L.A. Noire

Windflüsterer

Reisender
L.A. Noire

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Offizielle Website: L.A. Noire - Rockstar Games

L.A. Noire ist ein Crime Thriller, der im Los Angeles der späten 40er Jahre kurz nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Im Kern dieser Kooperation zwischen dem australischen Studio Team Bondi und Rockstar Games steht eine brandneue Form von Gameplay, eingebettet in eine düstere und packende Story und aufwendig produziert mit den bekannten Rockstar-Qualitäten im Bereich Atmosphäre und Detailtreue.

Mitten im Nachkriegs-Boom der Goldenen Ära Hollywoods findet sich der idealistische Detective Cole Phelps in einer Stadt wieder, deren Erfolg ihr zum Verhängnis wird. Korruption ist allgegenwärtig, der Drogenhandel explodiert und die Mordrate ist höher als je zuvor. Auf seinem Weg nach oben auf der Karriereleiter und bestrebt, das Richtige zu tun, muss Phelps die wahren Hintergründe einer Reihe von Brandstiftungen, finsteren Machenschaften und brutalen Morden aufdecken und sich der Unterwelt von Los Angeles und sogar Mitgliedern seiner eigenen Abteilung stellen, um ein Geheimnis aufzudecken, das die Stadt in ihrem verdorbenen Kern erschüttern könnte. L.A. Noire ist ein erbarmungsloser Crime-Thriller, der atemberaubende Action mit der echten Arbeit eines Detectives kombiniert, um mithilfe einer bahnbrechenden neuen Technologie, die jedes kleinste Detail der Mimik von Schauspielern erstaunlich genau abbilden kann, ein neuartiges interaktives Erlebnis zu schaffen. Verhöre Zeugen, suche nach Hinweisen und jage Verdächtige auf der Suche nach der Wahrheit in einer Stadt, in der jeder etwas zu verbergen hat.

MOTIONSCAN - DIE REVOLUTIONÄRE TECHNOLOGIE HINTER L.A. NOIRE

Die Grundlage für L.A. Noire bildet eine brandneue Technologie namens MotionScan. MotionScan erfasst jede Nuance des Mienenspiels eines realen Schauspielers und bindet sie direkt ins Spiel ein. Der Realismus- und Detailgrad und die Darstellung von Emotionen, die dadurch ermöglicht werden, setzen neue Maßstäbe für Videospiele. Diese Verschmelzung von Gameplay und Technolgie erlaubt es Spielern zum ersten Mal überhaupt, sich wie ein richtiger Detective zu fühlen und das emotionale Verhalten aller Charaktere analysieren zu können.

ÜBERBLICK & FEATURES

Vor dem Hintergrund einer übergreifenden Geschichte aus Gewalt und Betrug müssen Spieler in L.A. Noire eine Reihe in sich geschlossener Kriminalfälle aufklären und sich so in der Hierarchie des LAPD nach oben arbeiten. Jeder Fall hat eine eigenständige Handlung mit Anfang, Mitte und Ende und jeder erfolgreich gelöste Fall bringt neue Herausforderungen mit sich und führt Phelps immer näher an die Wahrheit im dunklen Herzen der kriminellen Unterwelt von Los Angeles.

L.A. Noire ist ab dem 20. Mai im Handel erhältlich für Xbox 360® und PLAYSTATION®3.

Quelle: Amazon - L.A. Noire

Hier der Launch Trailer und einige Gameplay-Videos

L.A. Noire - Launch Trailer
L.A. Noire - First Trailer
Offizieller Trailer #2
L.A. Noire - Ermittlungen und Verhöre
L.A. Noire - Die Karriereleiter
L.A. Noire - Die Technologie hinter dem Schauspiel


Eure Meinung zum Spiel? Top oder Flop?

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Gruß Windflüsterer
 
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Was ich bisher gesehen habe gefällt mir aber das Spiel erinnert mich stark an L.A. Confidental
 
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man spielt da wohl eher eine Mischung aus Philip Marlowe und Dirty Harry ;) ... wobei ich das schon ganz interessant finde - Detektivspiele sind ja seit der Tex Murphy Reihe beinahe ausgestorben - andererseits sieht das hier bisher auch mehr nach Action als nach Detektiv aus ... schade, dass keine PC-Version angekündigt ist.
 
Eine PC Version soll angeblich demnächst folgen.

Zum Spiel: Ja, das erste Spiel das bei mir absolut keinen Hype ausgelöst hat. Das was ich bisher gehört habe, ware schlichtweg zerstörend.

1. Konsolen, besonders die PS3 überhitzen bei L.A. Noire - R* schiebt das auf den Sony Firmware Update - nur warum tritt derselbe Fall bei der Xbox auch ein?
2. Nur 74% für ein R* Spiel? Mehr als nur schlecht.

Das Spiel wird irgendwann mal für einen 10er gekauft, den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Hier zum ernüchternden Test: *Klick*
EDIT2: Sony äußerste sich über das Hitzeproblem, dabei kam heraus das das alles ein dummes Gerücht ist. Auch R* hat die Meldung aus Ihren Foren entfernt. Sehr konsequent, aber in Zeitungen veröffentlichen, das Sony wieder am allem Schuld ist!
 
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4players würde ich auch nicht immer alles abkaufen, bie mir ist es zumidestens so das ich manchmal nur Beifall klatshcen kann, aber manchmal ihre Wertungen auch nicht nachvollziehebn bzw. völlig gegenteiliger Meinung bin.

Eigentlich schätze ich sie aber ich kann persönlich kein Muster in ihren Wertungen erkennen, weil z.B jeder Redakteur nach seinem eigenen Schema werten kann, sie hatten ja mal vor die Prozentzahlen weg zu lassen und das sollten sie auch dringemd tun, den aufgrund der unterhsciedlichen Urteilsweisen macht das nochweniger Sinn als eh schon.

