Original-Releasethread), aber bisher sind die beiden nicht kompatibel.
 
Die Bilder zu meiner DV haben keine roten Dächer weil ich die zusätzlichen Replacer extra weg gelassen habe, damit es nicht zur Verwirrung beiträgt. Cleitanious hat natürlich seine eigenen Replacer geladen, er möchte ja gern, dass man sie sich zieht...;)
 
Benutzt du den Modmanager? Versuch mal das Imperial Orerry als letztes zu laden.

P.S.: Sollte das nicht klappen: es wird mit einer der nächsten Versionen auf jeden Fall klappen. Bitte etwas Geduld. Danke!





Edit:

Info zum neuen Update Arcane University 1.4



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht welche Version ich zu hause habe, könnte 1.3 sein...

Ich habe jedenfalls das Problem das sich bei mir nur die Innenzellen verändern, alles hinter den Toren etc. bleibt gleich, dem entsprechen hab ich auch massive clipping fehler wenn ich aus dem Turm raus will.

Kann ja mal Screens posten wenn ich zu hause bin, damit du genau siehst was ich meine.

Verträgt sich diese Mod vielleicht mit irgendeiner speziellen nicht? Ich hab auch versucht diese Mod als letztes laden zu lassen, bisher ohne Erfolg.
 
Sie verträgt sich nicht mit der verbesserten Magiergilde, aber daran wird zurzeit gearbeitet. Ansonsten musst du halt mal eine List von deinen Mod's posten ;)
 
Das die Mod damit inkompatibel is wusste ich ja. :)

Hat sich aber erledigt, hab die Mod einfach nochmal neu runtergeladen und alle Dateien überschrieben, es funktioniert nun alles wie es soll. ^^
Trotzdem danke. :)

(ich lads nu auch nach Regal Imperial City, vielleicht lags daran...)
 
Es ist ein WIP (Work in Progress). Die Amerikaner haben ein andere Art zu releasen - es werden alle Zwischenschritte veröffentlicht, auch wenn Fehler drin sind. Ich werde die deutsche Version nur alle paar Schritte releasen, damit das hier bei uns nicht ganz so wild zugeht. Ab irgeneinem Zeitpunkt werden die amerikanische und die deutsche Version sich wohl auseinander entwicklen müssen, wenn ich mit Rung was daran machen soll...


edit: mit Regal hat es also nichts zu tun, das ist ein reiner Replacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ei der Zeit Forum hab ich wie 100000 andere auch gehört das der mod dann mal irgendwann mit Rungs Kompatibel gemacht wird.

Wann ist das denn jetzt ???


MFG ALEXI
 
Im Moment kann ich nicht an der Uni weitermachen, Alexi, das muss im Moment ein bisschen warten. Bald sind wir so weit mit Teil 1 von ZTB vertont werden kann und da bin ich vollständig drauf konzentriert. Teil 2 macht auch große Fortschritte und die ersten Arbeiten zu Teil 3 haben ebenfalls begonnen...;)
 
Ah cool find ich gut weil ich bis jetzt nicht mit deinem mod spielen kann wegen VM und meinem Mod-Projekt :D .

ist der Mod nun mit dem Imperial Orrey kompatibel ???

MFG ALEXI
 
Das kommt auch ein bisschen darauf an, was Cleitanious damit vorhat...
Ich hab noch keine Entscheidung dazu getroffen. Du wirst ja nicht mit jedem Mod spielen müssen. Hast du mein Loft schon ausprobiert?