Und der Luibl gibt auch manchmal Mistwertungen ala 88% für Oblivion oder 87% für das schwache Dragon Age Awakenning Addon und warum er the Witcher 2 nur 84% gegeben hat geht mir z.B auch nichtmal aus dem Test selber nicht hervor.
 
Das Spiel is bisher größtenteils gänzlich an mir vorbeigegangen und ich hatte bisher keine Mtivation das irgendwie zu ändern. Aber ich werds wohl mal in nächster Zeit anspielen.
 
So kleiner Zwischenbericht von mir :)

Erstmal: Der Hype ging auch an mir vollkommen vorbei, aber dann hab ich einen Trailer gesehen und war hin und weg.

Die Atmosphäre ist einfach spitze, mehr kann ich nicht sagen. Nach einem viel zu kurzen Wochenende, bin ich jetz bei Fall 8 von 21 Storyfällen und bisher von Langeweile keine Spur. Die Suche nach dem Mörder motiviert bei jedem Fall, vor allem ab dem Morddezernat. Viel Action ist nicht geboten, aber bei einem Spiel wie diesem stört mich das auch nicht. Es ist ja auch kein GTA, mehr eine Art Adventure. Grafik ist auch nicht mehr ganz frisch, aber stört (mich zumindest) nicht.

Das einzige was stört, ist die englische Synchro. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie schlecht ist, nein ganz im Gegenteil: Dadurch, dass die Gesichter der Schauspieler und deren gesprochene Dialoge gleichzeitig eingescannt wurden, hat man das Gefühl, dass es sich um "echte" Personen handelt und nicht um Figuren, die im Nachhinein synchronisiert wurden.

Was stört ist, dass diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, sich viele Untertitel durchlesen müssen und dadurch nicht immer auf das Gesicht des Gegenübers achten können. Dadurch kanns schon mal passieren, dass man die eine oder andere Aussage falsch deutet. Allerdings würde das Spiel durch eine deutsche Synchro (so gut sie auch sein mag) oder andere Sprache, viel an Authentizität verlieren.

Aber alles in allem bereue ich den Kauf kein Stück, vor allem, weil man endlich mal wieder ein schönes Stück Spielzeit für sein Geld bekommt.

Gruß
Windflüsterer
 
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English gilt als die Weltsprache,man sollte schon in der Lage sein, sofern man nich zu alt ist, ein normales Gespräch ohne größere Schwierigkeiten zu verfolgen und zu verstehen. ;)
 
Das können aber erstaunlich wenige, was ich nur sehr gut nachvollziehen kann.

Nach der Schule kommt man wenig mit dem Englischen in Verbindung, da schwinden die Kenntnisse bzw. Fähigkeiten;)
 
Absolut richtig, wenn man nach der Schule nichts mehr damit zu tun hat verlernt man sehr viel davon.
Als "Autonormalbürger" ist diese "Weltsprache" auch nicht sonderlich wichtig.
Davon abgesehen in anderen Ländern verstehen auch nicht alle Englisch.

Weil es in einem solchen Spiel allerdings viel auf Dialoge ankommt, wäre das für mich auch nur in deutscher Synchro interressant.
 
Das Problem da ist, dass man viel auf die Gesichtsausdrücke achten muss. Wenn man das Spiel also synchronisiert, dann muss man auch die Gesichtsanimationen komplett umprogrammieren.
 
Also Gesichtsausdrücke gab es auch in Dragone Age, und über die deutsche Synchro kann ich mich da nicht wirklich beklagen.
So gesehen wäre die Synchronisation bei jedem modernen Zeichentrick/Animationsfilm problematisch.
 
Nicht nur das, in LA Noir sind sie halt wichtig zur Entscheidungsfindung: Lügt er oder nicht, das ist bei anderen Spielen natürlich völlig egal.
 
Also ich finde Rockstar irgendwie peinlich. Ich meine was ist daran so schwer ein Spiel gleich für alle Plattformen zu veröffentlichen? Bekommen doch alle anderen Entwickler auch hin. Ich ich gehe mal davon aus, das Rockstar nicht in Geldnot steckt, mit ihrem GTA und RDR.

Oder ist das einfach nur eine Geldmacherei?

Ich meine wenn man zum zum 1.1 ein Spiel veröffentlicht für Xbox und PS3, dann verdient man ja dann Geld.. und wenn man dann 6-7 Monate Später einfach die PC version hinterher schiebt, verdient man da ebenso nochmal Geld. Aber macht das den so viel sinn für die Entwicker bzw. Publisher?
 
Uprünglich war LA Noire sogar ein PS3-Exklusivtitel, bevor Sony keinen Bock mehr hat und Rockstar die Lizenz gekauft hat.

Und bei Rockstar sieht man defintiv eher den trend zu den Konsolen.Ich bin mir ziemlich sicher das die PC-Portierung der berümhmten Rockstar-Spiele bei weitem nich so viele Gewinne einwerfen wie die ursprünglichen Konsolenvarianten.

Die meisten Zocker haben nen PC und eine Konsole und wenn sie wirklich Red Dead Redemption wollten, haben sie es sich schon damals gekauft als es neu war anstatt darauf zu pochen das PC "uberawesome" ist und darauf zu hoffen, dass es nen PC-Port gibt.
Das schliesst die Menschen die nur auf dem PC-Spielen leider aus.

Das LA Noire jetzt aber einen Port bekommt war irgendwie abzusehen. Rockstar dient hier nur als Publisher und muss abgesehn von Geld hier keine anderen Ressource bereitstellen, das macht ein anderes Studio.